• dani2000
    geschrieben 1219841489000

Hallo,

ich bin schon etwas verzweifelt... und hab auch schon viele Beiträge hier durchgelesen, aber leider nicht wirklich was passendes gefunden... ich war vorher noch nie in thailand

also: ich möchte ende märz/anfang april 2 wochen nach phuket fliegen.

meine frage nun: welcher strand ist der schönste dort? (feinsandig, flach abfallend... je heller desto besser) - es gibt ja soviele? Patong? Karon? Kata?

und wenn ja, welches hotel an diesem "schönen" strand ist zu empfehlen... (hier habe ich nicht wirklich Sonderwünsche ... es sollte halt kein hotelbunker sein mit zig Stockwerken sein... aber eventuell mit einem schönen ausblick - kann auch gerne auf eine anhöhe sein, viell. etwas ausgefallenes)

ein hotel hätt ich gefunden, das mir sehr gefallen würde naithonburi beach resort... aber da hab ich wieder keine ahnung, wie der strand dort ist...

Danke schon mal für eure hilfe,

lg Dani

• birbart
    geschrieben 1219844126000

Hallo Dani,

na da bin ich mal gespannt was dir empfohlen wird. Ich suche nämlich auch etwas schönes in Phuket für April 09.

Bin auf das Khata Thani gestossen, bin mir aber noch nicht sicher ob ich es buche.

Birgit

• bernhard707
    geschrieben 1219844788000

Dann sollte man einfach mal die Hotelbewertungen und Reiseberichte zu Phuket auf der Startseite lesen.

Der eine oder andere vorhandene Beitrag hier im Forum kann bestimmt auch noch hilfreich sein, persönliche Vorstellungen von "etwas Schönem" oder von "einem schönen Strand" auf Phuket zu konkretisieren.

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • luzzy26
    geschrieben 1219845517000

Hallo Dani,

mit dem naithonburi beach resort macht ihr nichts falsch wenn ihr einen ruhigen erholsamen Urlaub machen wollt. Es gibt jede Menge Ausflugsmöglichkeiten die ihr vor Ort buchen könnt, der Strand ist sehr schön, ruhig und flach abfallend. Wenn du noch Fragen hast melde dich.

Gruß Luzzy

• dani2000
    geschrieben 1219848160000

danke @luzzy

ich hab nur gerade gelesen, dass es in nai thon nur 2 restaurants gibt... :-(

das es ruhig ist, würde mich ja nicht stören, aber zu ruhig ist nun wieder auch nichts für uns. vor allem weil wir doch auch einige ausflüge machen wollen...

dabei wäre der strand dort wirklich schön... also genau mein fall.

• luzzy26
    geschrieben 1219849718000

Hallo Dani,

es sind mit Sicherheit mehr als 2! So spontan würde ich sagen es waren mind. 10-15 kleinere Kneipen von Thaifood bis Pizza gab es alles. Bei den Reisetipps steht z.B. ganz oben das Shameena. Wie die Namen der anderen Kneipen waren muß ich erst nachschauen, aber wenn ihr 2 Wochen dort seid kommt ihr gerade mal so durch.

Gruß Luzzy

• salamander1
    geschrieben 1219910672000

Stimmt, es sind auf alle Fälle mehr als zwei :laughing: und meistens findet man sowieso schnell ein Lokal wo man dann "hängenbleibt"

Aber schaut Euch mal die Naiharn an, die ist mein persönlicher Favorit. :rofl:

Einem frohen Gemüt lacht die Sonne auch bei Regenwetter.
  • dani2000
    geschrieben 1219913315000

also vom hotel her hab ich jetzt mal 3 in die engere Wahl genommen:

- naithonburi (der strand schaut wirklich schön aus, mir macht die abgeschiedene lage aber doch ein bisschen angst, weil ausflüge so meist nur eingeschränkt bzw. zu überteuerten preisen möglich sind)

- katathani (hat sehr gute bewertungen auf hc)

- diamond cliff (hanglage - find ich super, und das hotel ist lt eigener homepage ein traum... die frage ist nur, ob die fotos dort stimmen)

vom preis her kosten alle rund 1500 euro für 2 wochen im april - mehr möchte ich auch nicht ausgeben...

nur wie entscheid ich mich jetzt?

• moolon
    geschrieben 1219914486000

Hallo,

kenne das letzt genannte Hotel nicht.......

Bei den zwei anderen kann ich mir nur sehr schwer vorstellen, dass die ähnlich kosten sollen......wir waren letztes Jahr auch im April im Naithonburi und haben umgerechnet gerade mal 17 Euro die Nacht pro Person gezahlt. Das habe ich beim Katathani noch nie gefunden....spielt auch schon in einer anderen Liga m.E.

Da ihr noch nie auf Phuket wart, kann ich leider nicht viel dazu sagen, ob Ihr besser nach Kata sollt oder in Naithon bleiben. Mir war es in Kata und Karon definitiv zu voll und selbst der Kata Noi beim Katathani ist schon recht voll...aber Strand ist schöner als in Naithon......aber alles ist Geschmacksache.

Warum teilt ihr den Aufenthalt nicht auf? Machen wir ganz gerne, wenn wir Zeiten haben wollen mit mehr Trubel und ruhigere Zeiten.....

Also ich weiß nicht ob Ihr erst nach den Osterferien fliegen wollt, denn dann finde ich den Preis speziell für das Naithonburi weit zu hoch.

Grüße

Mone :D

• salamander1
    geschrieben 1219914505000

Also zum Strand über die Straße mußt Du bei allen, glaub ich.(beim Katathani bin ich nicht sicher)Das Diamond Chliff von innen kenne ich nicht , das liegt aber am Ende vom Patong Beach , direkt vorm Hotel ist nichts mit baden ,wenn ich das richtig in Erinnerung habe.

Zumindestens ist der Patong ende April nicht mehr sooo voll :laughing: .

Der Strand selber ist bei Ebbe seeeeehr flach, das ist bei den beiden anderen besser .

In der Naithon gibt es keinen Wasserscooter,also auch keinen Lärm ( ausser die kommen von der Nebenbucht rüber).

Von der Kata weis ich´s nicht bzw. wären mir keine unangenehm aufgefallen.

Am Paton gibts jede Menge davon, das kann mitunter lästig sein, weil die ja auch rumlaufen und einen überreden wollen so ein Ding zu mieten.

Weis nicht ob Ihr sowas wollt :frowning: .

Das klarste Wasser von den dreien hat meiner Meinung nach die Kata.

Der Sand ist in etwa gleich.

Dann tu mal schön überlegen.

Bin auch gerade dabei eine Route für 2009 auszutüfteln :rofl: :rofl:

Einem frohen Gemüt lacht die Sonne auch bei Regenwetter.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!