• Tanja-ip
    geschrieben 1429183815000

Hallo,

ich war ejtzt schon ein paarmal auf Samui und Phangan es war auch alles super dort. Nun möchte ich mich auf etwas neues einlassen ;) . Wer kann mir eine ähnliche Insel empfehlen, auf der nicht allzu viel Touristen-Schnick-Schack ist, was mir auf Koh Samui schon fast zu viel war - sprich Chaweng und Lamai.

Koh Phangan hat mir persönlich super gefallen, alles total chillig und easy mit dem Roller zuerkunden.  Ich liebe es auch in privaten Bungalows zu wohnen, abseits der Massen.

Habt Ihr einen tollen Tipp wo ich nächstes Jahr im Februar meinen Urlaub verbringen kann.

Vielen lieben Dank schon mal im Vorraus.

Habt eine schöne Zeit, liebe Grüße Tanja

• HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1429190478000

Herzlich willkommen im Forum :D

Kenne Samui und Phangan nicht, aber so wie Du es beschreibst, passt es sehr gut auf Koh Chang. War jetzt im Februar das erste Mal dort und bin Ende Oktober wieder da. Relativ junges und gechilltes Publikum, schöne Strände, genug Bars und Restaurants, auch am Strand und vor allem hatte ich in Thailand noch nie so ein angenehmes Klima! Luftfeuchtigkeit nicht so hoch, Temperaturen von 28-30°C und immer ein angenehmer Wind.

Lässt sich sehr gut mit Koh Mak und Koh Kood kombinieren, solltest Du noch ein zweite, noch ruhigere Insel wollen. Wir hatten es mit Bangkok, Angkor Wat, Koh Mak und wieder Bangkok in Kombination und war für 21 Nächte genau richtig :D

• bernhard707
    geschrieben 1429192431000

Oder als ebenso für diese Reisezeit geeignete Alternative Flug Bangkok - Krabi, evtl. ein paar Tage Ao Nang für Tagestouren in die Umgebung und/oder zu den kleinen vorgelagerten Inseln, bzw. Railey Beach etc.

Von Ao Nang weiter nach Ko Lanta mit Möglichkeiten für's Islandhopping zu den Inseln südlich, von Ko Ngai über Ko Muk, Kradan etc. bis Ko Lipe.

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • oZiM
    geschrieben 1429193325000

Wenn dir Samui zu viel wurde, aber Phangan passt, dann einfach Samui gegen Tao tauschen & fertig.

born 2 dive - forced 2 work
  • Tanja-ip
    geschrieben 1429538292000

Danke für Eure schnellen Antworten.

Koh Chang hört sich schon mal toll an.

Koh Phangan ist super, keine Frage aber es ist halt nichts neues mehr. Jetzt heißst es das Internet zu druchforsten uns viele Berichte lesen.

Ich wünsch Euch eine schöne Zeit,

liebe Grüße Tanja

• bernhard707
    geschrieben 1429538803000

Bei HC kannst du schon mal in diesem Thread zu Ko Chang damit anfangen und hier sogar noch ausführlicher zu den Stränden.

• 3Nicki
    geschrieben 1429566875000

Hallo Tanja,

ja, lies dich unbedingt mal durch! 

Koh Chang unterscheidet sich doch sehr von Koh Phangan, alleine von den Stränden und dem Meer her. Die Atmosphäre ist eine komplett andere. Rollerfahren ist übrigens sehr unproblematisch dort! Wir fandens okay, Wiederholungstäter werden wir aber sicher nicht.

Ich persönlich würde ja oZiM's Variante wählen, Phangan und Tao, aber wenn ihr unbedingt "alles neu" haben wollt...

• Tanja-ip
    geschrieben 1429716683000

Hallo 3Nicki,

vielen Dank für deine Meinung. Was mich interessiert ist, sind die Strände und das Meer nicht so schön wie auf Phangan?

Ich dachte es ist dort genauso traumhaft.

Jetzt tendiere ich doch wieder mehr zur Variante wie von oZIM´s empfohlen.

• bernhard707
    geschrieben 1429717139000

Schau dir doch einfach mal bei YouTube ein paar clips zum Vergleich der Strände auf Ko Tao und Ko Chang an.

• 3Nicki
    geschrieben 1429726413000

Tanja, genau so haben wir das empfunden. Kommt natürlich immer drauf an, wie man es erwischt. Das Meer am TNP ist auch nicht immer glasklar und Schönheit liegt ja im Auge des Betrachters. 

Auf Koh Chang waren die Strände weniger hell und das Meer nicht wirklich klar. Für uns ein schöner Strand, aber umgehauen hat uns das nicht. Koh Chang ist jetzt auch nicht wirklich für seine tollen Strände bekannt!

Wie gesagt, Geschmackssache, uns gefallen halt Strände wie auf Koh Phangan der TNP oder die vielen kleineren Buchten auf Koh Tao - hier ist dann halt leider wenig los. Alternativ ein Hotel am ruhigen Ende des Sairee Beach buchen und Ausflüge machen zum Schnorcheln bzw. sich mal für einen Tag in die Nachbarbuchten schippern lassen per Longtailboot. 

Ein Userin hier war vor kurzem auf Tao im Jamahkiri Resort. Traumhafte Bilder, Hotel soll wohl besser sein als die aktuellen Bewertungen hier versprechen. Wir waren mal nebenan im Haad Tien, die Bucht ist weltklasse. Dort tummeln sich auch die Jamahkirigäste.

Koh Tao ist eine sehr "junge" Insel, wir finden die Atmosphäre dort toll, sehr relaxed. Koh Chang war uns einen kleinen Ticken zu "bieder", viele "Pauschaltouristen". Sorry für das Wort, kann's jetzt aktuell nur nicht besser beschreiben.

Die Kombi Phangan/Samui hatten wir weil's so schön war erst zweimal hintereinander :-)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!