Samui....liebt ihr Hunde und Katzen ?
Wir haben auf Samui ein Dog and Cat Rescue Center und verarzten auf der Insel alle Tiere kostenfrei. In Chaweng gibt es am Wohnhaus eine Auffangstation und in BanTalingNam ein Tierheim mit einer Tierklinik.
Nun habe ich eine grosse Bitte an alle bezgl der Hotelanlagen
Tiere die im Bungalow schlafen, trauern nicht nur bei Abreise um ihr neues " Herrchen " sondern verteidigen oftmals auch danach ihr Revier. Dies führt immer wieder zu Unstimmigkeiten.
Nehmt bitte Rücksicht auf Urlauber, die keine Tiere am Frühstückstisch und in den Bungalows dulden.
In der Zwischenzeit kann man in jedem Supermarkt auf Samui für ein paar Baht Hundefutter und Näpfe kaufen. Dies ist auch für die Tiere gesünder als ausschlieslich von Schinken und Speck ernährt zu werden.
Auch sind wir auf Hilfe der Urlauber angewiesen .....falls ihr ein verletztes oder krankes Tier seht, ruft bitte im Dog Rescue Center Samui an ( Samuidog, DRCS ) ....beschreibt die genaue Stelle wo sich das Tier befindet. Falls jemand der englischen Sprache nicht mächtig ist, verlangt nach Brigitte oder Werner....sie sprechen deutsch oder schreibt mir eine Email und ich leite alles weitere in die Wege.
Viele Urlauber haben auch Angst wenn sie ein räudiges Tier sehen. Räude ist eine Milbenkrankheit und das Tier verliert sein Fell. Auch bekommt das Tier eine Art , Lederhaut. Ihr braucht euch davor nicht fürchten aber bitte meldet auch diese Tiere beim DRCS, damit wir es behandeln können.
Unter anderem betreuen wir auf Samui 16 Tempel
Einmal pro Woche liefern wir den Mönchen Futtersäcke und 2 mal pro Woche findet eine ärztliche Erstversorgung statt
Die Namen der Tempel:
Plai Leam
Ban Tie
Bang Rak
Bophut (there is also a small village near here with approximately 20 stray dogs that we provide care & some food for)
Pukkhao
Na Phra
Chewang
Lamai
Khunararm
Samut Tararam (there is also a village here that has gotten to know us & comes for various treatments)
Nara
Chaeng
Sietavib
Nathon school temple
Big Buddha (this temple does not get visited every week, but every couple of weeks)
Laem Sor
Also egal wo auf der Insel ihr ein hilfsbedürftiges Tier seht, bitte meldet es uns.
Am 1.4 feiern wir unser 10 jähriges Bestehen...wer Lust hat, darf gerne kommen
Für alle die keine Tiere mögen: bitte habt auch ihr Verständnis. In der Regel weichen die Tiere sofort von eurer Seite wenn ihr ein " go " ruft. Ich weiss, es ist nicht immer leicht alle Interessen zu vertreten aber nur gemeinsam und mit gegenseitiger Rücksichtsnahme können wir den Tieren einen artgerechten Lebensraum ermöglichen.