• antonella
    geschrieben 1186170502000

Hallo Gesalu,

wir wollen evtl. auch nach Khao Lak im April, wir wälzen auch schon die neuen Kataloge.

Das Baan Khao Lak kenne ich nicht , sieht aber auf den Bildern echt gut aus.

Ich glaube, wenn man im oder am Nationalpark wohnt (z.B. im Similiana) ist die Wahrscheinlichkeit ziemlich hoch, Schlangen und Spinnen zu treffen (grusel). :shock1:

Aber so eine Tour in den Nationalpark wollen wir trotzdem machen, auch wenn ich mich echt ekeln kann, wenn ich irgendwelche Monsterinsekten oder Spinnen sehe, aber nach meinem Malediven-Erlebnis bin ich echt abgehärtet... :p

Ich finde das La Flora und das Palm Beach auch ganz toll, mal sehen, ob ich meine bessere Hälfte überzeugen kann, es steht noch als Alternative Chiang Mai und Koh Samui auf dem Zettel ;)

LG

Antonella

• gesalu
    geschrieben 1186179814000

In den Nationalpark will ich auf jeden Fall auch ... trotz Gruseln ;)

Mit dem La Flora habe ich auch schon geliebäugelt, wir haben uns aber wegen der Lage (alles in "Fußnähe") für das Baan Khao Lak entschieden.

Letztes Jahr waren wir auch in Koh Samui, es war traumhaft. Obwohl es ein Riesenunterschied zu unserem 1. Besuch in Koh Samui war ... damals war der Flughafen noch nicht in Betrieb. Du kannst Dir vorstellen, dass sich seither einiges verändert hat :shock1:

Falls du Näheres wissen willst, mail mich einfach an, weil ich glaube, dass das hier für's Forum zu weit gehen würde.

LG

Sabina

• fallerof
    geschrieben 1186238954000

Hallo,

manche Leute schreiben einfach nur Blödsinn. Natürlich gibt es in Thailand schon mal Schlangen oder Spinnen, aber ihr werdet wahrscheinlich nie mit ihnen in Berührung kommen. Das sind alles nur Zufälle und diese Zufälle passieren auch in Deutschland.

Auch das blöde Herumgerede mit Kakerlaken und anderen Hausbesuchern ist albern. In warmen Ländern , und speziell in feuchten Gegenden kommt es schon mal vor, daß man diesen Tierchen nachts begegnet, wenn man das Licht anmacht. Alles richtet sich nach dem Land und dem Standort. In der Regel habt ihr Ruhe vor diesen Tierchen und Schlangen und Spinnen trifft man sehr, sehr selten und in den Unterkünften schon garnicht. Und Kakerlaken gibt es in Europa in südlichen Ländern viel, viel mehr.

Also den Urlaub nicht vermiesen lassen und Kao Lak einfach nur geniessen. Thailand ist wunderbar und es wird auch Euch gefallen!

Ganz herzliche Grüsse von

fallerof ;)

P.S. War schon oft in Thailand, auch Kao Lak, habe selten eine Schlange gesehen, nie grosse Spinnen und Kakerlaken trifft man in sehr feuchten Regionen. Wenn man sie nicht sucht, findet man sie auch nicht.

" Wer lebt, sieht viel. Wer reist, sieht mehr " - Arabisches Sprichwort -
  • yuccapalme
    geschrieben 1186240534000

Hallo Gesalu,

schau mal hier im Thailand-Forum auf Seite 3, da findest Du auch ein paar Antworten (Titel: Khao Lak - Schlangen und andere Fragen).

Gruß, Barbara

• antonella
    geschrieben 1186243590000

@fallerof sagte:

Hallo,

manche Leute schreiben einfach nur Blödsinn. Natürlich gibt es in Thailand schon mal Schlangen oder Spinnen, aber ihr werdet wahrscheinlich nie mit ihnen in Berührung kommen. Das sind alles nur Zufälle und diese Zufälle passieren auch in Deutschland.

Auch das blöde Herumgerede mit Kakerlaken und anderen Hausbesuchern ist albern. In warmen Ländern , und speziell in feuchten Gegenden kommt es schon mal vor, daß man diesen Tierchen nachts begegnet, wenn man das Licht anmacht. Alles richtet sich nach dem Land und dem Standort. In der Regel habt ihr Ruhe vor diesen Tierchen und Schlangen und Spinnen trifft man sehr, sehr selten und in den Unterkünften schon garnicht. Und Kakerlaken gibt es in Europa in südlichen Ländern viel, viel mehr.

Also den Urlaub nicht vermiesen lassen und Kao Lak einfach nur geniessen. Thailand ist wunderbar und es wird auch Euch gefallen!

Ganz herzliche Grüsse von

fallerof ;)

Das hat überhaupt nichts mit Blödsinn zu tun und wenn Du unsere Beiträge genauer gelesen hättest, wüsstest Du, dass Gesula und auch ich nicht das erste Mal in Thailand sind.

In den Tropen sind die Viecher um Einiges größer als in Europa.

Das die dort leben wissen wir alle, aber in manchen Hotels oder Gebieten kommen sie mehr vor und in manchen eben weniger, ist doch kein Blödsinn, so etwas zu fragen, mir wäre ein richtig versauter Urlaub erspart geblieben, wenn vorher mal jemand geschrieben hätte, dass es in diesem Hotel besonders viele Kakerlaken (auch im Bett) gibt, auch wenn es einen selber nicht stört. (Hinterher kamen dann die Berichte mit den gleichen Erfahrungen...)

Aber wie gesagt, was ich nicht sehe, ist auch nicht da...man gut, dass ich kurzsichtig bin und ohne Kontaktlinsen nichts sehe. ;)

Trotzdem braucht man hier nicht Beiträge abwerten und Leute als blöd darstellen, jeder hat das Recht sich vor seinem Urlaub genau zu erkundigen nach allem, was einem wichtig ist, finde ich!!!

LG

Antonella

• fallerof
    geschrieben 1187309512000

Bitte um Entschuldigung, wollte keinen persönlich beleidigen !

Ist mir auch sicher ein bischen zu krass herausgerutscht.

Ihr müsst nur auch daran denken, daß sich viele Urlauber, die noch nie in Thailand waren, hier im Forum einen ersten Eindruck verschaffen.

Da gibt es bestimmt viele, die gleich wieder resignieren, wenn sie von Schlangen, Spinnen und vielen Kakerlaken hören. Dazu kommt noch ein ordentliches Froschkonzert ( In Khao Lak jeden späten Abend im Palm Beach zur gleichen Zeit zu bestaunen) :D und schon sucht man sich ein anderes Reiseziel.

Wir sind in Thailand mitten in der Natur, und da können ab und zu ein paar Tierchen störend sein. Ich finde es in Thailand eigentlich nicht so krass, respektiere aber die Meinung der anderen.

NEHMT ALSO MEINE ENTSCHULDIGUNG AN. Wegen sowas müssen wir uns nicht streiten und wir sind ja alle Thailand-Fans.

fallerof

" Wer lebt, sieht viel. Wer reist, sieht mehr " - Arabisches Sprichwort -
  • antonella
    geschrieben 1187350175000

@fallerof

Entschuldigung ist natürlich angenommen :D :D :D !!!!!

Ich möchte immer wieder nach Thailand fahren (egal, was man da so für Viecher trifft :p ) und hoffe natürlich auch, dass sich Thailand-Neulinge nicht abschrecken lassen.

Alles andere in diesem Land, wiegt sämtliche Begegnungen der dritten Art wieder auf, versprochen!!!! ;)

LG

Antonella

• Sofia_C
    geschrieben 1187350334000

Hallo Sabina,

ich habe vergangenen Januar nur im Dschungel Schlagen gesehen ;)

Wir waren auch in Khao Lak. Ich denke die Tierchen haben mehr Angst als du, wenn Sie dir mal über den Weg kriechen ;) Also keine Panik

Wir sind übrigens im Januar 2008 auch im Baan Khao Lak Resort. Im Januar lernten wir auf unseren Trips mehrere Leute aus dem Baan kennen. Die waren alle begeistert!

Viel Spass in Khao Lak

Sofia

• yannickel
    geschrieben 1187482325000

Hi, waren im Februar in Khao Lak (Mukdara) haben dort aber keine einzige Schlange angetroffen. Hatten Roller gemietet und haben die ganze Gegend abgefahren, waren wirklich in den letzten Ecken und immer auch nur in Flip-Flops. War nie ein Problem. Kurz vor Abreise haben wir Bekannte im Bhandari besucht und dort hat eine Schlange die Straße gekreuzt. Das war auch schon alles. Mach dir keinen Kopf. Schlangen hauen grundsätzlich bei den kleinsten Erschütterungen ab. Du darfst sie nur nicht in die Enge treiben, lass ihr einen Fluchtweg und alles ist gut.

Übrigens, solltest du mal die Gelegenheit habe Schlange zu essen, kann ich es dir nur empfehlen - schmeckt sehr gut (in Texas war es mal ne Klapperschlange und in Afrika Boa).

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!