Hallo miteinander,
ja scheinbar ist das Santiburi wohl etwas in die Jahre gekommen, aber Schimmel in einem 5 Sterne Hotel dieser Preisklasse ist ein absoluter Hammer. Die anderen Mängel sind auch unwürdig für ein 5 Sterne Hotel. Immer den Preis dieser Anlage vor Augen. Bei einem 5 Sterne Hotel für 40 Euro die Nacht ist so etwas gerade noch hinzunehmen, aber bei über 100 Euro pro Nase nicht. Viola, ihr hättet Euch durchaus bei der Reiseleitung oder im Hotel beschweren können.
Wir waren uebrigens eine Woche im Bo phut Resort ( wie schon geschrieben haben wir ewig gebraucht um uns für ein Hotel zu entscheiden). Wie Viola schon angemerkt hat, ein schoenes Hotel ( vor allen Dingen neu ), mit allem was man von einem Hotel dieser Preisklasse erwartet. Service kompetent und freundlich, Mitarbeiter nett und hilfsbereit.
Der Strand hat den Vorteil, man kann auch bei Ebbe baden, Sand ist grobkörniger und der Grund des Wassers bei Ebbe etwas schlammig. Was mir persönlich jedoch gut gefallen hat, man kann schwimmen. Der Strand fällt steil ab, so dass man nach ein paar Schritten nicht mehr stehen kann. Strände mit einer Wasserhöhe von ein paar Zentimetern eignen sich nur zum baden und plantschen. Hier kann man , wie schon gesagt wunderbar schwimmen . Neben dem Hotel liegt direkt das Peace Resort, auf der anderen Seite das Bandara. Durch die direkt angrenzende Lage der anderen Hotels gibt es keine Lücke in die eventuell gebaut werden kann. Momentan gibt es auf Samui eine unheimliche Menge an Baustellen. Wir wollten eigentlich erst das Anantara, neben dem Bandara gelegen buchen, jedoch befindet sich direkt neben diesem Hotel eine riesige Baustelle.Eine Pool-Villa des
Bo phut Resort wäre vielleicht wirklich eine Alternative zum Santiburi.
Chaweng ist sehr trubelig und der Strand sehr lebhaft. Übrigens befindet sich neben dem Buri rasa momentan eine Baustelle. Das Muang würde ich auch nicht für empfehlenswert halten.
Gruß Elena