@Egypt sagte:
Wenn ihr was für Tiere tun wollt ....
... könntet ihr euch mal in ein deutsches Tierheim begeben, Hunde gucken, adoptieren oder zumindest mal mit ihnen einen kleinen Spaziergang machen.
Leider fühlen sich viele berufen, sich in entferntesten Ländern um Straßenhunde, Katzen und ähnliches zu kümmern. Das ganze dann mit exorbitantem Aufwand.
Warum sollte man einen Hund aus Thailand nach Deutschland schaffen? Für das Geld könnte man unzählige Tiere in derer Heimat kastrieren und so dafür sorgen, daß es gar keine "Strandköter" gibt.
Auf der HP von Ulrike wird sogar über "böse" Menschen erzählt, welche diese Hunde nicht im Hotel haben möchten. Ich bin auch so ein böser Mensch - ich möchte nicht daran teil haben, daß kranke Tiere noch gefüttert, hochgepeppelt werden, mit dem Ziel, sich wieder unkontrolliert zu vermehren. Von den übertragbaren Krankheiten mal ganz abgesehen.
Ich habe in Mauritius mal eine Kompanie Studenten unterstützt (Geldspende), welche ambulant mal eben für ca. 5 € einen Hund und für 7 € eine Hündin sterilisiert haben. Das machte wenigstens Sinn.
Sorry, irgendwie hast Du die Hp vermutlich nicht richtig gelesen den wir kastrieren am Tag ca 6 Tiere um eine unkontrollierte Vermehrung zu vermeiden .Auch impfen wir alle Tiere. Unter anderem bitte ich auf der HP die Tiere NICHT mit in den Bungalow zu nehmen und das Massnahmen vor Ort wichtiger sind alls alle Tiere nach Deutschland zu bringen , egal aus welchem Land, erklärt sich von alleine.
Ich finde Klasse wenn Du regelmässig in Deutschland ins Tierheim gehst, Tiere dort gassi führst, sie adoptierst und regelmässig für sie spendest. Hut ab ! ---weiter so