@ I Komischer Nick
Hallo Stefan.
Familienmitglieder waren in diesem Jahr Anfang August auf Koh Samui im ca. mittleren Westen der Insel. Dort war der Strand definitiv nicht vermüllt.
@ I Komischer Nick
Hallo Stefan.
Familienmitglieder waren in diesem Jahr Anfang August auf Koh Samui im ca. mittleren Westen der Insel. Dort war der Strand definitiv nicht vermüllt.
Müll Inseln ..
Fliege Mittlerweile schon 20 Jahre nach Thailand und habe mir gedacht , ich schau mir Mal die weiteste Entfernte Insel Thailands an, Koh Lupe.
Hatten eine schöne Anlage aber....
Am Sunrise Beach so viele Boote....und auch Enttäuscht vom Strand der am Pattaya Beach nicht anders ist .
Bilder im Netz von weißen Stränden längst Vergangenheit.
Bei den Thais zählt nur das Geld für Nachhaltigkeit und Umweltschutz ein Fremdwort.
Überall wird für essen und Shakes Plastiktüten und Plastikbecher ausgegeben das einen enormen Müll verursacht geschweige vom anderem Müll der auf Koh Lipe entsteht.
Und es ist auch auf anderen Inseln nicht anders, bei größeren bemerkt man das nicht so.
Auch an Straßen und Wege in freie Flächen alles Vermüllt mit Möbeln,alte Motorrädern, Bauschutt u.v.m.
Auch an der Pier Koh Lipes die eigentlich einladend wirken soll Müllhaufen....
Ich könnte noch mehr darüber schreiben, ich belasse es Mal, für heute.....
Grüsse Stefan
Na ja, ob große oder kleine Insel. Wenn's vermüllt ist, stolpert man schon irgendwann darüber. Außer vielleicht, wenn man sich nicht vom Hotel weg rührt. Ich kann nur wiederholen, dass es dort, wo ein Teil der Familie im August wsr, nicht zugemüllt war.
Aber wenn du der Meinung bist, dass es den Müll dort überall gibt, warum tust du dir dann weiterhin Thailandurlaub an ? Gibt doch viele tolle andere Urlaubsdestinationen. Die Malediven sind hier im Forum ziemlich gefragt.
Hallo Nick,
klar, gibt es auf größeren Inseln noch Abschnitte wo kein Plastikmüll angespüllt wird und außerdem werden die Strände teilweise Abends gesäubert...
Das Müll Problem , besser gesagt das Plastik Müll Problem das Thailand hat gibt's ja schon länger....
Der Staat hat es vor 5 Jahren angehen wollen...
Dann ist aber die Wolle ausgegangen...
Seid dem wird das Problem vor sich her geschoben....
Nachhaltigkeit und Umweltschutz kommt im Wortschatz der Thailändischen Sprache nicht vor.
Ein Ansatz wäre da, wen die Supermarkt Kette " Seven Eleven" Mal keine Tüten ausgeben würde
Diese Supermarkt Kette ist an jeder Ecke Thailands....das wäre Mal ein Anfang....
Die Thai würden dann aber sagen" seit ihr jetzt geizig geworden"
Die Thais sehen hier keinen Handlungsbedarf , weil sie nicht aufgeklärt sind und ihre Bequemlichkeit mit den Tüten nicht aufgeben wollen.....
Ich schreibe wieder viel zu viel.....
Grüsse Stefan
Müll ist überall ein Thema. Das gilt für Ihme und Leine in Hannover ebenso wie für die Herrenhäuser Gärten, Kreta und eben auch viele Ecken in Thailand.
Jetzt vom hohen Ross herab auf die Thais zu schauen die angeblich keinen Handlungsbedarf sehen und angeblich nicht aufgeklärt sind... Bequemlichkeit der Thais... Ich weiß ja nicht ob das die Einstellung ist, die etwas verändert. Ich vermute die Thais würden die Äußerungen als typische Hochnäsigkeit der Farangs abtun.
Und in der Beobachtung bin ich auch nicht bei dir. Waren dieses Jahr auf Phangan, Samui und auf Koh Chang und den von dir beschriebenen Zustand kann ich so nicht teilen. Ja, es hat hier und da Müll an den Stränden und/oder im Wasser aber nichts was mich von einem weiteren Urlaub dort abhalten könnte. Es hat auch schon seine Begründung weshalb wir im Februar wieder dort sein werden. Und die Lust auf ein Bad in Müllbergen ist es definitiv nicht.
Hallo Stefan,
ich kann deine Verärgerung ein bisschen (!) nachvollziehen. Man bucht für viel Geld einen Urlaub und bekommt nicht zu 100% was man sucht.
Ich selbst bin "Vielreisende". Und ich bin geil auf schöne Traumstrände, oder Strände wie im Bilderbuch. Und wir schnorcheln auch gerne.
1) Hast du tolle Puderzuckerstrände wie zb in der Karibik, hast du seit Jahren! an vielen, nicht allen, Stränden eine Sargassum Plage!
(Dom Rep, Mexico,...)
2) Hast du kein Seegras, hast du ein Meer voller Jellyfish, Quallen, was ins Auge gehen kann.
3) Hast du weder Sargassum, noch Quallem ( so etwa wie Dubai)? Hast du Jetski, Parasailing oder sowas
4) Nicht zu vergessen das Abwasser, welches gerade sehr gerne rund um stark frequentierte Inseln, auch Thailand, ins Meer geleitet wird an Touri Stränden, da Inseln zu stark bebaut werden, sich aber niemand Gedanken macht um das Abwasser / Kläranlagen. Selbst auf Phuket läuft / lief es direkt von deiner Hoteltoilette ins Meer.
Manchmal ist eine leere Wasserflasche ausm 7Eleven das kleinste Problem.
Was ich dir jedoch sagen kann, nach 20 Jahren Luxusurlaub weltweit: je mehr du aus der Tasche tust, desto schönere saubere Fleckchen auf der Welt kannst du finden. Wären diese Fleckchen so billig wie Thailand, wären die letzten Paradiese auch bald hinüber.
FF
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!