Wie anspruchsvoll doch Manche sind....
Schönste Strand auf Phuket
-
geschrieben 1249949464000
-
geschrieben 1249983680000
@Andiiiii sagte:
Eine fahrt von Kamala nach Patong kostet gleich mal 300 Bath. Fährt man Abends die Strecke 2x ist man bei einem 14 tägigen Urlaub 170€ los. Nur für ein paar Kilomter Fahrt. Will man tagsüber noch Strandhüfen machen, wird es richtig teuer.
Ein Moped zu leihen kostet am Tag 4€, Sprit ist vernachlässigbar. Damit kannst du überall hin ohne die TukTuk mafie zu bezahlen.
Die Risiken im Straßenverkehr sind mir bewusst, trotzdem ist eine Destination wie Phuket oder Samui ohne einges Fahrzeug keinne Pfifferling wert. Würde ich ohne Moped noch nicht mal geschenkt nehmen.
@Andiii: Diese Preiskalkulation kann ich absolut bestätigen...zwar hat z.B. das Kamala Beach Resort einen abendlichen verbilligten Shuttleservice nach Patong rein, aber leider nur zu bestimmten Zeiten (was einen sehr abhängig in der Urlaubsgestaltung macht) und dann ist der auch noch bombenvoll wenn man Pech hat, so daß man gar kein Ticket mehr kriegt.....Für das ausgegebene, summierte "Tuktuk-Geld" können locker 2 Personen jeweils ein Mega-Abendessen dafür bekommen, so daß dies schon ziemlich ins Gewicht fällt....andererseits muß ich sagen, daß sich viele (vor allem ältere Gäste) nicht trauen, sich Mopeds zu mieten, weils doch ziemlich gefährlich ist und man ständig Unfällen sieht...und sind somit auf diese "Tuktuk-Mafia" (wie Du es genannt hast) angewiesen....Seitdem auch direkt vor meinen Augen zwei Touristinnen von der Straße gekratzt wurden, werde ich auch nie einen Roller dort mieten, da das Schockerlebnis einfach zu groß war.....und leider ist man dann in solchen Fällen von diesen nicht unerheblichen Mehrkosten betroffen, wo man sich überlegt, an welchen Stränden man letztendlich wohnt.....
Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:))) -
geschrieben 1249984329000
@palme30 sagte:
....andererseits muß ich sagen, daß sich viele (vor allem ältere Gäste) nicht trauen, sich Mopeds zu mieten, weils doch ziemlich gefährlich ist...
"Moped mieten" ist sicher nicht der Standardtipp für alle.
Wer zu Hause nicht regelmäßig einspurig fährt, soll's bleiben lassen.
Und für alle anderen gilt:
-) Langsam und vorausschauend fahren. Auch mit 40 km/h hat man die Insel in ein paar Stunden umrundet.
-) Nachts lieber ganz bleiben lassen
-) Hände weg vom Alkohol
-) Helm tragen ("Wer Hirn hat, sollte es auch schützen")
Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite. -
geschrieben 1250002031000
"Moped mieten" ist sicher nicht der Standardtipp für alle.
-) Nachts lieber ganz bleiben lassen
-) Hände weg vom Alkohol"
...ist nun mal für die "Szenegänger" abends in Patong das KO Kriterium.
Life is too short to limit your vision ... indeed -
geschrieben 1250082434000
Hallo,
sind gerade vom Karon Beach zurück, also das mit dem Moped mieten sollte man lieber lassen, der Links-und Kreisverkehr schaut nicht so einfach aus. Am besten ist immer noch Tuc-Tuc fahren, macht Spaß und kostet nicht zuviel.
Gruß Ute
26.06.2018 - 18.06.2018 Koh Samui😎😎 -
geschrieben 1250083789000
@Norma Jean sagte:
sind gerade vom Karon Beach zurück, also das mit dem Moped mieten sollte man lieber lassen.
Danke für die Information. Hätten wir das also auch geklärt.
Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.