• UlrikeBrunner
    geschrieben 1234603960000

Samui....liebt ihr Hunde und Katzen ?

Wir haben auf Samui ein Dog and Cat Rescue Center und verarzten auf der Insel alle Tiere kostenfrei. In Chaweng gibt es am Wohnhaus eine Auffangstation und in BanTalingNam ein Tierheim mit einer Tierklinik.

Nun habe ich eine grosse Bitte an alle bezgl der Hotelanlagen

Tiere die im Bungalow schlafen, trauern nicht nur bei Abreise um ihr neues " Herrchen " sondern verteidigen oftmals auch danach ihr Revier. Dies führt immer wieder zu Unstimmigkeiten.

Nehmt bitte Rücksicht auf Urlauber, die keine Tiere am Frühstückstisch und in den Bungalows dulden.

In der Zwischenzeit kann man in jedem Supermarkt auf Samui für ein paar Baht Hundefutter und Näpfe kaufen. Dies ist auch für die Tiere gesünder als ausschlieslich von Schinken und Speck ernährt zu werden.

Auch sind wir auf Hilfe der Urlauber angewiesen .....falls ihr ein verletztes oder krankes Tier seht, ruft bitte im Dog Rescue Center Samui an ( Samuidog, DRCS ) ....beschreibt die genaue Stelle wo sich das Tier befindet. Falls jemand der englischen Sprache nicht mächtig ist, verlangt nach Brigitte oder Werner....sie sprechen deutsch oder schreibt mir eine Email und ich leite alles weitere in die Wege.

Viele Urlauber haben auch Angst wenn sie ein räudiges Tier sehen. Räude ist eine Milbenkrankheit und das Tier verliert sein Fell. Auch bekommt das Tier eine Art , Lederhaut. Ihr braucht euch davor nicht fürchten aber bitte meldet auch diese Tiere beim DRCS, damit wir es behandeln können.

Unter anderem betreuen wir auf Samui 16 Tempel

Einmal pro Woche liefern wir den Mönchen Futtersäcke und 2 mal pro Woche findet eine ärztliche Erstversorgung statt

Die Namen der Tempel:

 Plai Leam

 Ban Tie

Bang Rak

 Bophut (there is also a small village near here with approximately 20 stray dogs that we provide care & some food for)

 Pukkhao

 Na Phra

 Chewang

 Lamai

 Khunararm

 Samut Tararam (there is also a village here that has gotten to know us & comes for various treatments)

 Nara

 Chaeng

 Sietavib

Nathon school temple

 Big Buddha (this temple does not get visited every week, but every couple of weeks)

 Laem Sor

Also egal wo auf der Insel ihr ein hilfsbedürftiges Tier seht, bitte meldet es uns.

Am 1.4 feiern wir unser 10 jähriges Bestehen...wer Lust hat, darf gerne kommen ;-)

Für alle die keine Tiere mögen: bitte habt auch ihr Verständnis. In der Regel weichen die Tiere sofort von eurer Seite wenn ihr ein " go " ruft. Ich weiss, es ist nicht immer leicht alle Interessen zu vertreten aber nur gemeinsam und mit gegenseitiger Rücksichtsnahme können wir den Tieren einen artgerechten Lebensraum ermöglichen.

Ulrike
  • Merz
    geschrieben 1234614102000

Hunde mag ich in Thailand gerne süss-sauer, frisch aus dem Wok :D

Katzenrücken gerne mit Thai Basilikum und Frühlingszwiebeln

Fazit: Ich mag Hunde und Katzen - um die Frage zu beantworten

Ansonsten herzlichen Glückwunsch zum 10jährigen Jubiläum und zu 10 Jahren Einatz und Beharrlickheit

Mai 2014:Hongkong- Hua Hin - Bangkok+++Rettenberg +++ so viele Bekloppte - so wenig Therapeuten+++den Blinden hilft der Blindenhund - für Dumme gibt es keine Hunde
  • UlrikeBrunner
    geschrieben 1234614700000

@ Merz: na dann guten Appetit....da machen die Leute einen Aufstand bezgl Gammelfleisch und essen in Thailand, kranke , räudige Hunde und Katzen :question: :p

....und Danke für die Glückwünsche

Ulrike
  • SIMCARPUS
    geschrieben 1234624481000

@UlrikeBrunner sagte:

In der Zwischenzeit kann man in jedem Supermarkt auf Samui für ein paar Baht Hundefutter und Näpfe kaufen. Dies ist auch für die Tiere gesünder als ausschließlich von Schinken und Speck ernährt zu werden.

DANKE für den Tipp ! Werden wir machen ..... und mit nach Koh Lanta nehmen !

Dort haben wir das letztes Jahr nicht kaufen können ! So bleibt mehr Platz im Koffer für die Süßigkeiten für Bekannte,Staff und Kinder ! ;) :D

Kennst Du den Patrick von siamsmiletravel auf Koh Lanta ? Der setzt sich auch sehr für die Hunde dort ein , nur er "adoptiert" sie !

Gruß Uwe

Ebenfalls Glückwunsch zum Jubiläum ! :D

ICH KAPITULIERE HIER IN DIESEM FORUM ! ZU VIELE TROLLE , ZU WENIG " HIRN " !!! INFO ´s ABER NOCH PER PN ! ..... weiter geht es mit einer Hurtigruten Reise nach New York - Kanada ! 05/2018
  • UlrikeBrunner
    geschrieben 1234726070000

Doppelzitat entfernt, da dieses bei einer direkten Antwort entbehrlich ist.

Hallo Uwe,

Also wenn Du nach Samui kommst dann gehe in den Tesco, da bekommst Du es am günstigsten ;-)

Nein, den Patrick kenne ich leider nicht.

Danke für die Glückwünsche :-).....würde mich freuen wenn ein paar Urlauber zum Fest kommen ;-)

Liebe Grüsse

Ulrike

Ulrike
  • Joy01
    geschrieben 1234752094000

Hallo Ulrike

Auch von mir Herzlichen Glückwunsch !!!

ich finde es klasse was ihr da leistet , war vor 2 wochen schon mal auf

deiner internet seite ,

wir sind im mai auf koh samui und kommen euch auf jeden fall besuchen ,

wenn wir dürfen ?

wir haben selber 2 hunde ,

was ich auf deiner seite gesehen habe , die armen tiere :disappointed: ,

aber zum glück bis du und dein team da ,

ich wünsche euch alles gute und viel kraft !!!

Gruß Daniela

• UlrikeBrunner
    geschrieben 1234769647000

Erneut überflüssiges Zitat entfernt!

Liebe Daniela

Danke für die Glückwünsche.

Im Mai bin ich selbst nicht vor Ort aber Brigitte, Werner, Janine und das restliche Team freuen sich auf Deinen Besuch :-) Darfst mich gerne vorher noch einmal anschreiben dann werde ich mich darum kümmern, dass Dir jemand alles ganz genau zeigt wenn Du willst .....die Tiere freuen sich immer über ein paar Streicheleinheiten ;-)

Ulrike
  • ksharp
    geschrieben 1234798013000

wenn ihr was fuer tiere tun wollt waere es nett mal die touristen vor den zoo's zu warnen.

war silvester im phuket zoo und danach hat sich mein bild ueber thais fast 180 grad geaendert, um krass auszudrucken am besten alle an die wand, dann wuerde es denen noch besser gehen wie den tieren da.

• SIMCARPUS
    geschrieben 1234799539000

@Egypt sagte:

Ich habe in Mauritius mal eine Kompanie Studenten unterstützt (Geldspende), welche ambulant mal eben für ca. 5 € einen Hund und für 7 € eine Hündin sterilisiert haben. Das machte wenigstens Sinn.

..... ich glaube , das machen die Leute da in Samui auch !

Gruß Uwe

ICH KAPITULIERE HIER IN DIESEM FORUM ! ZU VIELE TROLLE , ZU WENIG " HIRN " !!! INFO ´s ABER NOCH PER PN ! ..... weiter geht es mit einer Hurtigruten Reise nach New York - Kanada ! 05/2018
  • kitty4
    geschrieben 1234799614000

Gratuliere zum 10 jährigen Jubiläum!

Ich habe ein großes Herz für Tiere und die armen, kranken Hunde und Katzen würde ich am liebsten nach jedem Urlaub einpacken und mitnehmen weil ich so Mitleid habe und helfen möchte- aber dann hätte wir inzwischen schon einen Zoo daheim...

So weiß man wenigstens, wohin man was spenden oder sich wenden kann- und es kommt auch wirklich bei den Tieren an.

Habe erst letzte Woche einen Zeitungsbericht über euch gelesen und war da schon ganz begeistert! Weiter so! :D

Lg, Doris

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!