Machen wir, nochmals ganz herzlichen Dank für Deine Superberatung!!! Falls wir Dir aus der Schweiz was mitbringen können, lass es uns wissen!
Samui Hotel Chaweng
-
geschrieben 1360275923000
-
geschrieben 1360310768000
Guten Morgen ihr Lieben
ich brauche driiiiinnggend Hilfe Und zwar haben wir spontan vor einer Woche Flüge nach BKK und Koh Samui gebucht, ging leider nicht anders aufgrund der Arbeit...Es ist unsere erste Thailand Reise. Jetzt hab ich nur echt Schwierigkeiten das richtige Hotel zu finden... das dann auch noch Anfang März frei ist bin seit einer Woche nur am Suchen und hier die Foren am durchstöbern und bin durch viele Beiträge auf das Centara gestoßen. Leider ausgebucht ( Samui Resotel soll auch schön sein lt den Meinungen hier, aber irgendwie fehlt mir hier so das Strandfeeling mit dem Beton und den fehlenden Palmen... wie siehts denn im März mit dem Norden Chawengs aus, das Amari würde mich auch ansprechen von der Anlage...hab schon öfters gelesen dass der Strand nicht so gut sei, oder gilt das nur für bestimmte Monate? Baan Talay sind die Zimmer recht klein, bis auf Beach Bungi, der aber echt teuer ist bin langsam wirklich am verzweifeln und brauche Hilfe )
VG und danke euch jetzt schon mal!!!
Steffi
-
geschrieben 1360324834000
palme30:
Das Hotel ist schon ok....du weißt ja selber, dass in Maenam nicht der Bär steppt und eben ein Auto nicht soo schlecht dort wär....Mittwochs ist dort Walking-Street -das sollte aufn Plan stehen, aber ansonsten hast du dort mehr Ruhe.....
Ist die Walking Street in Maenam nicht donnerstags? Hat sich da was geändert?
-
geschrieben 1360362953000
Ja klar - sorry, war ein Schreibfehler.....Donnerstag Walking-Street Maenam....
Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:))) -
geschrieben 1361288346000
Hallo,
da ich gerade in der Endplanung unseres Urlaubs für Mai bin - die Flüge und das Hotel in Bangkok für 5 Tage stehen schon fest - muss ich "nur" noch das richtige Hotel am Chaweng Beach finden (10 Tage). Es kommen a) das Centara das Resotel mit einer Ocean Pool Villa oder c) das Poppies in Frage.
Wobei das Poppies rund 270 € (pro Person!) teurer ist als das Centara und ich nicht wirklich weiß, ob sich dieser Aufpreis lohnt. Mehr als Schlafen, frühstücken und baden passiert ja nicht im Hotel. Was mir am Poppies gefällt: die eigenständigen Bungalows, die Individualität und der Service, der sehr gelobt wird, freies W-Lan in der kompletten Anlage nebst Strand ist auch ein Pluspunkt. Wobei es dort nur Frühstück a la Carte gibt, und das finde ich wieder gewöhnungsbedürftig, suche es mir eigentlich lieber mit eigenen Augen am Bufett aus. Kann jemand aus dem Poppies oder dem Centara berichten oder sogar direkt vergleichen, weil beide Hotelanlagen bekannt sind?
Das Centara hat natürlich die größte Garten- und Poolanlage und sicher auch einen schönen großen Strandabschnitt, das sind auch große Pluspunkte.
Wie gesagt: ich schwanke noch hin und her... und den Urlaub splitten in 5/5 Tage, ist der allerletzte Ausweg, aber auch nicht so das Wahre und ich möchte das eigentlich vermeiden. Deshalb soll es eines der o.g. 3 Hotels definitiv werden.
Über Antworten zu diesen Ressorts freue ich mich deshalb riesig!!!
-
geschrieben 1361289068000
Deine drei Anlagen sind im Grunde sehr verschieden - wenn du es "klein, privat" und im Thaistyle willst, nimm das Poppies....wenn du eine große Anlage willst, nimm das Centara....wenn es modern, stylisch sein soll, das Resotel (hier ist Wifi auch free! Nur die PC´s an der Rezeption sind gebührenpflichtig!)...Alle drei Resorts liegen am schönsten Strand von Chaweng - du machst nix falsch!
Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:))) -
geschrieben 1361353099000
Auch wenn es jetzt nicht mehr viel hilft, da es wohl ausgebucht ist, ich aber eben erst diesen Thread gelesen habe:
Das Centara ist der Hammer !
Auch wenn wir in 4 Wochen ein anderes Hotel haben "Chaweng Garden Beach"
würde ich mit dem nötigen Kleingeld gerne wieder ins Centara.
Und Palme30 hat hier für Ko Samui eh die besten Tips
Heute nur noch genau 1 Monat *jipppieh*
Es war einfach ein TRAUM ! - leider ist es schon wieder vorbei. 31.03.12 - 15.04.12 Kho Samui - Centara Beach -