• UlrikeBrunner
    geschrieben 1234802993000

@Egypt sagte:

Wenn ihr was für Tiere tun wollt ....

... könntet ihr euch mal in ein deutsches Tierheim begeben, Hunde gucken, adoptieren oder zumindest mal mit ihnen einen kleinen Spaziergang machen.

Leider fühlen sich viele berufen, sich in entferntesten Ländern um Straßenhunde, Katzen und ähnliches zu kümmern. Das ganze dann mit exorbitantem Aufwand.

Warum sollte man einen Hund aus Thailand nach Deutschland schaffen? Für das Geld könnte man unzählige Tiere in derer Heimat kastrieren und so dafür sorgen, daß es gar keine "Strandköter" gibt.

Auf der HP von Ulrike wird sogar über "böse" Menschen erzählt, welche diese Hunde nicht im Hotel haben möchten. Ich bin auch so ein böser Mensch - ich möchte nicht daran teil haben, daß kranke Tiere noch gefüttert, hochgepeppelt werden, mit dem Ziel, sich wieder unkontrolliert zu vermehren. Von den übertragbaren Krankheiten mal ganz abgesehen.

Ich habe in Mauritius mal eine Kompanie Studenten unterstützt (Geldspende), welche ambulant mal eben für ca. 5 € einen Hund und für 7 € eine Hündin sterilisiert haben. Das machte wenigstens Sinn.

Sorry, irgendwie hast Du die Hp vermutlich nicht richtig gelesen den wir kastrieren am Tag ca 6 Tiere um eine unkontrollierte Vermehrung zu vermeiden .Auch impfen wir alle Tiere. Unter anderem bitte ich auf der HP die Tiere NICHT mit in den Bungalow zu nehmen und das Massnahmen vor Ort wichtiger sind alls alle Tiere nach Deutschland zu bringen , egal aus welchem Land, erklärt sich von alleine.

Ich finde Klasse wenn Du regelmässig in Deutschland ins Tierheim gehst, Tiere dort gassi führst, sie adoptierst und regelmässig für sie spendest. Hut ab ! ---weiter so ;-)

Ulrike
  • UlrikeBrunner
    geschrieben 1234803155000

@kitty4 sagte:

Gratuliere zum 10 jährigen Jubiläum!

Habe erst letzte Woche einen Zeitungsbericht über euch gelesen und war da schon ganz begeistert! Weiter so! :D

Lg, Doris

Danke Doris ;-)

Ulrike
  • lavdar
    geschrieben 1234805086000

@ Ulrike,

sind mitte April auf Ko Samui im Bo Phut.

Helf mir mal bitte wo Ihr seid. Kenn mich überhapt nicht aus.

Haben auch zwei Hunde, eine aus einer türkischen Tötungsstadion und die andere aus Griechenland. Würden Euch gerne etwas helfen.

LG

Das Leben ist viel zu schön um zu jammern. Cape Diem Horaz
  • UlrikeBrunner
    geschrieben 1234805389000

@lavdar sagte:

@ Ulrike,

Helf mir mal bitte wo Ihr seid. Kenn mich überhapt nicht aus.

LG

Hallo Lavdar

super, freu....wenn die Wegbeschreibung nicht klappt, schreibe mich einfach via Mail an ...freue mich auf dein Kommen :D

Wie kommt man zum Tierheim in Chaweng (von der Strandstrasse aus)?

Wenn du von der Chaweng Beach Road kommst, halte dich in südlicher Richtung, bis die Einbahnstrasse endet! 1 = Family Mart. Gehe rechts die Strasse hoch (Chaweng City Hotel (2) ist links von dir und gehe ca. 200 m bis zur Straßengabelung. Halte dich links (7-Eleven (3) ist links von dir) und gehe in Richtung Chinesischen Tempel (4). Passiere den chinesischen Tempel (4) und gehe etwa 200 Meter in Richtung Ringstrasse. Bei den DRCS- und Will Wait Apartment-Schildern (6). Biege rechts in die Strasse ein und gehe sie bis ganz hinauf. Ignoriere die Hunde hinter dem Tor am Ende der Straße (dies sind die Hunde vom Nachbarn). Biege nach rechts ab auf den großen freien Vorplatz. Unser Haus ist das erste Haus auf der linken Seite. Unsere Mopeds stehen davor und ein großes gelbes Schild ist am Eingangstor angebracht. Bitte läute die Klingel. Wenn du hereinkommst, passe bitte auf, dass die Hunde nicht entwischen und schließe das Tor hinter dir!

Wie kommt man zu dem Tierheim in Chaweng (von der Ringstrasse aus)?

Wir befinden uns ca. 2,5 km südlich von Tesco. Auf der linken Seite ist die Bank of Ayudhya (7) (gelbes Gebäude mit gelbem Schild), biege an der Verkehrsampel links ab. Gehe ca. 600 m bis zu den Schildern 'Dow Seafood' (9) und dann 'Will Wait Apartment' (6) auf der linken Seite. Gehe links die Strasse hoch, wo die Schilder des DRCS und 'Will Wait Apartment' sind. Gehe diese Strasse bis zum Ende und dann nach rechts. Unser Haus ist das erste Haus auf der linken Seite. Unsere Motorräder stehen davor und ca. 50 Hunde sind hinter dem Tor zu sehen.

Bitte läute an der Klingel. Wenn du hereinkommst, passe bitte auf, dass die Hunde nicht entwischen und schließe das Tor hinter dir!

Wie kommt man zum Ban Taling Ngam Tierheim aus nördlicher Richtung (Nathon)?

Fahre in südlicher Richtung durch Nathon hindurch und biege an der dritten Ampel nach Ortsende Nathon nach rechts ab (1). Route 4170. Folge dieser Strasse ca. vier km, vorbei am Elephant Gate (rechter Hand). Bleibe auf der Hauptstrasse (fahre z. B. nicht durch das Elephant Gate (2) durch). Wir befinden uns auf der linken Seite ca. 800 m nach dem Elephant Gate (3). Gehe den Kiesweg hoch bis zum Tor. Du kannst das Tor aufmachen und in die Anlage hineinfahren, aber bitte passe auf, dass keine Hunde entwischen. Schließe das Tor hinter dir.

Wie kommt man zum Tierheim in Ban Taling Ngam aus südlicher Richtung (Lamai/Hua Thanon)?

Fahre in südlicher Richtung durch Hua Thanon hindurch. Die Strasse macht dann eine scharfe Rechtskurve. Folge dieser Hauptstrasse und biege an der dritten Ampel rechts ab in die Route 4170 (1). Folge dieser Strasse ca. vier km, vorbei am Elephant Gate (2) (rechter Hand). Bleibe auf der Hauptstrasse (fahre z. B. nicht durch das Elephant Gate durch). Wir befinden uns auf der linken Seite ca. 800 m nach dem Elephant Gate (3). Gehe den Kiesweg hoch zum Tor. Du kannst das Tor aufmachen und in die Anlage hineinfahren, aber bitte passe auf, dass keine Hunde entwischen. Schliesse das Tor hinter dir.

Ulrike
  • lavdar
    geschrieben 1234805836000

@Ulrike,

braucht Ihr noch was aus Deutschland ??

Einfach melden.

• lavdar
    geschrieben 1234805927000

@lavdar sagte:

@Ulrike,

Danke für diese mehr wie superschnelle Antwort. Jetzt bin ich baff.

Braucht Ihr noch was aus Deutschland ??

Einfach melden.

• UlrikeBrunner
    geschrieben 1234806534000

Ich habe Dir via Mail geschrieben was gebraucht wird . Wollte es hier nicht schreiben, da ich mir nicht sicher bin, ob das gegen die Forenregeln verstösst ;-)

Liebe Grüsse

Ulrike

Ulrike
  • lavdar
    geschrieben 1234807235000

Ist angekommen und wird bearbeitet.

Viele Liebe Grüße vom verschneiten Heidelberg.

PS Auch LU ist im Schnee !!!!

• UlrikeBrunner
    geschrieben 1234807708000

Dann bist Du um die Ecke bin gerade in Weinheim ;)

Ulrike
  • lavdar
    geschrieben 1234807968000

Und ich dachte Du sitzt in der herrlichen , warmen Sonne und ich darf alleine Schneeschippen.Da siehst Du mal wie klein die welt ist. Unsere Türkin ist aus dem Tierheim Weinheim.

Mal nen Kaffe zusammen trinken oder zwei ???

Wir fliegen mit Thai Air.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!