• gesalu
    geschrieben 1185996172000

Hallo,

ich habe bereits in Khao Lak gebucht und nun gehört, dass es dort sehr viele Schlangen geben soll.

Hat jemand dazu Erfahrung? Stimmt es, dass die Schlangen sich in den Hotelanlagen aufhalten und teilweise sogar in den Zimmern?

Hilfe!!! Ich krieg die Panik.

Hoffentlich könnt ihr mich wieder beruhigen.

Dankeschön und viele Grüße

gesalu

• colognek
    geschrieben 1186000623000

Wir selber waren zwar in Phuket haben aber ein Paar in Bangkok kennengelernt das vorher in Khao Lak war.

Diese haben erzählt das wohl einmal eine Schlange am Pool gelegen hat. Diese aber sofort sehr professionel entfernt worden sein.

Aber ich meine es gibt in ganz Thailand schlangen. Also hat das nichts mit Khao Lak zu tuen. Normalerweise sieht man keine. Aber es ist wie es immer ist , es gibt immer ausnahmen.Sowas kann einem auch in Tunesien oder anderen südlichen Ländern passieren.

Also nicht verrückt machen lassen. Bin mir ziemlich sicher das du außer evetl. in Schlangenparks oder Zoos keine sehen wirst.

Schönen Urlaub!

• Thorben-Hendrik
    gesperrt
    geschrieben 1186003722000

Die meisten großen Schlangen gibt es am Buffet ;) :p

PS: Im Garten haben wir schon öfters welche auf den Bäumen gesehen, aber die waren klein (ca. 40-50 cm) und harmlos....kann mir nicht vorstellen, dass die ins Zimmer gehen....

[b][size=9]Jefe Gerente de Turismo de Eventos de ViRi[/b] [/size] [b][size=9]Nothing beats ViRi![/b] [/size]
  • shiva_cgn
    geschrieben 1186062823000

:p Die Schlangen haben mich in Thailand nie aus der Ruhe gebracht, die Kaklerlaken auch nicht - aber diese Megaspinnen!

Zwei schlaflose Nächte auf der Veranda haben die mich gekostet, nachdem sich auf Ko Tao mal ein Spinnenpärchen in meinem Bungalow breit gemacht hatte, die waren zu groß, um sie mit der Sandale totzuschlagen.

Nachdem ich wegen Schlafentzugs kurz vor dem Kollaps stand, habe ich mich meine Spinnenphopie einfach mal links liegen gelassen und seitdem habe ich keine Angst vor den Viechern! ;)

Manchmal ist die Konfrontation mit dem Objekt der Angst die beste Methode, die Angst zu verlieren!

Vielleicht hilft´s ;)

Gruß

Shiva

***Eine Frau ohne Bauch ist wie ein Himmel ohne Sterne***
  • gesalu
    geschrieben 1186079669000

Hallo Shiva,

Du machst mir aber Mut. Jetzt hab ich nicht nur Angst vor den Schlangen ... jetzt kommen die Spinnen auch noch dazu.

Hilft aber nix ... Augen zu und durch.

Trotzdem Danke

• divany
    geschrieben 1186091029000

Hallo,

wenn ihr solch eine Angst habt bleibt,besser zu hause!

Aber gibt es da nicht auch Spinnen,Mücken,Zecken und bestimmt viel extreme Gefahren? (Parkhäuser,Fussgängerüberwege)

In Khao Lak gibt es eine wunderbare Natur und das ist ein Grund dort wieder Urlaub zu machen.

Habe noch niemanden gehört und gesehen,der von einer Schlange oder Spinne gebissen worden ist!Außer Mückenstichen und Quallen...

Lg Anja

• Kidir
    geschrieben 1186093248000

2001 hab ich "oben" an der Hauptstrasse schon die ein oder andere platt gefahrene Kobra gesehen, sonst aber nie eine Lebendige. Und unter unserem Bungalow, der mit den Füssen im Teich stand, war morgens auch zweimal eine Wasserschlange zu sehen.

Unterdessen kam der Tsunami und eine rege Bautätigkeit setzte ein, alles Faktoren, die Schlangen vertreiben !

Nehmt eine gute Taschenlampe mit und schleicht auf den Wegen nicht, Schlangen verziehen sich von selber, wenn sie die Vibrationen von einem starken Tritt spüren !

• gesalu
    geschrieben 1186131282000

@divany sagte:

Hallo,

wenn ihr solch eine Angst habt bleibt,besser zu hause!

Aber gibt es da nicht auch Spinnen,Mücken,Zecken und bestimmt viel extreme Gefahren? (Parkhäuser,Fussgängerüberwege)

In Khao Lak gibt es eine wunderbare Natur und das ist ein Grund dort wieder Urlaub zu machen.

Habe noch niemanden gehört und gesehen,der von einer Schlange oder Spinne gebissen worden ist!Außer Mückenstichen und Quallen...

Lg Anja

Vielen Dank für die nette Antwort!

Manche haben in diesem Forum einen Ton drauf, dass es einem schon vergehen kann, hier eine Frage reinzusetzen!

• antonella
    geschrieben 1186135800000

@gesalu

Diese blöden Sprüche musste ich mir auch schon des öfteren anhören...

Einfach ignorieren...Ich war nun schon einige Male in Thailand und habe schon alles gesehen, von Riesenspinnen, Riesenkakerlaken (so gross wie ein Handy), Gottesanbeterin und eine grüne Schlange, die am Strand lang lief (sich schlängelte).

Dass es diese Tierchen dort gibt ist ja bekannt, aber solange sie nicht im Zimmer sind, ist es für mich persönlich ok.

Bin nach einer Kakerlakeninvasion im Bungi auf den Malediven echt geschädigt, was sowas betrifft, aber in Thailand hatte ich nie was auf dem Zimmer, zumindest hab ich nichts gesehen und was ich nicht sehe ist auch nicht da...:))

Aber deswegen zuhause bleiben??? Nie im Leben, dafür ist Thailand einfach zu schön, viel Spaß beim Urlaub planen.

Welches Hotel wird es denn in Khao Lak???

LG

Antonella

• gesalu
    geschrieben 1186167340000

Hallo Antonella,

so macht das Forum wieder Spaß! Vielen Dank für Deine nette Antwort.

Wir waren auch schon einige Male in Thailand aber ich habe noch nie eine Schlange gesehen. Uns hat es auch immer so gut gefallen, dass wir jederzeit gerne wieder dorthin reisen!

Wir fliegen Mitte Dezember - erst nach Bangkok und dann eben nach Khao Lak ins Baan Khao Lak Ressort. Kennst du das zufällig?

Liebe Grüße

Sabina

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!