• Rambutan
    geschrieben 1345285782000

@steffi 0880

wir haben 2007 eine ähnliche RR über TC gemacht und es war für uns als Thailandneulinge damals echt perfect! Man sieht soviel in der kurzen Zeit und kann dann später nochmal entscheiden , wo man gerne nochmal hin will. An der Grenze zu Burma haben wir die "beste Chilimango" unseres Lebens gegessen ( davon reden wir heute noch ;)   ) Natürlich müsst ihr euch auf das Land einlassen , denn wenn nicht , habt ihr nach dem 3 Tempel sich die Nase voll :laughing: :rofl: :rofl:

Probiert es aus , ich würde auch nichts mehr ändern... no risk no fun ;)

" Lebe dein Leben und jage nicht deinen Träumen hinterher!
  • steffi0880
    geschrieben 1345295651000

Werde mich jetzt mal auf diese Rundreise einlassen. Mal schauen, vielleicht gefällt es uns ja besser, als meiner Schwägerin! Danke für Eure Hilfe!!!

• Zimmerer
    geschrieben 1345306012000

Ja, nur Mut!

Ich hab auch nicht so das "Tempel-Gen", mittlerweie haben wir uns darauf geeinigt, jedes Jahr einen, maximal 2 anzuschauen. ;)

Aber jeder Tempel ist irgendwie anders; manche sprechen einen sofort an. Die Lage ist vielleicht ganz toll. Oder man streikt einfach und bleibt im Schatten eines tropischen Baumes mit einem kühlen Getränk und schaut (dezent) den Thais zu, damit man weiß, wie man es machen soll mit den Räucherstäbchen und Goldplättchen und Münzen ... Wir wurden auch schon von Thais einfach unter die Fittiche genommen und durch geführt mit kleinen Erläuterungen. Alles sehr schöne Erlebnisse.

Gibts was schöneres als zufrieden aus dem Urlaub heimkommen?
  • salamander1
    geschrieben 1345308933000

Ich finde auch das Märkte und Tempeln einfach zu Thailand gehören ;)  schnuppert mal rein , das wird schon nicht so schlimm werden und die nächste RR stellt Ihr Euch dann eventuell selber zusammen.

Wie Zimmerer ja sagt, man muss nicht in jeden Tempel auch rein, es ist auch erlaubt draussen zu bleiben.

Bei den grösseren Tempel gibt es Buden an denen man sich Essen /trinken besorgen kann.

Steffi0880@

Das mit den Dschungelwanderungen ist so eine Sache.

Es gibt einfache und anspruchsvolle Touren. 

Da solltest Du Dich vorher genau erkundigen.

Tatsache ist , das es im Dschungel sehr schwül ist, also ausreichend Wasser und eventuell ein T-Shirt zum Wechseln  mitnehmen.

Einem frohen Gemüt lacht die Sonne auch bei Regenwetter.
  • ErJoUnterwegs
    geschrieben 1345312490000

Hallo,

wir überlegen auch diese Rundreise für Januar oder Februar 2013 zu buchen. Wir dachten, das wäre zum Kennenlernen des Landes ganz gut, da wir noch nicht in Thailand waren. Es scheint uns auch ein abwechslungsreiches Programm zu sein. Eine Dschungelwanderung ist laut Beschreibung allerdings nicht dabei. Aber Pick-Up Fahrt zu einem Bergstamm.

Wir haben schon mehrere Rundreisen mit Meiers Weltreisen gemacht, wenn da Wanderungen dabei sind oder besondere Fitness oder Kondition erforderlich ist, schreiben die das extra dazu. Bei dieser RR steht nichts dabei, also gehe ich davon aus, dass man das ohne Schwierigkeiten gut bewältigen kann.

Vielleicht sehen wir und ja...

Gruße

ErJo

seid nett zueinander
  • salamander11
    gesperrt
    geschrieben 1345364345000

Wenn ihr authentische Natur und Kultur, fernab von jedem Touristenrummel erleben wollt, zudem sogar noch fachlich geführt und in kleiner Gruppe, dann bucht editiert.

Wir machten diese Tour im letzten Jahr. Einzelne (besonders gute) Tempel nur am Rande, keine stressige Busfahrt in den Norden, sondern Flüge und authentische Flora und Fauna.

Die Ausflüge waren alle mit normaler körperlicher Konstitution zu schaffen, obwohl das Klima im Regenwald eben schon etwas anderes ist, als in den Städten Thailands.

Trittsicher sollte man zumindest hierbei sein und auch entsprechendes Schuhwerk benutzen, denn es ist vielfach feucht und der Boden steinig oder mit allerlei Produkten des Regenwaldes bedeckt.

Es ist eine etwas exklusivere Tour – kein Massentourismus. Darum wird sie eben nicht permanent und zu jedem Zeitpunkt und von jedem Veranstalter angeboten.

• ErJoUnterwegs
    geschrieben 1346523141000

Hallo,

wir haben uns jetzt auch entschieden und heute diese Rundreise für Ende Januar gebucht. Die Reiseverkehrskauffrau unseres Vertrauens hat viel Thailanderfahrung und meinte auch, das sei zum Einstieg gut geeignet.

Nun beginnt das lange Warten... :disappointed: Aber das Forum hier hilf bestimmt , die Zeit zu überstehen :D

Liebe Grüße

ErJo

seid nett zueinander
  • steffi0880
    geschrieben 1347193888000

Ich freue mich auch schon sehr darauf! Aber die 5 1/2 Monate gehen schon irgendwie rum!!!

Sind auch mal sehr gespannt, wie das wird :laughing: ;) :rofl: !!!!!!

L.G Steffi

• ErJoUnterwegs
    geschrieben 1364843257000

Also, nun sind wir wieder zurück und ich kann nur sagen, es hat uns sehr gut gefallen. Das Programm war abwechslungsreich. Neben den unterschiedlichen Tempeln waren auch verschiedene Parks, Stadtbesichtigungen, Historische Stätten, Märkte usw dabei. Wir haben für ca 85 EUR pro Person das Zusatzprogramm komplett gebucht, da war dann auch das Elefantenreiten, eine Rikscha-Tour, eine Dinner-Cruise und verschiedene zusätzliche Mahlzeiten dabei. Die Gruppe bestand aus 20 Personen in einem großen Bus, so dass jeder eine eigene Reihe Platz hatte. Die Reiseleiterin war engagiert und alles hat toll geklappt. Es ging allerdings morgens immer sehr früh los, meist war 5:30 wecken und wir waren zwischen 18 und 19 Uhr abends im Hotel. An manchen Orten, zB der Lampang River Lodge, wäre ich gerne schon früher gewesen, da es dort sehr schön war. Insgesamt war diese Reise für uns als Thailand-Neulinge super geeignet und wir können sie empfehlen.

seid nett zueinander
  • salamander1
    geschrieben 1364924300000

Danke für die Rückmeldung und schön das es Euch gefallen hat!

Einem frohen Gemüt lacht die Sonne auch bei Regenwetter.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!