@oZiM sagte:
chaweng ist aber nunmal der beliebteste strand, ... was sich klarerweise auf die hotelpreise auswirkt!
Und auf die Dichte der Verbauung, und auf die Anzahl der Urlauber, und auf die Anzahl der Strandverkäufer,...
@oZiM sagte:
chaweng ist aber nunmal der beliebteste strand, ... was sich klarerweise auf die hotelpreise auswirkt!
Und auf die Dichte der Verbauung, und auf die Anzahl der Urlauber, und auf die Anzahl der Strandverkäufer,...
ai, genau! & scheinbar tun die jetzt alles dafür um den chaweng noi auch komplett voll zu bauen
Guten morgen,
danke für die ganzen Antworten.
@ Sandra: Ich wollte eigentlich alles einzeln buchen (wegen GEld), aber ich habe einen Gutschein mit einem etwas höheren Betrag und bin nun gezwungen eine Pauschalreise anzutreten. Ich habe meine Preisvorstellungen schon nach oben korrigiert nach der ersten Suche. Max. 1850 € - 14 Tage und Abflug am Wochenende ist die absolute Schmerzgrenze.
Was ist zb. mit dem banana Fan sea - ich denke das ist auch chaweng noi? Einige Hotels, die ihr nanntet, kenne ich leider nicht, werde auch mal nachsehen was Bewertung und Preis so sagt. Danke. Das imperial Samui hätte mich auch schon interessiert, aber der Preis ist ja jenseits von gut und böse.
Ich glaube auch, dass Chaweng schon besser ist, ich würde auch Abstriche beim Strand machen. wenn er nun etwas gröber ist, ist auch kein Problem. Aber wenn nix los ist oder wenig, da werde ich wohl ganz unglücklich sein. den gleichen salat hatte ich vor 21/2 Jahren auf Bali. Um 10 wurde man aus den Lokalen gekehrt.
Vielleicht habt ihr noch eine Idee, ansonsten muss ich eine Kategorie tiefer gehen oder einfach später fliegen.
das banana ist direkt in chaweng! darum wird es bei den bewertungen auch unter chaweng und nicht chaweng noi geführt!
am noi sind wie erwähnt das impiana, imperial, new star, fair house & genau zwischen chaweng und chaweng noi ist das first bungalow. am noi gibts auch noch einige kleine anlagen in 2. reihe!
also ganz versteh ich dich jetzt nimmer. in chaweng ist am meisten los von ganz samui. vom noi kannst du nach chaweng in ca. 15-20mins. zu fuß gelangen oder mit dem sammeltaxi.
beide chaweng strände sind fein & weiß. im gegensatz zum noi ist aber am chaweng viel viel mehr los & jetskies & nochmal mehr strandverkäufer & & & ... das gefällt nicht jedem, der idylle sucht!
vor dem banana ist btw. kein riff mehr!
ansonsten würd ich dir lamai als alternative vorschlagen. das thai house oder jasmine resort dürften in deinen preisvorstellungen liegen und du bist direkt in lamai, wo nach chaweng das meiste los ist, aber halt alles etwas in abgeschwächter form. gehsteig wir auch dort ned um 10 hochgeklappt.
@mmoebiu3 sagte:
...aber ich habe einen Gutschein mit einem etwas höheren Betrag und bin nun gezwungen eine Pauschalreise anzutreten. Ich habe meine Preisvorstellungen schon nach oben korrigiert nach der ersten Suche. Max. 1850 € - 14 Tage und Abflug am Wochenende ist die absolute Schmerzgrenze.
Was ist zb. mit dem banana Fan sea...
Nachdem Du die korrekten Infos zu Strand etc. jetzt hast, ist der Rest ja nun eine einfache Aufgabe. Du gehst über die HC Startseite > Asien > etc. zum BananaFan Sea, gibst Deine Reisezeit und den gewünschten Veranstalter ein, von dem Du wahrscheinlich den Gutschein hast. Auf der Seite ist übrigens rechts ein Link, der die genaue Lage des Hotels zeigt.
Bietet dieser VA das Hotel nicht an, musst Du eben ein anderes Resort aus seinem Programm suchen. Alternative, Du schickst den Gutschein zurück und bittest um einen Scheck oder Überweisung.
Wenn Du das Online bei HC nicht hinkriegst, bleibt halt nur ein Reisebüro.
hallo,
schau dir doch mal das iyara beach resort am nördlichenteil von chaweng an.
das hotel ist echt klasse und billig. die lage des hotels ist echt optimal bis auf das baden gehen direkt am hotel. aber ein paar meter rechts oder links und du hast schönes wasser. wie gesagt die lage vom iyara war echt super, vorallem war man nicht weit weg vom geschehen und man hatte aber seine absolute ruhe am strand. für mich war bisher das iyara auf samui unschlagbar was den preis betrifft. muss aber dazu sagen wir waren anfang juni.. also low season auf koh samui.
im banana fan sea war ich auch schon.. könnte ich dir auch empfehlen doch etwas teurer als das iyara...
gruß
sascha
Hallo!! Bin zwar schon öfters auf Samui gewesen (Chaweng Noi, Chong Mon, Lamai, Chaweng), kann mich aber für meinen nächsten Urlaub zwischen ein paar Stränden nicht entscheiden zum Wohnen, da ich mehrere Hotels in der Auswahl hab....Wer kann mir folgende Strände genau beschreiben: Coral Cove, Thongtakian Beach, Meanam Beach, Bophut Beach......Bezüglich Sandqualität (Farbe, Breite) und Palmen am Strand???? Tausend Dank!!! LG Silvia
@ palme
Wenn du schön öfter auf Samui warst, hast du dir dann noch nie die Insel bzw die anderen Strände angeschaut????
Gruß alia.elke
@alia... Sie hat vergessen die Sonnenbrille abzunehmen
Nein.. also der Chaweng Noi Beach ist für mich der beste Strand auf Samui.
Gruß
Sascha
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!