• Dalmatinka
    geschrieben 1249666706000

Hallo salamander 1

Naja, wir sind 44 Jahre alt und Disco ist nicht für uns, Unterhaltung ist für uns eine Auswahl an guten Restaurant, danach spazieren gehen, Cocktail und Bier trinken,ein bisschen shopen oder einfach nur gucken was gibt, und so in der Richtung, ein wenig Trubel halt, nicht soooo viel, aber auch nicht das man ins Bett muss um 22 Uhr weil nicht los ist.

Als du auf die Welt kamst, die Welt hat gelacht und du hast geweint! Jetzt wo du auf die Welt bist lebe so, das wenn du einmal gehen mußt, die Welt weint und du lachen kannst!
  • AndiZett
    geschrieben 1249668793000

... genau sowas suchen wir auch auf Phuket. Sind ebenfalls 44 Jahre alt. Uns hat es beispielsweise in Ao Nang sehr gut gefallen. Nicht zu viel Bum Bum aber trotzdem genug los, um abneds ein bisschen "Biummeln" zu gehen. (Allerdings waren wir zuletzt 2006 in Ao Nang. Mittlerweile soll es ja - angeblich - noch viel voller geworden sein. Keine Ahnung, ob das stimmt)

Gruß

Andi

• reho1
    geschrieben 1249685330000

@Andiiiii sagte:

Karon=Patong. Als einzigen Ort würde ich Kamala empfehlen, da man von dort noch Abends nach Patong kann. Alles andere ist zu weit und die Transportmafia auf Phuket lang ja immer voll zu.

Ohne eigenes Fahrzeug wird Phuket ohnehin sehr kritisch.

Also Karon kann man ja nun wirklich nicht mit Patong auf eine Stufe stellen.

"Anfangen ist leicht,beharren eine Kunst"
  • Zimmerer
    geschrieben 1249717167000

Wir sind im Durchschnitt 46 und wollen auch nicht mehr als unsere Vorredner. Wenn ich nochmal den Bangtao ins Spiel bringe, muss ich auch dazu sagen, dass wir ZIEMLICH strandsüchtig sind und am Bangtao gibt es eben relativ viel Auswahl direkt am Strand. Auch shoppen geht ein bißchen. Für Abwechslung sorgt dann ein Ausflug nach Patong oder aber ein Nachtmarkt der Einheimischen. Hier kann man lecker essen und sehr günstig einkaufen. Diese Vielzahl der Möglichkeiten, FALLS man es am Strand nicht mehr aushält, macht Phuket für uns interessant. Und dass man in unserer Unterkunft noch den Liegestuhl hinstellen kann wo man will.

Wir wollen in der Hitze auch nicht immer unterwegs sein und vermissen deswegen ein eigenes Fahrzeug nicht. Wir mieten bei Bedarf ein Taxi oder TukTuk und leben gut damit. Was soll ich mich ärgern, dass die Fahrpreise woanders VIEL günstiger sind. Es ist gemessen an unseren Verhältnissen immer noch billig.

Gibts was schöneres als zufrieden aus dem Urlaub heimkommen?
  • palme30
    gesperrt
    geschrieben 1249720201000

@Zimmerer+Andiiii: Ich kann Euch beiden absolut voll zustimmen, was die Tuktuk-Preise auf Phuket inzwischen betreffen.....Das artet mittlerweile ganz schön aus, früher wars viel einfacherer+günstiger...das führt nun dazu, daß man sich wirklich schon überlegt, lieber ein Hotel an Stränden in der Nähe von Patong zu nehmen, damit man nicht noch ordentlich fürs Shutteln zahlen muß, was sich halt bei 1-2 Wochen Aufenthalt einfach summiert....Ich hatte letzding von Kamala aus schon ziemlich hohe Nebenkosten dadurch, aber auf der anderen Seite will man natürlich auch schöne Strände haben und nicht direkt in Patong wohnen....aber gut, jeder muß für sich dann entscheiden, was der Geldbeutel hergibt und für welche Variante er sich entscheidet......ruhig und schöne sind natürlich die Strände wie Bangtao oder Nai Harn etc., aber halt etwas weiter weg vom Geschehen......

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • Iwolfram
    geschrieben 1249768731000

Vom Patong beach sind die Tuk-tuk-Preise am Günstigsten. Somit liegt man preislich günstiger, wenn man von dort die anderen Beachen befährt. Kommt natürlich darauf an, wie oft man das Tuk-tuk in Anspruch nehmen will. Bei 1 Woche Aufenthalt lohnt sich das ganze Überlegen überhaupt nicht, was sind 5 € auf die ganze Reise gesehen????

PS: Früher waren die Preise bei uns auch niedriger, aber €=Teuro!!!

Außerdem haben die Touris die Preise selbst versalzen, zu hohes Trinkgeld.

Irene

PS. wals soll denn kritisch sein, wenn man auf Phuket kein Fahrzeug hat? Kostet ein Autoleihen kein Geld? Außerdem sollte man die Drogeneinnahme von den Thais im Straßenverkehr nicht unterschätzen.

• AndiZett
    geschrieben 1249851860000

Vielleicht ist meine Frage etwas untergegangen:

Welche(r) Ort(e) auf Phuket ist/sind denn vom Feeling her am ehesten mit Ao Nang (bei Krabi) zu vergleichen? Also schon einiges an Abwechslung aber keine "Ballermann-Parties" und "Bimmelbähnchen" etc.

Gruß

Andi

• salamander1
    geschrieben 1249895710000

Da fallen mir auf Anhieb die Karon und die Kata Beach ein.

Bei der Kata würde ich allerdings kein Hotel (in zweiter Reihe) hinter dem Club Med zu nehmen.Der Club Med gönnt sich einen ziemlich langen Strandabschnitt , der Weg entlang der nicht gerade ansprechenden Aussenmauer zum Strand wäre mir zu dumm.

Einem frohen Gemüt lacht die Sonne auch bei Regenwetter.
  • maglen55
    geschrieben 1249925115000

Hallo zusammen,

ich kann glaube ich auch ein paar Tips geben.

Sind 50 Jahre alt und waren schon in Patong(Holiday In), am Karon (Andaman Seaview),

Bangtao Beach (Best Western Bangtao) und das letze Mal am Kamala Beach(Kamala Beach Resort). Dieses Jahr fahren wir wieder ins Kamala Beach Resort, da wir dort alles haben was wir wollen;:  Direkte Strandlage, viele kleine Restaurante in unmittelbarer Nähe, die Tuktuk fahren nach Patong wenn man mal etwas mehr Trubel haben will. Sogar der normale Bus fährt durch Kamala, wo man auch mal nach Phuket Stadt fahren kann. Zum Hotel muss ich sagen, es ist ein 3 *** Hotel, wird aber zur Zeit renoviert und der Preis stimmt allemal.

Ich freue mich jedenfallst auf den Dezember. Wir haben schon gebucht.

Viele Grüsse

Magdalena

Falls noch Fragen sind: magda.lena@t-online.de

• Andiiiii
    geschrieben 1249930325000

@Iwolfram sagte:

Vom Patong beach sind die Tuk-tuk-Preise am Günstigsten. Somit liegt man preislich günstiger, wenn man von dort die anderen Beachen befährt. Kommt natürlich darauf an, wie oft man das Tuk-tuk in Anspruch nehmen will. Bei 1 Woche Aufenthalt lohnt sich das ganze Überlegen überhaupt nicht, was sind 5 € auf die ganze Reise gesehen????

PS: Früher waren die Preise bei uns auch niedriger, aber €=Teuro!!!

Außerdem haben die Touris die Preise selbst versalzen, zu hohes Trinkgeld.

Irene

PS. wals soll denn kritisch sein, wenn man auf Phuket kein Fahrzeug hat? Kostet ein Autoleihen kein Geld? Außerdem sollte man die Drogeneinnahme von den Thais im Straßenverkehr nicht unterschätzen.

Eine fahrt von Kamala nach Patong kostet gleich mal 300 Bath. Fährt man Abends die Strecke 2x ist man bei einem 14 tägigen Urlaub 170€ los. Nur für ein paar Kilomter Fahrt. Will man tagsüber noch Strandhüfen machen, wird es richtig teuer.

Ein Moped zu leihen kostet am Tag 4€, Sprit ist vernachlässigbar. Damit kannst du überall hin ohne die TukTuk mafie zu bezahlen.

Die Risiken im Straßenverkehr sind mir bewusst, trotzdem ist eine Destination wie Phuket oder Samui ohne einges Fahrzeug keinne Pfifferling wert. Würde ich ohne Moped noch nicht mal geschenkt nehmen.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!