Ich mache im Februar/März 2010 eine Rundreise (18Tage) mit TUI.
Wer hat das schon Mal gemacht und was könnt Ihr mir berichten, auch wegen Gesundheit.
@Ticinella sagte:
was könnt Ihr mir berichten, auch wegen Gesundheit.
Was willst du denn konkret wissen???
alia.elke
Hallo Ticinella,
wegen Gesundheit:Sonnenschutz,Mückenschutz,nur abgefülltes Wasser trinken.
Bei schlimmeren Beschwerden(Fieber,Diarrhoe etc.) sofort einen Arzt aufsuchen.
Einige wärmere Sachen mitnehmen.Im Februar kann es im Norden Thailands und Laos' abends noch recht frisch werden.
Gruß
S.
An Surabaya Johnny: Danke für Deinen Tipp.
alia.elke: ich habe mich wirklich nicht genügend ausgedrückt. Was ich eigentlich wissen wollte war, habt Ihr Malaria Medikamente einnehmen müssen? Für Laos und Kambodscha?
Es gibt keine Pflicht,eine Malariaprophylaxe vorzunehmen.
Ob man es freiwillig macht,bleibt jedem selbst überlassen.
Ich habe es einmal gemacht,würde es aber wegen der Nebenwirkungen auf keinen Fall wieder tun.
In SOA macht jedes bessere Krankenhaus einen Malariaschnelltest und hat die entsprechenden
Medikamente vorrätig,auch in Laos und Kambodscha.
Am besten aber gut versorgen und besonders in der Abenddämmerung immer ein Mosquitorepellent benutzen.
Gruß
S.
Wenn die Packung schon drei Jahre alt ist, dann kannst du die vermutlich weg werfen... Schau mal aufs Haltbarkeitsdatum...
Wie SJ schon sagte, in thailändischen Kliniken wird dir immer kompetent geholfen....
alia.elke
Vor unsrer ersten Thailandreise waren wir bei unserem Hausarzt, der auch Tropenmediziner ist und haben wegen der Malariaprophylaxe nachgefragt. Er meinte es sei nicht nötig, auser wir würden Wochenlang mit dem Zelt im Dschungel campen. Er meinte guter Mückenschutz und ein Moskitonetz sei die Beste Prophylaxe.
Deine Schachtel Malarone wird wohl nur noch für die Mülltonne taugen aber wie Elke schon sagte, schau mal aufs Haltbarkeitsdatum. Wenn es dich beruhigt kannst du ja ein Standby mitnehmen, nötig ist es nicht.
Dann würde ich die Malarone als Standby mitnehmen. Wegen der evt. starken Nebenwirkungen würde ich auch für Laos/Kambodscha keine Prophylaxe einnehmen. Zur Sicherheit: frag einen Tropenmediziner, in eurer Umgebung gibt es bestimmt einen.
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!