• chriwo
    geschrieben 1141826583000

Hi,

ich plane im Oktober eine Rundreise nach Thailand (3Tage Bankok) und dann einige Tage Kambodscha zu machen. Hat jemand so eine Rundreise schon mal gemacht und kann mir Tips in jeder Form geben? Ich war noch nie in Thailand. Wie schnell kann man sich ein Kostüm oder ähnliches anfertigen lassen? Reichen diese Tage aus? Wir sind auch am Tag der Abreise (nach 13 Tagen) wieder in Thailand).

Mein Abflug ab Frankfurt ist am 24. Oktober. Ich freue mich über jeden Beitrag. :D

Christa
  • mmoebiu3
    geschrieben 1141829397000

hallo, wohin geht denn die reise in thailand noch? Nur Bangkok?

Bezüglich den KOstümen/ Anzügen ist es sehr verschieden. In Bangkok gibt es sehr viele Schneider, die die versprechen innerhalb von 24 h eines zu schneidern. ob es wirklich in dieser Zeit klappt und in welcher qualität kann ich nicht sagen...denke aber mal schon

habe mir selber einen anzug in thailand machen lassen, sind aber mehrmals zum schneider hin um immer wieder etwas zu korrigieren, dh. es waren jetzt keine fehler dran...nur wenn immer ein teil fertig oder halb fertig war gehst du zur anprobe hin und sagst dann was sie noch besser machen könnten usw. alles in allem hat es vielleicht 3 bis 4 tage gedauert

bangkok an sich ist auf jeden fall wunderschön, schaue dir in den 3 tagen soviel wie möglich an! zb. königspalast

• chriwo
    geschrieben 1141832595000

Hallo,

wir machen von Bankok aus einige Ausflöge und fahren dann nach Aranyapapathe - Siem Reap Kambotscha und dann nach Angkor Wat und dort zu Tempeln in Angkor. Dann wieder nach Bankok und von dort aus noch ein paar Tage nach Cha Am ans Meer.

Ich bin für alle Tips dankbar, denn ich war noch nie in Thailand und fahre mit meinen 58 Jahren dann das erste Mal/auch noch alleine dorthin und bin schon schwer gespannt. (Ich finde mich ganz schön mutig, war noch nie alleine auf so einer weiten Reise) :-)

Christa
  • mmoebiu3
    geschrieben 1141832944000

thailand ist auf jeden Fall sehr schön, habe selber letztes jahr eine rundreise + baden mitgemacht und bin absoluter fan geworden (obwohl erst 26!!!)

war aber selber im norden unterwegs, weißt du schon welche ausflüge du dort mitmachst? (von bangkok aus - sind die schon geplant?)

waren selber in bangkok, ayutthaya, river kwai, schwimmende märkte usw. usw.

in bangkok ist auf jeden fall der königspalast sehenswert, goldene buddha, china town (blumenmarkt) und abends silom raod

• chriwo
    geschrieben 1141833599000

In Bankok machen wir folgende Ausflüge: Stadtrundfahrt zum Königspalast dem Wat Po Tempel und dem Smaragd-Buddha. Ausserdem kann man eine Klong-Tour machen. Dann zu den schwimmenden Märkten, Rose Garden mit Folklore Show. Ich möchte auch zu so einem Nachtmarkt gehen (wenn ich jemanden finde der mitgeht).

Christa
  • mmoebiu3
    geschrieben 1141836232000

schön, ich würde gleich mitreisen :D

über rose garden kann ich dir nix sagen, aber der rest ist auf jeden fall sehr zu empfehlen

nehm auch nicht zu viel sachen mit, es gibt dort genügend zu kaufen

ich denke mal es werden doch mehrere die rundfahrt mitmachen, da lernst du sicherlich noch welche kennen, mach dir mal darüber keine gedanken

hatten letztes jahr eine wunderbare reisegruppe - nur zu sechst! und das auch noch mit leuten aus der nähe - es war einfach suuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuper!!!!

• chriwo
    geschrieben 1141986046000

Hi,

ich habe nun endgültig gebucht, allerdings eine andere Rundreise und nicht durch Kambodscha und schon am 17. oktober. Da werden wir unter anderem das goldene Dreieck besichtigten und ein Elefantencamp sowie die Brücke am Quai.

Ich habe gelesen, dass man Bekleidung nur bekommt, wenn man höchstens Kleidergrösse 38 hat. Da bin ich leider schon raus gewachsen :-)

Kann mir jemand sagen, wie das abläuft, wenn man am Flughafen ankommt, wird man da abgeholt oder muss man da selbst das Hotel finden? Ich habe keinen grossen Orientierungssinn und kann auch so gut wie kein englisch !!

Christa
  • Thorben-Hendrik
    gesperrt
    geschrieben 1141989036000

Also meine Frau hat 42-44 und da ist praktisch nix zu bekommen, vorallem weil es oben rum zu eng ist....

[b][size=9]Jefe Gerente de Turismo de Eventos de ViRi[/b] [/size] [b][size=9]Nothing beats ViRi![/b] [/size]
  • mmoebiu3
    geschrieben 1142259039000

also wenn du eine pauschalreise gebucht hast steht eigentlich immer jemand am flughafen, du musst dann einfach nach leuten suchen die ein schild mit deinem veranstalter in der hand halten, aber aufpassen - irgendwie hat bangkoks flughafen 2 ausgänge, wenn du zum falschen rausläufst kann es sein, du siehst die nicht

falls ihr das nicht gemacht habt, dann schreib einfach den name deines hotels aufm zettel und geh zu nem taxifahrer, der bringt dich für wenig geld hin!

mit der bekleidung stimmt es - das ist so ne sache - va. für frauen - alles thai größen - selbst ich mit ner 38 hatte probleme - teilweise musst du ganz schön suchen, habe letztendlich ein paar schöne oberteile gefunden - aber lange suche -

die haben auch schöne schuhe dort - besser als in germany, aber wie europäer passen mit unseren quadratlatschen nicht rein

unsere urlaubsbekanntschaft war aber etwas fülliger und sie hat auch oberteile (sehr schick und peppig) bekommen, also nicht so den kopf hängen lassen

wegen hosen...hast du nur ne chance wenn du kurze beine hast , bin 176 groß und hatte nur hochwasserhosen an

aber wie gesagt, wenn du aufmerksam guckst findest du sicherlich was, ausserdem denke ich kommt s auch drauf an wo du kaufst! in größeren shopping centern hast du umso mehr chancen

ach ja - vergesse malaria tabletten nicht - bei einer rundreise - va in den norden sehr wichtig!

• Dicke
    geschrieben 1142283907000

hallo Chriwo,

die Reise die Du dir ausgesucht hast ist wunderbar, haben Sie auch schon gemacht. Rose Garden ist sehr schön. Auf dem Nachtmarkt kannst Du getrost alleine bummeln. Da passiert Dir nichts. Ein sehr sicheres Urlaubsland. Außerdem hast Du eine Rundreise dabei, da

findest Du immer Anschluß. Malaria Tabletten haben wir noch nie genommen. Haben Thailand schon von Nord - Süd durch.

Viel Spaß

Gruß Dicke

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!