• Bine2410
    geschrieben 1355676511000

Hallo liebe Samui-Erfahrenen,

wir werden im Februar für 4 Wochen nach Thailand reisen, auf die Insel Samui.

Das wird unser 4 ter Urlaub der Insel sein, aber der 1. mit Kind. Unser Sohnemann ist bei Reiseantritt 11 Monate alt.

Gibt es hier jemanden, der mit Baby auf Samui war und mir berichten kann bzw. Tipps geben kann? 

Mich würde zum Beispiel interessieren, welche Windelmarke ich dort kaufen kann und wo diese erhältlich sind, gibts dort auch Feuchttücher oder sollte man die besser mitnehmen? Wie habt ihr das mit dem Essen gemacht? Mit Frühstück ist es kein Problem, aber Mittags essen wir immer von den Strandverkäufern und abends im Restaurant kann man ja dann Gemüse und Reis bestellen - ungewürzt... ODER?

Ich werde zwar ein paar Gläschen von zu Hause mitnehmen, aber ich kann ja schlecht für vier Wochen alle Mahlzeiten mitnehmen ;-)

Wie funktioniert das Autofahren mit Baby, habe bei Thais noch nie Kindersitze gesehen...

Ach ja und im Restaurant bzw. den einfachen Thaihütten, gibts da sowas wie Hochstühle??

Und zum Schluss: Unser Hotel bietet einen Babysitterservice... Mir wurde Angst gemacht wegen Entführungen, weil thais auf Europäerbabies abfahren. Ich wiederum würde ihnen mein Kind sicherlich anvertrauen, weil sie so liebevoll mit den Zwergen umgehen. Meint ihr man muss sich da Gedanken machen?

So, das wars jetzt erst mal. Viele Fragen, ich weiß...

Ich hoffe, ein ein paar Tipps und Erfahrungsberichte von euch zu bekommen und bitte euch aber, auf "ich würde niemals mit so einem kleinen Kind eine Fernreise unternehmen" zu verzichten ;-)

Vielen Dank schon mal und schöne Grüße,

Bine

• bernhard707
    geschrieben 1355679455000

Na toll, du fragst nach Tipps und verbindest damit gleich eine Einschränkung. :?

Wie wär's, wenn du einfach hier Klick unter 1. in den bereits bestehenden Threads zu deinem Thema nachliest, bzw. dich ggfls. mit deiner Frage dranhängst?

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • Helmut & Ulla
    gesperrt
    geschrieben 1355680892000

du hast da noch einen Link vergessen, bernhard: Aktuelle Situation Denguefieber.

@Bine2410 sollte wissen, das es hierbei vorwiegend bei Kleinkindern zu sehr schweren Erkrankungen kommt. Das scheint mir bald wichtiger als die Fragen nach Windeln und Brei.....

Ein hübsches Gesicht wird altern, ein geiler Körper ändert sich, aber ein guter Mensch wird immer ein guter Mensch bleiben
  • palme30
    gesperrt
    geschrieben 1355685147000

@Bine:

Du machst dir viel zu viele Gedanken - sowohl im Tesco Chaweng, als auch in Lamai + Nathon findest alles fürs Baby - von Feuchttüchern über Windeln und Babygläser undundund.....ebenso im gut sortieren "Tops Supermarket" (=mittig von Chaweng), hier hast du alle europäischen Produkte - ist zwar etwas teurer als im Tesco, aber du findest alles wie daheim.....ansonsten noch ein großes Warenangebot im Big C (etwas außerhalb von Chaweng).....Babystühle hab ich schon in vielen Restaurants gesehen und dies sollte ebenso kein Problem für euch darstellen....in den einfachen Beachrestaurants/offener Markt wirst du diese eher nicht finden - habs zumindest noch nie gesehen.....

Falls du Angst hast, man versteht dich nicht bezüglich "ungewürztes Essen" bzw. "kindergeeignet", dann geh ins dt. Restaurant "Siam Dreams", hier wird man genau das für dich machen, wie du es haben möchtest:

guckst du

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • bernhard707
    geschrieben 1355751198000

Richtig Helmut, besonders im Hinblick darauf, dass man Zwerge in diesem Alter ja nicht mit DEET vor den Tigermücken schützen kann.

Eine sinnvolle Ergänzung also zu den bereits verlinkten und reichlich vorhandenen Threads "Mit Kind nach Thailand".

• Bine2410
    geschrieben 1355758566000

@Bernhard: Danke für deine Beiträge. Zu der sogenannten Einschränkung möchte ich noch anmerken, dass ich in dieses Forum geschrieben habe, weil ich mich über die Gegebenheiten vor Ort informieren wollte und nicht darüber diskutieren, ob eine Reise mit Baby sinnvoll ist oder nicht ;-) 

Bzgl. Dengue haben wir uns natürlich im Vorfeld informiert, wir werden unser Kind so gut es geht schützen und ansonsten hoffen, dass nichts passiert! Sonst dürfte man zwischenzeitlich auch keine Urlaube in Portugal oder Griechenland mehr verbringen!

@Palme: Vielen herzlichen Dank für deinen netten und hilfreichen Beitrag! Wahrscheinlich hast du recht und ich mach mir da einfach zu viele Gedanken :-)

• bernhard707
    geschrieben 1355758914000

Bine2410:

...und nicht darüber diskutieren, ob eine Reise mit Baby sinnvoll ist oder nicht ;-)...

Verständlich wenn das Eigeninteresse im Vordergrunfd steht. ;)

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1355759778000

@Bine:

...Gerne doch - genau so isses - und es gibt genügend Urlauber mit Babies im Schlepptau, so daß dort durchaus eine ordentliche Versorgung aufgrund der Nachfrage gewährleistet ist:)....die Thais selber kaufen ja keine Markenartikel, deshalb ist das Angebot aber trotzdem recht groß, da Touridestination!

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • Bine2410
    geschrieben 1355774724000

[size=9px]Überflüssiges Zitat[color=darkblue] derselben Seite entfernt, da ein @user vollkommen ausreichend ist.[/size][/color]

@bernhard707

ohja, wir sind solche rabeneltern - genau wie tausend andere die jährlich mit Kind nach Thailand reisen! :-)

was wäre dieses Forum nur ohne dich und deine tolleN Ratschläge und Tipps lieber Bernhard - aber ich weiß ja, dass ich darum gebeten habe ;-)

• bernhard707
    geschrieben 1355775274000

@Bine2410

In einem Forum solltest du per se mit anderen Meinungen rechnen, nur mit bei dir beliebten Antworten rechnen ist 'Wünsch Dir was"!

Nichts anderes als meine Meinung habe ich mir erlaubt mitzuteilen und...

Wer lesen kann ist eindeutig im Vorteil!

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!