Was z.B. durchaus hart sein kann sind die Toiletten in den Bars in TNP Noi zum Beispiel.
Santhiya Resort / Koh Phagnan
-
geschrieben 1178887989000
-
geschrieben 1178888452000
@oZiM: Auf der HP des Resorts steht:
"The road is little bit bumpy but it's adventurous."
Das ist die richtige Einstellung, ich seh das breite Lachen des Fahrers direkt vor mir, wenn's die Touris durchschüttelt. , aber Bandscheidenleiden sollte man keines haben.
Ich denke ein Pauschaltourist ist einer, der Flug, Transfer, Hotel und (ganz wichtig) deutschsprachige Reiseleitung aus einer Hand bucht. Am anderen Ende steht der Hardliner-Backpacker, der bei A/C und eigener Toilette im Bungi schon ein schlechtes Gewissen bekommt, weil er so verweichlicht ist. Aber die Grenzen dazwischen sind fließend
Ja, klar! Ist grad noch so Ostküste. Aber weit im Norden von Haad Rin
Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite. -
geschrieben 1178888662000
ich glaub du hast mich etwas falsch verstanden chriwi. ich meinte eher tanta, weil ich noch lange kein pauschaltouri bin, nur weil ich ein zimmer mit A/C will & schon vorm urlaub weíß, wo ich schlafe.
also opodo spuckt mir für 2 wochen panvi im mai ca. eur1400 aus ... was ich jetzt nicht soooo schlimm finde.
aber mir ist es zu unsicher bezgl. der umgebung. da kommt mir ein beachDLX-bungie in chaweng noi billiger & dort ist auch ruhe ... & zu fuß bin ich in 15mins. wo, wo was los ist.
aber das ist sowieso alles ansichtssache. darum werd ich auch samui mit entweder phangan oder tao kombinieren um zu sehen, was mir persönlich mehr liegt. thailand ist sowieso viel zu schade um an einem einzigen ort zu verweilen.
edit:
bandscheidenleiden??? ... holt man sich das in pattaya???
ja, das kann ich mir auch so richtig vorstellen. vorallem die touppierte touri-frau am rücksitz, die schon beim gulet-bus in antalya einen anfall bekommt ... hehehe
wie gut, dass ich enduro fahre. ich glaub das wird das paradies. gibts dort eh geländetauglicheres 2rad-gerät als roller auszuborgen?
born 2 dive - forced 2 work -
geschrieben 1178890020000
@oZiM: Hab ich schon richtig verstanden (glaub ich ).
Ich hab ja begonnen zu provozieren (Pauschaltouri vs. zerzauste Backpacker). Wollte nur ein bissl Luft rauslassen, bevor mich jemand zerfetzt. Sind ja auch nicht alle Backpacker zerzaust, hab auch schon mal einen gesehen, der frisch frisiert war (ist grad aus dem Friseurladen gekommen).
Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite. -
geschrieben 1178901762000
vielleicht ist deshalb thailand so ein beliebtes backpacker-ziel ... frisier-saloons gibts ja zu haufe, oder?! ...
born 2 dive - forced 2 work -
geschrieben 1179002708000
Also die Anfahert zum Panviman fand ich überhaupt nicht soooo schlimm.Dachte auch erst,weil manche erzählten bergig,steil,holprig,nicht asphaltiert...Da hatten einige es aber übertrieben.
Klar gehts da auf und ab.Aber ist alles im grünen Bereich.
-
geschrieben 1179042923000
Hallo,
vielen Dank für die Rückmeldungen. Dann ist es mir auf Koh Phagnan doch etwas zu einsam. Ich brauche zwar das Chaweng-Remmidemmi nicht in diesem Maße, aber so wie in Lamai find ich schon ganz ok. Ich finde es schon ganz schön, wenn man abends auch ein bisschen bummeln kann, auch wenn es in jedem Geschäft fast das Gleiche gibt , oder man eine gewisse Auswahl an Restaurants hat. Dann muss ich weiter suchen. Wir wollen im Dezember fahren. Da ist die Phuket-Seite vom Wetter her sowieso besser. Mal sehen ob sich was findet. Kennt denn jemand das Mom Tri´s Boathouse?
Viele Grüße Koschee
Koschee -
geschrieben 1205439337000
Abend.
Ich gehe im Mai ins Santhya
War jemand in letzter Zeit dort und kann neues berichten?
Hab irgendwo was davon gelesen, dass der Strand durch eine Baustelle verunziert wird? Wie siehts aus, sind mehr Geschäfte und Bars vorhanden?
Wie lange dauert die Fahrt nach Thong Sala? Werden Ausflüge vom Hotel angeboten? Mit Kindern traue ich mich wohl nicht, die Verbindung Roller und Thailand/Straße im Dschungel einzugehen