• steffi0880
    geschrieben 1345152133000

Hallo,

ich bräuchte mal dringend Eure Hilfe!!!

Wir fahren im Februar zum ersten mal nach Thailand und haben mit Meier`s Weltreisen die Nord-Thailand Rundreise mit goldenem Dreieck gebucht.

Wie sich herausgestellt hat, machte der Bruder meines Mannes mit seiner Frau die gleiche Rundreise. Diese waren aber nicht sonderlich begeistert.

Sie haben vor allem berichtet, dass man da nur Tempel und Buddastatuen sieht, also wenig Abwechslung! (Stehender,liegender, sitzender usw. ...)

An einem Tempel hätten sie 3 Stunden Aufenthalt gehabt und wären nur rumgesessen!!

Zum Schluss wollte die gesamte Reisegruppe keine Tempel und Buddas mehr von innen sehen! Der Reiseleiter hätte gesagt, er muss das Programm durchziehen, da sie ja bezahlt haben.

Ich bin verunsichert!!! Ich dachte das sei ne abwechslungsreiche Tour, wo man auch viel von der Natur dort sieht ( Bergdorf, Elefantencamp, Märkte usw.) Ich schau mir ja gern auch etwas Kultur an, auch ein, zwei Tempel, aber so wie berichtet hört sich das entschieden nach zu vielen Tempeln an!!!

Hat jemand von Euch diese Tour schon einmal gemacht und kann mir etwas dazu sagen????? Sollte ich die Tour stornieren und auf eigene Faust planen ? (Was ich zuvor auch noch nie gemacht habe.)

• bernhard707
    geschrieben 1345163256000

Naja, Tempelbesuche gehören nun mal zum schon vorher nachlesbaren Standardprogramm der erwähnten Rundreise und der Reiseleiter kann das Programm nicht eigenmächtig ändern.

Schaue entweder nach dem Programm einer anderen Rundreise von Meier's, oder buche nur einen Return Flight nach Chiang Mai, ein Hotel und schau dort in einer Agency nach einer Rundreise nach Wahl, evtl. nach guter Recherche vorher im Net.

Brauchbare Englischkenntnisse sollten allerdings vorhanden sein.

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • Holginho
    geschrieben 1345206924000

Hier mal der link zu der genannten RR:

http://www.meiers-weltreisen.de/rundreisen/nord-thailand-mit-goldenem-dreieck;BKK00007

Hallo steffi0880!

Was ich nicht verstehe...die RR ist doch klar und eindeutig beschrieben...sowas bucht man doch nicht ohne sich die RR-Beschreibung durchgelesen und "eventuell" auch mal einen Blick in einen Reiseführer geworfen zu haben.

Tag 1:

Bangkok...zur freien Verfügung

Tag 2:

Anmerkung zu Bangkok: Die Besichtigung der Tempel und des Königspalastes sollte man sich nicht entgehen lassen...aber ja, es gibt auch andere Besichtigungsoptionen.

Tag 3:

Bangkok - Ayutthaya - Phitsanulok

Ayutthaya = Tempel im Historical Park

Lopburi = Affentempel

Tag 4:

Phitsanulok - Sukhothai - Lampang

Phitsanulok = Tempel

Sukhothai = Tempel im Historical Park

Lampang = Tempel

Tag 5:

Lampang - Chiang Rai

Stop an einem See

Mae Sae = Marktbesuch

Goldenes Dreieck = Landschaft

Tag 6:

Chiang Rai - Chiang Mai

Chiang Mai = Tempel + Dorfbesuch

Tag 7:

Chiang Mai = Elefantencamp + Orchideenfarm + Handwerksbetriebe

Das ist doch nun wirklich klar und eindeutig formuliert - habt ihr das nicht gelesen oder einfach ignoriert und seid jetzt "überrascht"?

Unter dem Gesichtspunkt Deiner Vorgaben wäre eine ähnliche Rundreise mit allerdings etwas anderer Streckenführung (Bangkok - Ayutthaya - Khao Yai - Khorat - Pimai - Sukhothai - Chiang Rai - Chiang Mai) mit entsprechendem Programm deutlich zielführender gewesen.

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!
  • Thaiwolle
    geschrieben 1345210272000

Hallo,

vor dem Hintergrund, dass es sich um eure erste Thailand-Reise handelt, ist Eure Entscheidung gar nicht schlecht. Ich würde da nichts ändern. Ist doch alles dabei, was ihr sehen wollt. Natürlich überwiegen die Tempel, aber die Tempel in Bangkok, oder Sukothai oder auch Chiang Mai sind derart verschieden, dass da eigentlich keine Langeweile aufkommen sollte. Aber wenn es einem zuviel wird, kann man ja auch mal einen auslassen. Und aus eigener Erfahrung kann ich sagen, lieber einen Tempel zuviel, als jeden Tag zwei Verkaufsveranstaltungen in irgend welchen Handwerksbetrieben. Die sind nämlich richtig nervig.

Gruß

Wolle

Es sind die Phantasten, die die Welt in Atem halten, nicht die Erbsenzähler.
  • gisel
    geschrieben 1345214230000

Hallo,

wir haben vor einigen Jahren ziemlich genau die Rundreise gemacht die Holginho beschrieben hat. Allerdings hatten wir noch River Kwai Bridge (mit Zugfahrt) und die schwimmenden Märkte auf unserer Route. Uns hat es sehr gut gefallen! Tempel gehören halt dazu, aber es war nicht ermüdend. Wir hatten allerdings auch das Glück mit einer kleinen Gruppe unterwegs zu sein und hatten einen SEHR engagierten Reiseleiter.

Auf was wir hätten verzichten können war das berühmte Goldene Dreieck. Man sieht einen Grenzübergang und endlos lange Marktbuden mit Touri-Artikeln.

Ich finde für Thailand“neulinge“ ist diese Reise ein guter Einstieg!

• panguitch
    geschrieben 1345216719000

Hallo,

wir hatten auch vor ca. 6 Jahren diese Rundreise gemacht. Das Goldene Dreieck war der Höhepunkt für uns. Bei uns gehörte eine Bootsfahrt auf dem Mekong mit anlegen in Laos dazu. Auf den Dorfbesuch und die Handwerksbetriebe hätte ich definitiv verzichten können. Sukhotai und Ayutthaya waren gigantisch! Aber jeder sieht das natürlich anders. :-)

Schöne Reise!
  • bernhard707
    geschrieben 1345224690000

Vielleicht ist es hier beispielsweise die Crux, dass die Bootsfahrt auf dem Mekong nur fakultativ angeboten wird, also extra bezahlt werden muss ;)

• panguitch
    geschrieben 1345232478000

Daran kann ich mich leider nicht mehr genau erinnern, wird vermutlich so gewesen sein. Aber wir hatten das ganze Zusatzangebot gebucht. In meinen Augen empfiehlt sich das, da man möglicherweise nicht mehr dorthin kommt. Lediglich ein Extra Abendessen hatten wir nicht gebucht, das war gut so. Denn ich bekam Bauchschmerzen und dann ging es bei uns dreien mit dem Durchfall los.... Leider bekamen wir den nicht mehr wirklich weg, auch nicht während des Badeaufenthaltes in Hua Hin. Ich denke, wir haben die Gewürze nicht vertragen. Die Hotels und Restaurants waren alle durchweg ohne Tadel. Das erste Mal, dass ich nach dem Urlaub leichter nach Hause kam. Hat nur leider nicht lange gehalten.....:-(

Schöne Reise!
  • steffi0880
    geschrieben 1345248983000

Holginho:

Hier mal der link zu der genannten RR:

http://www.meiers-weltreisen.de/rundreisen/nord-thailand-mit-goldenem-dreieck;BKK00007

Hallo steffi0880!

Was ich nicht verstehe...die RR ist doch klar und eindeutig beschrieben...sowas bucht man doch nicht ohne sich die RR-Beschreibung durchgelesen und "eventuell" auch mal einen Blick in einen Reiseführer geworfen zu haben.

Tag 1:

Tag 2:

Anmerkung zu Bangkok: Die Besichtigung der Tempel und des Königspalastes sollte man sich nicht entgehen lassen...aber ja, es gibt auch andere Besichtigungsoptionen.

Tag 3:

Bangkok - Ayutthaya - Phitsanulok

Ayutthaya = Tempel im Historical Park

Lopburi = Affentempel

Tag 4:

Phitsanulok - Sukhothai - Lampang

Phitsanulok = Tempel

Sukhothai = Tempel im Historical Park

Lampang = Tempel

Tag 5:

Lampang - Chiang Rai

Stop an einem See

Mae Sae = Marktbesuch

Goldenes Dreieck = Landschaft

Tag 6:

Chiang Rai - Chiang Mai

Chiang Mai = Tempel + Dorfbesuch

Tag 7:

Chiang Mai = Elefantencamp + Orchideenfarm + Handwerksbetriebe

Das ist doch nun wirklich klar und eindeutig formuliert - habt ihr das nicht gelesen oder einfach ignoriert und seid jetzt "überrascht"?

Unter dem Gesichtspunkt Deiner Vorgaben wäre eine ähnliche Rundreise mit allerdings etwas anderer Streckenführung (Bangkok - Ayutthaya - Khao Yai - Khorat - Pimai - Sukhothai - Chiang Rai - Chiang Mai) mit entsprechendem Programm deutlich zielführender gewesen.

...Und wo finde ich diese ähnliche Rundreise wo noch ein Nationalpark mit Tiern beobachten mit drin ist? Khao Yai Nationalpark würde mich halt sehr interressieren!!! Der ist halt während meiner gebuchten Rundreise nicht mit drin. Was mich da aber etwas zum grübeln bringt, ist der 4,5 Stündige Spaziergang durch den Dschungel? Ob das nur etwas für sportlich fitte Leute ist oder auch für Ottonormalverbraucher????

• bernhard707
    geschrieben 1345252693000

@steffi0880

Vorschlag, besorge dir einen guten Reieführer Thailand, z.Bsp. den vom Loose Verlag oder für den Norden besser den von Dumont und lies dich fleissig durch.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!