• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1366622345000

Ok bzgl. Reisezeit - hier kommt dann allmählich wieder der Choeng Mon in Betracht - schau dir das Muang Spa+Villas dort an, tolles Resort, bin absolut begeistert!! Aber natüüüürlich in der Zeit, wo man im Meer Baden kann.....in den Sommermonaten ist das durch Ebbe nicht sonderlich der Fall, aber Richtung Herbst/Winter wirds wieder besser!! Hier machst du jedenfalls nichts falsch - tolle Anlage, super Zimmer, top Service - ein Paket, was ich absolut empfehle!!!

Ansonsten natürlich das Amatarapura am Ende des Lamai-Beaches - eine tolle Anlage am schönen, immer badetauglichen Strand!!

Am Chaweng ist das KC Resort Chaweng auch nagelneu - schöne Zimmer, toller Strand, immer badetauglich!!! Das neue Amari am Chaweng (neben Buri Rasa) wird angeblich im August eröffnet - wobei ich natürlich nicht die Hand ins Feuer legen will!! Schau es mir dann im Juni an....das neue Vanabelle am Chaweng Noi ist natürlich auch ein Hightlight unter den Top-New-Hotels auf Samui - allerdings preislich etwas "schmerzhaft":))) Kann es aber bestens empfehlen - alles tiptop - vom Service bis über Zimmer+Strand+Lage einwandfrei!!!

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • ZenQi93
    geschrieben 1366627710000

Jetzt muss ich mal meinen Vorschreiberinnen leider kurz widersprechen :-)

Also splitten würde ich die letzten 5 Tage auf Koh Samui auf keinen Fall mehr.

Und wenn ihr den Schwerpunkt auf das Hotel legt, dann allemal das Santiburi, weil es durch seinen Service besticht: die kleinen Gimmicks am Strand vom Servicepersonal, etc.

Als kleine Anmerkung: das Napasai gehört zur Orient-Express Gruppe wie du vielleicht bereits schon gelesen hast. Das Santiburi wird von Herrn Optekamp geführt, welcher das Emirates Palace (VAE) in den Anfängen geleitet.

Falls es dennoch eine andere Region auf Samui werden sollte, werfe ich hier noch ein paar Häuser ins Rennen:

- Tongsai Bay die Grand Villas

- Elements Boutique & Resort (die Beachvillen)

- Conrad (gehört zur Hilton Gruppe, ziemlich neu, allerdings nicht ganz so grün aber super

modern und geradlinig gehalten, quasi das grasse Gegenteil zu Napasai und Santiburi)

- Six Sense (wobei ich das jetzt nur aus Erzählungen von einem Bekannten kenne, ich

selber das noch nicht angeschaut habe)

Tja, Qual der Wahl. Aber lasse uns doch dann wissen, für was ihr euch schlussendlich entschieden habt. Bin mal gespannt :-)

• 3Nicki
    geschrieben 1366627936000

Das mit den nur 5 Tagen kam erst nach meinem Vorschlag zur Sprache ;)

• Weltenbummler311
    geschrieben 1366629708000

Vielen Dank für eure Vorschläge.

Sind ja wirklich tolle Hotels dabei.

Gucke mir grad nochmal die Bewertungen vom Santiburi an.

Hört sich ja wirklich toll an.

War denn jemand von euch schonmal selber im Santiburi oder im Napasai?!?!

September/Oktober 2015 - THAILAND - Bangkok - Chiang Mai - Khao Lak
  • ZenQi93
    geschrieben 1366633681000

Ja klar, sonst könnte ich ja nicht so viel darüber berichten ;) .

Falls du noch detaillierte Fragen hast, kannst du auch gerne eine PN schreiben.

• 3Nicki
    geschrieben 1366635079000

Ja genau, halte dich mal an ZenQi, da bist du gut beraten. Ihr beide scheint den gleichen Geschmack zu haben, was urlauben betrifft ;)

• Maike 22
    geschrieben 1366639647000

Das Napasai kenne ich nicht, aber es wäre mir auch zu abgelegen.

Wir waren vor 2 Jahren im Santiburi und fliegen dieses Jahr wieder hin. * freu*

Es passt einfach alles in diesem Hotel, Gartenanlage, Villen, Strand, Service, Nähe zu Restaurants etc.

Wir fliegen eigentlich nie 2x in das gleiche Hotel, aber beim Santiburi machen wir eine Ausnahme. Hier ist der Gast wirklich noch König. Ich finde, wenn man schon viel Geld bezahlt, muss auch einfach alles stimmen und das tut es im Santiburi.

Wir können es kaum abwarten.

Reisen ist ein guter Weg Geld auszugeben und trotzdem reicher zu werden 💞
  • Weltenbummler311
    geschrieben 1366641403000

Vielen lieben Dank für eure Postings.

Habe soeben noch das Bophut Resort&Spa entdeckt.

Lt. den Bewertungen soll dies ja auch ein Top Haus sein.

Ansonsten tendiere ich nun eher zum Santiburi.....

Habe mir nun einmal die Karte von Samui angeschaut und da ist das Napasai ja wirklich recht weit weg vom Schuss.....

Aber das Amatarapura und Muang Spa Villas gefällt mir auch super gut.....

Ach ja...wer die Wahl hat, hat die Qual !!!! ;)

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1366644940000

Mitm Bophut Resort machst du ebenso nichts falsch - tolle Anlage, schöne Zimmer und die Lage ist auch bestens!!! Kannst fußläufig nach Fisherman´s Village rüberlaufen.....Strand auch schön......

Tja - das Amatarapura + Muang Spa Villa sind wirklich auch so schön, wie du dir vorstellst!!

Bin froh, daß ich mich nicht entscheiden muß:))

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • Weltenbummler311
    geschrieben 1366645377000

Das glaub ich dir auf's Wort ;) ;) ;)

Bin auch wirklich am hin-und herüberlegen.

Ich glaube direkt falsch machen, kann ich mit keinem der genannten Hotels etwas.....

Es spricht für jedes Hotel etwas....

Das Napasai scheint aber wirklich recht weit vom Schuss zu sein....hmmm?!?!

Das in Bophut hab ich per Zufall entdeckt...war mir vorher irgendwie nie so aufgefallen....

Ist im Vergleich zum Santiburi ein finanzieller Unterschied von 400 Euro für uns Beide.....hmm?!?!

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!