• Andii87
    geschrieben 1224445558000

Hey,

Thailand ist bekanntermaßen groß, somit gibt es auch zahlreiche schöne Plätze für einen entspannten Urlaub.

Da ihr hier ja größtenteils Thailand-Kenner seit, wäre es nett, wenn ihr mir weiterhelfen könntet bzw. zumindest eure Meinung sagen würdet:)

Wir wollen im Februar/März für ca. 2 Wochen nach Thailand zum Schnorcheln/Entspannen. Wie gesagt, sollte es möglichst ruhig und gut zum schnorcheln sein.

Allerdings sollte das Hotel schon ab Deutschland z.b. über Meiers/Dertour etc. buchbar sein und auch für einen 65-jährigen zumutbar sein:))

Wir würden z.b. mit Air Asia in den Süden fliegen. Somit wäre es natürlich gut, wenn es nicht allzu umständlich vom nächsten Flughafen erreichbar wäre.

Ich weiß was ihr jetzt denkt: Die Wünsche heben sich gegenseitig auf! Stimmt, aber es sollte irgendwo ein Kompromiss drin sein.

Wir haben spontan an das Holiday Inn Koh Phi Phi gedacht.

Kann man dort gut schnocheln?

Gruß

• alia.elke
    geschrieben 1224525383000

@ Andii87

Empfehle dir einen meiner "Lieblingsplätze": Koh Phangan, das Long Bay Resort...

Schöne Anlage, Puderzuckersand und ein langes und breites Riff parallel zum Strand...

Du kannst bis Surat Thani fliegen und dann mit der Fähre über Samui nach Koh Phangan oder

ab Bangkok mit Lomprayah Vip-Bus und Katamaran....

Gruß Elke

Schau doch auch mal in einen Reiseführer.... Love Asia
  • Andii87
    geschrieben 1224534366000

Danke für den Tipp,

aber ist auf dieser Seite im Februar nicht Regenzeit?

• alia.elke
    geschrieben 1224536190000

@ Andii78

Nee, dann ist dort keine Regenzeit...

Dort findest du schönes, klares Wasser zum schnorcheln,

warmes, angenehmes Wetter und und und

Wir sind auch wieder im Februar dort...

Gruß Elke

• sasha78
    geschrieben 1224555628000

also ich kann dir krabi wärmstens empfehlen! war auch schon in samui, phangan, phuket, ... und uns hat es überall gefallen, aber krabi, bzw ao nang war am schönsten. der hausstarand ist nicht soooo schön wie anderorts direkt vorm hotel, aber dort fährst du eh mit dem longtail zu den vorgelagerten inselchen. dort hast du wunderschöne abwechslungsreiche strände, gerade auch zum schnorcheln!! kleiner tipp,google mal " ko poda"! ao nang ist auch noch nicht so wahnsinnig überlaufen, aber du kannst abends trotzdem schön bummeln gehen. uns hat es super gefallen. du kannst von dort aus auch mal nach phi phi fahren, vielleicht mit zwei übernachtungen!? zwei wochen phi phi wären mir persönlich zu lange, weil die insel doch recht klein ist, aber das ist natürlich ansichtssache...

grüße

• chriwi
    geschrieben 1224577665000

@sasha78 sagte:

also ich kann dir krabi wärmstens empfehlen! ...ao nang war am schönsten....ao nang ist auch noch nicht so wahnsinnig überlaufen

Andii87 will es MÖGLICHST RUHIG. Ao Nang ist so ziemlich das Gegenteil.

Auch auf Ko Poda wird's im Februar nicht besonders ruhig sein. Wegen des ständigen Longtail-Verkehrs. Und jeden Tag mit dem Longtail mit **** und Pack zu einem kleinen Inselchen ohne jegliche Infrastruktur zu fahren, find ich persönlich nicht sehr praktisch. :?

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • moolon
    geschrieben 1224580196000

kann chriwi hier nur recht geben....

KRABI :shock1:

Also Phi Phi beim Holiday Inn ist sehr zu empfehlen, wobei ich nicht weiss, ob im Moment immer noch die Tagestouristen dort abgeladen werden....war einige Zeit nach dem Tsunami so.....

oder wie wäre es mit KOh Racha Yai.......südlich vor Phuket.....

Empfehlung hier: Ban Raya Resort & Spa.....allerdings nicht über deutschen Anbieter wie Meiers zu buchen....dafür aber das sehr teure The Racha auf der Insel.....

Ach ja, ich würde persönlich auf der Andamanenseite bleiben im Februar....hat meines Erachtens gerade in Sachen Sichtweiten unter Wasser und Fischvielfalt etc. mehr zu bieten als der Golf.

Gruß

Mone :D

• alia.elke
    geschrieben 1224615486000

@ mone

Da muß ich dir widersprechen.. :p

Wir haben auf Koh Tao und Koh Phangan im Februar auf der Westseite bis dato immer sehr gute Sichtverhältnisse unter Wasser... da wir viel Unterwasserfotografie machen, ist das natürlich für uns mehr als wichtig...

Gruß Elke

• moolon
    geschrieben 1224666755000

@ elke

so macht jeder seine subjektiven Erfahrungen ;)

Aber ich muss zugeben, dass wir im Februar noch noch nicht auf Koh Tao etc. waren sondern nur Juni und September......und hier war es erschreckend schlecht gegenüber der Unterwasserwelt der Andamanensee...noch dazu, dass wir dort auch des öfteren zur Nebensaison waren und nicht zu den besten Monaten wie z.B. Januar / februar........

Also bis jetzt siegt in unserer LOS-Bilanz (8x) eindeutig die Westseite........

schön wenn es unterschiedliche Empfindungen gibt, dann verteilt es sich etwas ;)

Grüße

Mone :D

• sasha78
    geschrieben 1224668754000

also wenn man ao nang mit phuket oder samui vergleicht ist es schon ruhig. natürlich ist es nicht tot und, aber halli galli ist was anderes. davon abgesehen gibt es hotels die etwas ab vom schuss sind, wo du gar nichts von irgendwelchem trubel mitbekommst.

wenn du auf ko poda dein handtuch gleich an der stelle auslegts wo die lontails angkommen ists natürlich auch nicht ruhig. wenn du aber ein stück um die insel läufst bis du in etwa richtung chicken island und den anderen inselchen schauen kannst, ists seeeehr ruhig, da liegt kein mensch.

aber wie moolon geschrieben hat, sind erfahrungen meist subjektiv.

eine gute seite wo man unglaublich viele informationen herbekommt ist die tuktuk seite: thailand-reisetipps.de

grüße

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!