Hallo liebe Samui-Erfahrenen,
wir werden im Februar für 4 Wochen nach Thailand reisen, auf die Insel Samui.
Das wird unser 4 ter Urlaub der Insel sein, aber der 1. mit Kind. Unser Sohnemann ist bei Reiseantritt 11 Monate alt.
Gibt es hier jemanden, der mit Baby auf Samui war und mir berichten kann bzw. Tipps geben kann?
Mich würde zum Beispiel interessieren, welche Windelmarke ich dort kaufen kann und wo diese erhältlich sind, gibts dort auch Feuchttücher oder sollte man die besser mitnehmen? Wie habt ihr das mit dem Essen gemacht? Mit Frühstück ist es kein Problem, aber Mittags essen wir immer von den Strandverkäufern und abends im Restaurant kann man ja dann Gemüse und Reis bestellen - ungewürzt... ODER?
Ich werde zwar ein paar Gläschen von zu Hause mitnehmen, aber ich kann ja schlecht für vier Wochen alle Mahlzeiten mitnehmen
Wie funktioniert das Autofahren mit Baby, habe bei Thais noch nie Kindersitze gesehen...
Ach ja und im Restaurant bzw. den einfachen Thaihütten, gibts da sowas wie Hochstühle??
Und zum Schluss: Unser Hotel bietet einen Babysitterservice... Mir wurde Angst gemacht wegen Entführungen, weil thais auf Europäerbabies abfahren. Ich wiederum würde ihnen mein Kind sicherlich anvertrauen, weil sie so liebevoll mit den Zwergen umgehen. Meint ihr man muss sich da Gedanken machen?
So, das wars jetzt erst mal. Viele Fragen, ich weiß...
Ich hoffe, ein ein paar Tipps und Erfahrungsberichte von euch zu bekommen und bitte euch aber, auf "ich würde niemals mit so einem kleinen Kind eine Fernreise unternehmen" zu verzichten
Vielen Dank schon mal und schöne Grüße,
Bine