• jocko
    geschrieben 1154634053000

Halo, bin neu hier. Wir waren im April 10 Tage auf Phuket und möchten im Februar 2007 nach Koh Samui

Ist das eine günstige Reisezeit? Wer kennt das Hotel ? Bin für alle Tipps zu Hotels und Stränden dort dankbar. Wir haben es gerne ruhig am Strand, wollen aber abends zu Fuß zum Essen und Bummeln gehen können

Danke für Tipps,

Jocko

Jocko
  • Heiko Müller
    geschrieben 1154634376000

Hallo,

also zum Resort etc. kann ich keinen Tip geben aber April ist definitiv eine sehr gute Reisezeit auf Phuket. Der April ist im allgemeinen sehr heiß und trocken und der Übergangsmonat zwischen Trocken- und Regenzeit. Prinzipiell muß man mit hohen Temperaturen bei hoher Luftfeuchte rechnen aber es ist trotzdem problemlos erträglich.

Gruß

"Selbst der kleinste vermag den Lauf des Schicksals zu verändern" Galadriel Herrin von Lothlorién
  • schaf1974
    geschrieben 1154679498000

Hallo Jocko!

Koh Samui im Februar ist ne super Zeit zu fahren. Bin letzte Woche aus Koh Samui zurück gekommen. War zwar nicht im Santiburi Hotel, hab es aber von außen gesehen. Sieht ziemlich gut aus. Der Strand in Maenam ist auch sehr schön. Denke, daß es eine sehr gute Wahl ist! In Maenam gibt es viele Geschäfte, Restaurants und Pubs, die man bedenkenlos aufsuchen kann. Um noch mehr Trubel zu haben, kann man dann auch nach Chaweng fahren. Sind ca. 5 km bis dahin und mit den "offenen" Taxis auch kein Problem. Maenam ist relativ ruhig. Auch der Strand ist bzw. war jetzt im Juli nicht überfüllt. Zu Fuß kann man vom Santiburi in Meanam alles erreichen. Selbst in der Nähe gibts ein Deutsches Lokal mit Deutscher Bäckerei. Carsten, so heißt der Besitzer, ist aus Offenbach und super nett.

Ich hoffe, Du kannst mit meinen Tipps was anfangen. Falls Du noch Fragen hast, kannst Du Dich auch gerne melden!

LG, Annette

• LadyLuck
    geschrieben 1154690505000

Hallo,

wir haben Anfang Mai unsere Flitterwochen im Santiburi verbracht. Das Hotel ist eigentlich sehr schön. Gepflegte Anlage, schöner Pool, toller Palmenstrand, warmes Meer. Ich finde nur es hat einen stolzen Preis. Für etwas weniger Geld kann man bestimmt andere tolle 5 Sterne Hotels auf Koh Samui buchen. Wir hatten ein Garden Bungalow gebucht. Dieser war schön, aber auch schon etwas "verwohnt". Soll heißen, es roch sehr muffig, leichter Schimmel war an den Vorhängen am Eingang, an der Klimaanlage, im Bad und speziell an der Dusche zu sehen. Bei den Klima vielleicht nicht ungewöhnlich, aber für ein 5 Sterne Hotel? Der Service war sehr gut. Die Anlage so war auch sehr gut gepflegt. Uns waren die Gäste etwas zu "steif", es lief viel Geld rum und wir haben uns da nicht so wohl gefühlt. Wir hatten ÜF gebucht und das Frühstück war ok. Ok bei AI in der Karibik gibt es besseres, aber das darf man bestimmt nicht mit Thailand vergleichen (hatte aber hier auch mehr erwartet). Der Strand war sehr schöne. Viele Palmen mit vielen Liegen und tollen Hängematten. Der Strand ist nicht privat und daher lagen ab und zu ein paar Scherben im Sand. Am Strand gab es auch eine Bar/Restaurant. Wir haben 1x dort gegessen BBQ, es war recht teuer 30,00 p.P, aber traumhaft schön. Wir hatten Vollmond und es waren Kerzen und Fackeln aufgestellt, super toll. Wenn man am Strand rechts runter geht, dann sind dort auch mehere Stransrestaurants wo man sehr billig und sehr gut essen kann. Von Maenam nach Chaweng kostet es mit dem Taxi ca. 200 Bhat am Tag (nach Verhandlungen) und mit dem Sammeltaxi 80 p.P (Bhat). Abends haben wir nur das Sammeltaxi genommen und immer 200 Bhat gezahlt.

Falls du weitere Fragen hast, dann immer fragen.

Nicole

• elena II
    geschrieben 1154691539000

Hallo,

wir sind vor ein paar Tagen aus Koh samui zurueck gekommen. Haben uns einige Hotels der gehobenen Preisklasse angeschaut, darunter auch das Santiburi. Die Anlage ist sehr gross, mit einem riesigen Poolbereich. Die einzelnen Villen stehen mit grossem Abstand in der Anlage verteilt. Der Strand sah sehr schoen aus und ist wohl auch bei Ebbe zum schwimmen (baden) geeignet. Allerdings was uns unheimlich störte, waren die Liegen am Strand. Diese sahen nicht besonders gut aus. Besonders die Mischung aus Plastik

und ab und zu Holz, ist einer Anlage dieser Preisklasse absolut unwürdig. Irgendwie machte dieses Hotel und auch die Umgebung, keinen besonderen Eindruck auf uns. Es ist auf Koh samui unheimlich schwer ein gutes 5 Sterne Hotel zu finden das auch noch eine gute Lage, Umgebung und Strand bietet. Wir hatten vor Wochen auch extreme Probleme etwas geeignetes zu finden.

An den tollen Strände an denen man immer baden kann, liegen leider meist nur einfache 3/4 Sterne Hotels. Eine tolle Privatbucht mit etwas grobkoernigen Strand, aber traumhaft gelegen bietet das Tongsai Bay. Nachteil, es liegt am A... der Welt, also ohne Taxi keine Chance. Also zu Fuss zum bummeln aussichtslos. (Genauso das Sila Evason)

Falls ihr zu anderen Hotels eventuelle Fragen habt, bitte ins Forum stellen.

Gruss Elena

• Kielpinski
    geschrieben 1154702730000

Hi,

wie wäre es sonst mit dem Schwesterhotel des Santiburi, dem "Bo Phut Beach Resort & Spa"? Hat letztes Jahr eröffnet und sieht super edel aus!

Das Hotel wurde in sehr ansprechender Architektur mit viel Holz erbaut; sieht sehr hochwertig aus! Es gibt Zimmer für alle Geschmäcker und Geldbeutel - von bereits sehr schönen DZ mit Badewanne auf dem balkon bis hin zu Poolvillen. Das Hotel liegt am Bophut Beach, der grobkörniger und etwas gelblicher als Chaweng Beach ist - dafür aber deutlich relaxter und weniger überlaufen als Chaweng. Man kann auch bei Ebbe schwimmen, da der Strand steiler abfällt, dafür ist das Waser aber auch nicht so klar wie in Chaweng.

Man kann zu Fuß ins Fishermen's Village gehen und dort sehr lecker und gut essen.

Wenn's denn doch trubeliger sein soll, vielleicht das Burirasa oder das Muang Samui Resort & Spa am Chaweng Beach?

Viel Spaß beim Planen! Viola

• LadyLuck
    geschrieben 1154719075000

Das mit den Plastikliegen hat uns auch etwas gewundert, die Holzliegen waren viel bequemer! Wie gesagt, es war unser erster 5 Sterne Urlaub und wir wußten nicht was man dafür erwarten kann. z.B. waren die Handtücher am Strand schon recht alt und sehr ausgefranst, darf das sein in einem 5 Sterne Hotel? Morgens beim Frühstück gab es frische Säfte, direkt vor der Nase gemacht. Was ich überhaupt nicht toll fand war, dass der Behälter danach nie ausgewaschen (und das bei der Hitze) wurde und wenn ich einen Wassermolensaft haben wollte, ich manchmal noch eine Pfütze Karotte oder so mit drin hatte. Ich denke das sollte nicht sein. Wir haben auch 1x beim Thai gegessen. War jetzt auch nicht besser als bei unserem Thai hier in Deutschland, nur teurer. Und unser Thai ist kein 5 Sterne Hotel. Ich persönlich würde dort nicht mehr hinfahren, weil es zu teuer war und wir doch etwas enttäuscht waren. Das Sofitel Silom in BKK hat uns besser gefallen, kann man natürlich mit dem Santiburi nicht vergleichen. Mich würde auf Koh Samui das Napasai interessieren oder das Schwester Hotel Bophut.

• elena II
    geschrieben 1154727018000

Hallo miteinander,

ja scheinbar ist das Santiburi wohl etwas in die Jahre gekommen, aber Schimmel in einem 5 Sterne Hotel dieser Preisklasse ist ein absoluter Hammer. Die anderen Mängel sind auch unwürdig für ein 5 Sterne Hotel. Immer den Preis dieser Anlage vor Augen. Bei einem 5 Sterne Hotel für 40 Euro die Nacht ist so etwas gerade noch hinzunehmen, aber bei über 100 Euro pro Nase nicht. Viola, ihr hättet Euch durchaus bei der Reiseleitung oder im Hotel beschweren können.

Wir waren uebrigens eine Woche im Bo phut Resort ( wie schon geschrieben haben wir ewig gebraucht um uns für ein Hotel zu entscheiden). Wie Viola schon angemerkt hat, ein schoenes Hotel ( vor allen Dingen neu ), mit allem was man von einem Hotel dieser Preisklasse erwartet. Service kompetent und freundlich, Mitarbeiter nett und hilfsbereit.

Der Strand hat den Vorteil, man kann auch bei Ebbe baden, Sand ist grobkörniger und der Grund des Wassers bei Ebbe etwas schlammig. Was mir persönlich jedoch gut gefallen hat, man kann schwimmen. Der Strand fällt steil ab, so dass man nach ein paar Schritten nicht mehr stehen kann. Strände mit einer Wasserhöhe von ein paar Zentimetern eignen sich nur zum baden und plantschen. Hier kann man , wie schon gesagt wunderbar schwimmen . Neben dem Hotel liegt direkt das Peace Resort, auf der anderen Seite das Bandara. Durch die direkt angrenzende Lage der anderen Hotels gibt es keine Lücke in die eventuell gebaut werden kann. Momentan gibt es auf Samui eine unheimliche Menge an Baustellen. Wir wollten eigentlich erst das Anantara, neben dem Bandara gelegen buchen, jedoch befindet sich direkt neben diesem Hotel eine riesige Baustelle.Eine Pool-Villa des

Bo phut Resort wäre vielleicht wirklich eine Alternative zum Santiburi.

Chaweng ist sehr trubelig und der Strand sehr lebhaft. Übrigens befindet sich neben dem Buri rasa momentan eine Baustelle. Das Muang würde ich auch nicht für empfehlenswert halten.

Gruß Elena

• Kielpinski
    geschrieben 1154778952000

Hi,

vielleicht wären auch die Poolvillen im Bandara etwas für Euch?! Dort haben wir letztes Jahr gewohnt und es hat uns sehr gut gefallen (siehe auch die allererste Bewertung von Violetta), wenn auch mir beim Stil des Santiburi spontan als Alternative das Bo Phut Resort & Spa eingefallen ist. Das Bandara ist etwas reduzierter vom Stil her und es wurde etwas weniger Holz verbaucht - je nachdem, was man also mehr mag, kann das Bandara oder das Bo Phut empfohlen werden - der Strand ist der selbe, da beide Hotels nebeneinander liegen und von Hotels umgeben sind, so daß man nicht Gefahr läuft, neben einer Baustelle zu wohnen.

Ansonsten hat auch gerade ein weiteres, neues Hotel auf Koh Samui aufgemacht: das THE BRIZA (http://www.thebriza.com/samui_web/index.htm) - schaut Euch das mal an - sieht auch edel aus!

Worüber wir auch viel Gutes gehrt haben, ist das Renaissance Koh Samui Resort & Spa...

Wenn auch die Auswahl es Euch nun nicht einfacher macht...

@ Elena, ich glaube, Du hast Dich verschrieben, als Du meinstest, wir hätten uns beschweren sollen - Du meintest wohl eher Ladylucky wg. der Saft-Geschichte, oder? ;=)

Viele liebe Grüße, Viola

• maxmops
    geschrieben 1154791874000

Hallo Elena,

hab ne kurze Anfrage. Warum würdest Du das Muang nicht empfehlen, wegen der Baustellen oder gibt es andere Gründe. Ich habe das Hotel gebucht, könnte aber sicher immer noch umbuchen.

LG Max

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!