• mmoebiu3
    geschrieben 1142289259000

naja, ganz schön heickel meines erachtens, es gibt zwar zeit wo die fiecher nicht bzw. wenig da sind, aber ich würde dirs trotzdem empfehlen, naja, jeden seine sache am ende, aber nicht mein ding malaria zu bekommen

aber naja, bin in der hinsicht etwas vorsichtig, habe mir auch hepatitis a und b verpassen lassen und es war auch gut so - war zb. im river kwai "schwimmen" und von daher besser

ansonsten hat meine vorrednerin recht, schöne reise, würde auch gleich wieder hinfahren

• Dicke
    geschrieben 1142353253000

hallo mmoebiu 3,

noch mal zu den Malaria Tabletten. Wir haben auch in der Riwer Kwai Lodge übernachtet und im River Kwai gebadet, ohne Impfungen, wir haben lediglich die Impfungen gehabt die man sowieso haben sollte. Außerdem haben ich schon oft gehört, daß die Nebenwirkungen auch nicht ohne sind.

Wir gehen auch oft in Thailand an den Einheimischen Ständen essen,

und trinken unsere Getränke mit Eiswürfeln, haben noch nie Beschwerden gehabt. Toi, Toi, Toi!

gruß Dicke

• mmoebiu3
    geschrieben 1142354740000

naja du das ist denke ich auch mal ne glückssache

haben malaria tabletten genommen und zum glück keine nebenwirkungen gehabt, denke mal es kommt drauf an wie lange du es nimmst, mein kumpel war in afganistan (bundeswehr) und hat sie über monate genommen und dann probleme mit der leber bekommen

aber wie gesagt, das muss jeder für sich selber entscheiden

zumindest hepatitis würde ich jeden empfehlen!

Gruß Mellie

• chriwo
    geschrieben 1142867661000

Ja, danke, da werde ich auf jeden Fall noch mit meiner Hausärztin drüber sprechen. Ich möchte mir auch was nähen lassen, habe aber keine englisch-Kenntnisse. Kommt man da auch mit Händen und Füssen durch? :laughing:

Christa
  • Holginho
    geschrieben 1142867899000

Hallo chriwo!

Keine Angst, auch mit "Händen und Füssen" kommst Du immer und überall durch - die Thais sind ein sehr freundliches Volk und erweisen v.a. auch etwas älteren Menschen sehr, sehr viel Respekt.

Nur keine Angst!

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!