• Koschee
    geschrieben 1178874489000

Hallo,

kennt jemand o.g. Hotel auf Koh Phagnan? Es muss wohl ziemlich neu sein. Leider kenne ich mich auf Koh Phagnan überhaupt nicht aus. Ich kenne Samui jetzt von 3 Urlauben. So wird es dort sicherlich nicht sein. Aber gibt es denn dort trotzdem eine größere Auswahl an Restaurants und Geschäften, oder muss ich mir das noch minimalistischer vorstellen? Kennt jemand den Strand, an dem das Hotel liegt? Ist dieser sehr abseits von jeglicher Infrastruktur? Ihr seht, ich weiß eigentlich gar nichts :D Aber vielleicht seid ihr so freundlich, mich ein wenig über Koh Phagnan aufzuklären, bzw. evtl. auch über das Hotel.

DANKE

Koschee

Koschee
  • chriwi
    geschrieben 1178876792000

Warst Du schon auf der offiziellen HP des Resorts?! Sieht toll aus, ist aber nicht ganz meine Preiskategorie.

Ich selbst war noch nicht auf Phangan (ausser zur Full Moon Party :D ).

Für weitere Tipps von Insidern: Das Resort liegt an der Nordküste am Thong Nai Pan. Dort ist denk ich nicht allzuviel los, was Geschäfte, Restaurants u. sonstige Infrastruktur betrifft. Der Transfer von Koh Samui erfolgt per Speedboat, weil's wesentlich schneller und bequemer ist als auf der Buckelpiste quer durch die Insel.

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • MistaNiceGei
    geschrieben 1178878700000

Hi,

Koh Phangan ist wunderschön...wenn man die 2,5 Stunden Jeeptour durch den Urwald zu den abgelegenen Buchten in Kauf nimmt!!!

Dagegen kann meiner Meinung nach, Koh Samui überhaupt nix! Die Insel ist super zum ausspannen, sonnen, kleine Wandertouren zu unternehmen und ein bissel abseits des Tourismus und der ständigen Beriselung zu sein...

Probiert´s aus :D

Explore the World
  • chriwi
    geschrieben 1178879280000

Hab grad ein bissl recherchiert. Wenn ihr damit leben könnt, dass es in Thong Nai Pan außer ein paar kleineren Restaurants und Strandbars nicht viel gibt, dann scheint der Ort/Strand ein kleines Paradies zu sein. Und die Shoppingtouren kann man ja nachher in Bangkok machen.

Hab in einem Reisebericht gelesen:

Was wir sehr schade finden, das hier jetzt auch schon viele Familien und Pauschaltouristen das Gesamtbild stören, dann müssen wir uns bald wieder eine andere Insel suchen.

Also bemüht euch das "Gesamtbild" nicht zu stören :laughing:

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • Tentacle
    geschrieben 1178882689000

Man - jetzt habe ich mich aber erschrocken, hatte davon noch gar nichts gelesen!

Das Ding passt vom Preis ja überhaupt nicht an den Strand...

• chriwi
    geschrieben 1178886075000

Wieso? Ist ein sehr schöner Strand und ein sehr schönes Hotel. Passt doch perfekt!

Diskutieren wir doch, wer das "Gesamtbild" mehr stört. Gut situierte Pauschaltouristen oder zerzauste Backpacker. Aber ich mach den Thread nicht auf ;)

• Tentacle
    geschrieben 1178887223000

Also ich würde eher tippen dass die "gutsituierten Pauschaltouristen" sich nicht mit den sonstigen Gegebenheiten dort abfinden werden können :?

Wenn ich mir z.B. ein Grossteil der Bewertungen zum Panviman durchlese dann weiss ich welches Klientel dort Urlaub macht. Da wird sich dann schonmal beschwert dass die Anfahrt durch den Dschungel viel zu holprig ist und dass im Ort Müll rumliegt.

• chriwi
    geschrieben 1178887507000

@'Tentacle' sagte:

...sonstigen Gegebenheiten ... :?

Erzähl mal! Passt ja auch zum Thread. Es gibt sicher genug Leute, denen ein gutes Resort und ein schöner Strand genügt. Fahren ja auch genug nach "Maledivien", da gibt's auf der 200x600 Meter Insel gar nix außer der Hotelanlage und dem Horizont.

• oZiM
    geschrieben 1178887562000

nur weil ich ned mit dem rucksack anreise & mir den bungie ohne A/C, heißwasser & WC-spülung direkt vor ort miete bin ich noch lange kein pauschaltourist ,,, lässt man die überhaupt aus der türkischen riviera raus?!?! :D

naja, das panviman ist ja auch nicht gerade das billigste & liegt an der selben bucht ... nur am anderen ende.

die straße dorthin (von thongsala) ist nur bis auf halbem wege asphaltiert. es ist daher etwas beschwerlicher in die größeren orte (mit geschäften) thongsala & haad rin zu gelangen. vorallem wenn regen die straße auswusch.

die thong nai pans liegen eher an der ostküste chriwi ;) in Noi soll mehr los sein als in der schwesternbucht Yai, obwohl dort mehr leute sind ... aber eben weniger anlagen & lokale. wie gut das alles zu fuß zu erreichen ist, kann ich dir leider nicht sagen.

born 2 dive - forced 2 work
  • chriwi
    geschrieben 1178887811000

Ah, jetzt haben wir uns überschnitten. :D Hast Dein Posting nochmals ergänzt! Die Hotelumgebung könnte also nicht fein genug sein, und verwöhnte Augen beleidigen. Verstehe.

Ist halt Thailand und nicht Dubai, wo die Grünflächen mit dem Nagelzwicker gepflegt werden.

Ich glaub, für uns wär Thong Nai Pan schon interessant, der Preis aber leider nicht. Ist mind. das Doppelte, was ich ausgeben kann/mag.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!