• Marcmessias
    geschrieben 1233503289000

ich denke die Lage in der Hauptstadt Bangkok ist nach noch immer sehr angespannt.

Nach wie vor fordert die UDD den Rücktritt der neuen Regierung und droht mit weiteren Demos, bei welchen man das Land ins Chaos stürzen will!

Nachfolgend ein aktueller Bericht aus dem Thailand - Tip:

Nach Schätzungen der Polizei demonstrierten am 31. Januar zwischen 30.000 und 40.000 Anhänger der UDD gegen die Regierung Abhisit.

Ab dem Vormittag sammelten sich die Demonstranten auf dem Sanam Luang, am Abend zogen sie zum Regierungssitz und belagerten ihn. Die Demonstration verlief friedlich, weil Polizei und Armee, etwa 5000 Mann waren abkommandiert, sich zurückzog.

Vor dem Regierungssitz verlasen Demonstranten eine Liste mit Forderungen. Zu den wichtigsten gehört die Aufforderung, bis zum 15. Februar das Parlament aufzulösen, was zu Neuwahlen führen würde. Geschehe dies nicht, werde die UDD mit Demonstrationen fortfahren, das Land würde dann täglich im Chaos versinken.

Ferner forderte die UDD den Rücktritt von Außenminister Kasit Piromya wegen seiner Verbindungen zur PAD und seiner Beteiligung an den Besetzungen der Flughäfen.

Weiterhin verlangt die UDD, daß diejenigen, die sich an der Flughafenblockade im November und Dezember beteiligten, angeklagt werden. Sollten Beamte oder Mitarbeiter des öffentlichen Dienstes unter diesen Personen sein, so sollen diese entlassen werden.

Die friedlichen Demonstranten setzten sich gegen 15 Uhr am Sanam Luang in Bewegung und erreichten den Regierungssitz gegen 17 Uhr, der bis Mitternacht belagert wurde. Danach löste sich die Demonstration auf. Zwischenfälle gab es nicht, obwohl der Weg durch vier Barrikaden abgesperrt war. Die Demonstranten verhandelten mit der Polizei, diese zog sich zurück, die Demonstranten setzten ihren Weg fort. Der Regierungssitz selbst war zu einer Festung ausgebaut worden.

Premierminister Abhisit, der zur Zeit in der Schweiz am Weltwirtschaftsforum in Davos teilnimmt, sagte, er sei durch die Proteste nicht beeindruckt. Vielmehr sei die Bevölkerung der Proteste müde und wolle, daß die Regierung ihrer Arbeit nachgehe… bp, tn, Bieler Tageblatt

• Merz
    geschrieben 1233524676000

Ich sag Dir, die sind alle bekloppt :laughing:

Die sollen am 01.Mai den Flughafen mit Panzern abriegeln, wir landen am 02.Mai ;) - danach können die die Bude wieder auf unbegrenzte Zeit zumachen - wir bleiben immer gerne länger....

Mai 2014:Hongkong- Hua Hin - Bangkok+++Rettenberg +++ so viele Bekloppte - so wenig Therapeuten+++den Blinden hilft der Blindenhund - für Dumme gibt es keine Hunde
  • mkfpa
    geschrieben 1233527748000

Ne, ne, ne - nicht unbegrenzt. Am 9. August muss er schon offen sein. ;)

• Quakenbrueck
    geschrieben 1233573595000

ja, also ich denke, zu Ende sind die Unruhen noch lange nicht. Dazu ist das Land einfach zu gespalten. Aber mit jeder weiteren Demo findet eine Demontage des Landes und der Wirtschaft statt. Ausbaden muss dieses dann der einfache Thai. Die wohlhabenden in BKK haben ihr Schäfchen längst außer Landes gebracht.

Die wenigen Touristen die dann noch kommen kann die Regierung per Handschlag begrüßen. Es ist eh schon nichts mehr los in Thailand

• chriwi
    geschrieben 1233575958000

@Marcmessias sagte:

Premierminister Abhisit, der zur Zeit in der Schweiz am Weltwirtschaftsforum in Davos teilnimmt, ...

Also ich verfolg das ja nicht so detailiert, aber es scheint mir, als wären immer dann Demonstrationen, wenn der Premier grad nicht im Lande weilt. :frowning:

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • SIMCARPUS
    geschrieben 1233578396000

@Quakenbrueck sagte:

1.) Ja, also ich denke, zu Ende sind die Unruhen noch lange nicht.

2.) Die wenigen Touristen die dann noch kommen kann die Regierung per Handschlag begrüßen. Es ist eh schon nichts mehr los in Thailand

zu 1.) Sicher , der "Rattenfänger" Thaksin wird enttäuscht durch den Machtverlust weiter "stänkern". Er will sich für den Fall des Ablebens des Königs positionieren !

Bemerkenswert ist nun,dass er den jetzigen Regierungschef beschuldigt,dieser würde sein Konzept kopieren !

Schau hier in der TIP Zeitung Thailand :

Der ehemalige Premierminister Thaksin warf Premier Abhisit bei einem „Phone In“ vor, seine populistische Politik zu kopieren. Der Anruf wurde von dem neuen Sender DTV am 25. Januar ausgestrahlt. Thaksin sprach etwa eine Stunde lang. Die Sendung war wie eine Talkshow aufgemacht. Drei Gastgeber stellten Fragen. Thaksin sagte: „Manchmal werde ich gefragt, warum ich nicht aufhöre. Der Grund ist, daß ich Gerechtigkeit für mich und meine Familie will.“ Thaksin suhlte sich im Selbstmitleid. Er müsse von Land zu Land flüchten, sei von seiner Familie getrennt. Und dies alles nur, weil politische Gegner ihn kalt gestellt hätten. Er werde so lange kämpfen, bis sein Ruf und der seiner Familie wieder hergestellt sei. Ausländer wüßten mehr als Thais über die Verschwörung zwischen PAD und aktueller Regierung, die mit Hilfe von Militär und Justiz an die Macht gekommen sei. Was die Wirtschaft betrifft, so nahm Thaksin das Gleichnis von Abhisit auf, der von einem Brand gesprochen hatte: „Thailand ist wie ein brennendes Haus. Die Regierung mobilisiert alle Wasserreserven, um den Brand zu löschen. Ich glaube, alles wird niederbrennen, und dann werden wir hungern, weil das Wasser ausgeht.“ De Regierung solle vorsichtig vorgehen, was den Einsatz von Ressourcen betrifft. bp, tn

zu 2.) ... das hätte doch auch was,oder ? ;) :laughing: ..... nein , aber irgendwie bin ich persönlich nicht unzufrieden,wenn der Massentourismus in Thailand nicht

Einzug hält,zumindest nicht so schnell ! ;) :D

Da werden mir wohl alle "Hardcore-Thailandfans " zustimmen ! :p

Gruß Uwe

ICH KAPITULIERE HIER IN DIESEM FORUM ! ZU VIELE TROLLE , ZU WENIG " HIRN " !!! INFO ´s ABER NOCH PER PN ! ..... weiter geht es mit einer Hurtigruten Reise nach New York - Kanada ! 05/2018
  • Merz
    geschrieben 1233583614000

@Uwe,

stimmt ;) - von mir aus muss da keiner mehr hinfahren. Ich leg im Urlaub mehr wert auf Ruhe als auf Gesellschaft. Ich finde das immer schön im Mai am Pool zu liegen und zu überlegen ob irgendwann im Laufe des Tages noch ein Kind schreien wird oder ob ich meine Ruhe habe.

Spanien ist doch auch ein schönes Land....

Mai 2014:Hongkong- Hua Hin - Bangkok+++Rettenberg +++ so viele Bekloppte - so wenig Therapeuten+++den Blinden hilft der Blindenhund - für Dumme gibt es keine Hunde
  • chriwi
    geschrieben 1233584620000

@Merz sagte:

Ich leg im Urlaub mehr wert auf Ruhe als auf Gesellschaft.....

:shock1: Wenn wir uns Ende Mai aus dem Weg gehen sollen, brauchst Du's nur zu sagen. :laughing:

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • SIMCARPUS
    geschrieben 1233587859000

@Merz :

:D ...... nachdem ich nun schon 2 Jahre !! " artgerecht gehalten werde "

(Rentner) , ;) :p haben sich die Nerven schon gut erholt und ich bin wieder geduldiger geworden !

...... aber das Angebot von " chriwi " würde ich mir überlegen ! ;) :D

... " ER " kann schon ganz schön " nerven " ! :p :laughing:

Gruß Uwe

ICH KAPITULIERE HIER IN DIESEM FORUM ! ZU VIELE TROLLE , ZU WENIG " HIRN " !!! INFO ´s ABER NOCH PER PN ! ..... weiter geht es mit einer Hurtigruten Reise nach New York - Kanada ! 05/2018
  • maus973
    geschrieben 1233589605000

Grundsätzlich habt ihr Recht, ist ja auch der Grund warum wir immer erst Ende April Richtung Thailand fliegen und auf den typischen "Thaitouri" in Pattaya oder Patong kann ich sowieso verzichten. :(

Der Schaden für das land und den kleinen Thai, der auf die Touristen angewiesen ist , ist fatal.Erst in 2004 der Tsunami und nun die andauernden Unruhen.

Man wird ja so schon bei der Verkündigung, daß man seinen Urlaub in Thailand verbringt angeschaut, als hätte man eine Survivaltour in Afghanistan gebucht.....

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!