• wellstein
    geschrieben 1216568366000

ich hab auch diese angst wie du bublebee.das ich den ganzen tag am strand an mir rumfummel,weil ich angst hab da krabbelt was an mir rum.ich kratz mich schon,wenn ich an die spinnen denke.

:?

aber ich will ja auch net in den tiefsten dschungel.

aber es gibt doch so vieles auf das man achten muß.wenn mich was gestochen hat,is es eh zu spät.

ich fliege und das ist gut so. ;)

• ronjaT
    geschrieben 1216569488000

Gratulation!

Mach dich nicht irre, du wirst einen wunderschönen Urlaub haben. Wann soll es los gehen?

• wellstein
    geschrieben 1216570497000

naja is zwar nicht die günstigste zeit aber ich dachte da so an august.das wär auch meine erste fernreise.ich hätte zwar noch tausend fragen aber ich wurschtel mich einfach mal durchs thailand forum,is ja noch zeit.

wenn es um ne fernreise geht is ja doch mehr zu erledigen,als einfach sein perso am flughafen-schalter vorzuzeigen.

• jjontour
    geschrieben 1216596763000

Hallo Ronja,

wir sind diesen September am Chaweng Noi und habe gerade von deiner Qualle gelesen.

war es nur diese eine oder sind weitere aufgetaucht?

denkst du, dass du etwas zu ängstlich reagiert hast oder hat es sich um eine giftgige qualle gehandelt?

Wie haben andere reagiert?

bin vielleicht was so was angeht auch etwas empfindlich und habe heute auch noch einen bericht über würfelquallen gesehen :-(

• ronjaT
    geschrieben 1216630938000

Ein Angestellter vom Hotel hat die Qualle händisch entsorgt, von da her gehe ich davon aus, dass sie wirklich harmlos war, alle anderen sind daraufhin wieder ins Meer. Es wurde vom Hotel ein Schild aufgestellt auf dem auf Quallen im Meer hingewiesen wurde, keine Warnung o.ä nur ein Hinweis. Das Viech hatte einen Durchmesser von einem halben Meter, das hat mich etwas abgeschreckt. War auch zum Ende unseres Urlaubs und so wollte ich einfach kein Risiko mehr eingehen auch wegen meiner Insektengiftallergie, wer weiß wie ich auf Quallengift reagiere :shock1: .

• Truschel
    geschrieben 1216632404000

Hallo, guten Morgen,

auf Koh Lanta - Klong Dao-Beach- ist doch heuer ein schwed. Kind gestorben, kam mit einer Qualle in Berührung.

Khao Lak hat mich -vor Tsunami- eine Feuerqualle erwischt ! Heuer hat es eine jg. Touristin "erwischt" die wurde anschließend ohnmächtig, die ging nicht mehr ins Meer.

Vor 2 Jahren in Phuket/Kata, da gab es jede Menge weißer angeschwemmter Quallen. Ich habe sie mit dem Fuss auf einen Haufen getan - was macht die Liegenvermieterin: sie schubst sie wieder ins Meer !!

Truschel ;)

• salamander1
    geschrieben 1216633354000

Die Quallen leben nun mal im Meer,da kann man nur hoffen das man keiner in die Quere kommt.Blöderweise haben einige Arten sehr lange Nesselfäden,so das man oft schon verätzt ist bevor man das Tierchen optisch wahrgenommen hat.Uns hat ein Thai gesagt das man am besten eine verdünnte (5%) Essiglösung darüberleert,ich hab sowas jetzt mit aber Gottlob noch nicht gebraucht.

Die weisen(fast durchsichtigen) haben wir auch schon einige Male gehabt,sind angeblich Kofferquallen,die haben aber nicht gebrannt.

Einem frohen Gemüt lacht die Sonne auch bei Regenwetter.
  • SIMCARPUS
    geschrieben 1216636138000

@Truschel sagte:

Hallo, guten Morgen,

1.) auf Koh Lanta - Klong Dao-Beach- ist doch heuer ein schwed. Kind gestorben, kam mit einer Qualle in Berührung.

2.) , da gab es jede Menge weißer angeschwemmter Quallen.

Truschel ;)

zu 1.) ja , schau mal weiter vorne der LINK zu "jelly fish" !

zu 2.) die weißen ,"klodeckelgroßen" Quallen sind nicht nur harmlos,sondern werden von den Fischern gern mit großen Keschern ins Boot geschaufelt,weil sie essbar sind ! Sie werden getrocknet,als eine Art Kräcker gegessen oder den typischen thailändischen Gerichten, ähnlich wie die großen braunen chinesischen Pilze, beigefügt !

Ich glaube,dass fast jeder,der in Thailand war,sie auch schon gegessen hat !

Je nach Meeresströmung und Jahreszeit warten die Fischer schon auf diese Einnahmequelle !

Gruß Uwe

ICH KAPITULIERE HIER IN DIESEM FORUM ! ZU VIELE TROLLE , ZU WENIG " HIRN " !!! INFO ´s ABER NOCH PER PN ! ..... weiter geht es mit einer Hurtigruten Reise nach New York - Kanada ! 05/2018
  • Truschel
    geschrieben 1216637825000

Uwe,

wenn die weißen Quallen rausgefischt werden ist es ja o.k. Ich weiss, dass die nicht brennen - aber eklig sind sie doch !!

Im Jan. 08 waren am Klong Dao Beach eines Tages lauter kleine Quallen ??am Strand und im Wasser - nur so ca. 3-5 cm groß - oval - wie kl. Luftballons mit Wasser - wenn an draufgetreten ist sind die geplatzt !!

Pfui ****** ! :disappointed:

Gruß

Truschel : ;)

• salamander1
    geschrieben 1216639447000

Das stimmt,wenn man im Wasser schwimmst dann hat man dauernd das Gefühl befummelt zu werden,steh ich auch nicht drauf.

Aber was soll man tun,das ist deren Lebensraum,wir sind die Eindringlinge.

Einem frohen Gemüt lacht die Sonne auch bei Regenwetter.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!