Danke RonjaT. Werde das mit meinem Arzt abklären. Prophylaxe Lariam habe ich 2006 bei meiner Namibia-Reise eingenommen. Hatte aber keine Nebenwirkungen. Aber besser ist es natürlich, wenn man darauf verzichten kann.
Rundreise Thailand/Laos und Kambodscha
-
geschrieben 1257081060000
-
geschrieben 1257094733000
Wir haben nie was mit gegen Malaria (egal wo wir sind), da laut Tropenarzt nur eine Art von Malaria damit abgehalten wird... Und es gibt soo viele verschiedene Arten von Malaria....
Und wir haben schon etliche Länder bereist...
Am Besten können dir sowieso die Krankenhäuser in den jeweiligen Ländern helfen, die machen einen Bluttest und dann wirst du dementsprechend behandelt. Und wenn du nach deinem Urlaub ne "Grippe" bekommst, dann fix zum Tropenarzt, der macht ebenfalls einen Bluttest und auch da wird dir dan kompetent geholfen...
Schau doch auch mal in einen Reiseführer.... Love Asia -
geschrieben 1257249189000
Hallo,
hatte Malarone als Stand By Medikament dabei, musste aber nicht darauf zurück greifen. Als gutes Mückenmittel hat sich Anti Brumm vom DM erwiesen. So gut wie keine Stiche und die auch nur, da ich mich nicht richtig eingesprüht hatte. Das Mittel hält bis zu 12 Stunden die Viecher fern und riecht nicht unangenehm.
Wer hinter dem Mond lebt, hat´s wenigstens schön schattig. / Reisebericht Vietnam - Kambodscha 2009 im Asienforum / Reisebericht Peru 2008 im Südamerika Forum :) / Reisebericht Mexiko 2006 im Mittelamerika Forum :)