• ronjaT
    geschrieben 1233590137000

@maus973 sagte:

Man wird ja so schon bei der Verkündigung, daß man seinen Urlaub in Thailand verbringt angeschaut, als hätte man eine Survivaltour in Afghanistan gebucht.....

Stimmt! Auffälligerweise von Leuten, die noch nie in Thailand waren, nicht beabsichtigen dort ihren Urlaub zu verbringen und null Ahnung von dem Land haben. Mir ist es Wurst, was die sagen, sollen schön Zuhause bleiben oder woanders hin fliegen, bleibt schon mehr Platz für mich und andere Thailiebhaber :D .

• maus973
    geschrieben 1233590508000

Hallo Ronja,

du sprichst mir aus der Seele!!!Eigentlich doch schade, daß es solche ignoranten, intoleranten Leute gibt, die keine eigene Meinung haben.

Sollen die doch ruhig ihren Urlaub zum 20.mal am Ballermann verbringen, da redet man ja wenigstens deutsch:-))

Sorge macht mir nur ein bisserl der Gedanke was passieren könnte, wenn irgendwann mal der König verstirbt,was angesichts des Alters durchaus in den nächsten Jahre in Frage käme....

• SIMCARPUS
    geschrieben 1233590949000

@maus973 sagte:

Man wird ja so schon bei der Verkündigung, dass man seinen Urlaub in Thailand verbringt angeschaut, als hätte man eine Survivaltour in Afghanistan gebucht.....

..... also ICH genieße diese bewundernden Blicke ! :shock1: ;) :laughing: :rofl:

..... lehne aber natürlich die versteckt angebotenen Waffen ab,und verweise auf meine überdimensionalen Fäuste und Muskeln ! :p :p :rofl:

Gruß Uwe

ICH KAPITULIERE HIER IN DIESEM FORUM ! ZU VIELE TROLLE , ZU WENIG " HIRN " !!! INFO ´s ABER NOCH PER PN ! ..... weiter geht es mit einer Hurtigruten Reise nach New York - Kanada ! 05/2018
  • chriwi
    geschrieben 1233596500000

@maus973 sagte:

Man wird ja so schon bei der Verkündigung, daß man seinen Urlaub in Thailand verbringt angeschaut, als hätte man eine Survivaltour in Afghanistan gebucht.....

Meine Tante konnte gar nicht glauben, dass wir heuer nach Vietnam fliegen. Ich glaub, die wusste gar nicht, dass der Krieg dort schon aus ist. Die hat ihre Vietnam-Kenntnisse aus Chuck Norris Filmen und glaubt wahrscheinlich, wir wollen inhaftierte Amis befreien. :?

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • CCBremen
    geschrieben 1233598808000

@criwi

Hast du dir schon einen Tarnanzug gekauft? ;) :laughing: :rofl: :rofl:

Als wir 2006 nach Vietnam geflogen sind, hatten wir von einigen ähnlich ungläubiges Schauen.

Und als wir jetzt erzählten, dass es bald als Stopover zum wiederholten Male nach Bangkok geht, wurden wir auch recht mitleidig angeschaut. ;) Dabei sind auch wir sehr glücklich ohne Massentourismus!!!!!

Aber für alle Thais - vor allem für diejenigen, die vom Tourismus leben - finde ich die politische Situation schon sehr schlimm. Und wie es weitergeht, wenn der König nicht mehr unter den Lebenden weilt, mag ich mir auch nicht vorstellen.

LG Claudia

"Wenn du in Eile bist, mache einen Umweg"
  • lilok55
    geschrieben 1233599428000

ja das ist schlimm, ich denke auch nur an meine Thaifreunde, die dort von den Touristen leben, meine Thaifreundin hat auf Koh Chang ein Lokal, wir telefonieren öfters und sie teilte mir letzte Woche mit, es wären sehr wenig Touris hier.

Mitte April geht mein 22. Flug nach Bangkok und ich freue mich jetzt schon auf die schönen Strände und die lieben Menschen. :kuesse:

• chriwi
    geschrieben 1233599518000

@CCBremen sagte:

Hast du dir schon einen Tarnanzug gekauft?

Für's erste hab ich mir Missing in Action Teil 1 - 3 zugelegt. :p Tarnanzüge gibt's sicher in Hanoi. Obwohl: In meiner Größe? :?

Was diese Vorurteile zeigen: Es besteht halt ein großer Unterschied zwischen der Meinung und Wahrnehmung, die wir von SO- u. O-Asiatischen Ländern haben und der Realität vor Ort. Das Wertesystem in Thailand, Vietnam oder China ist sehr von geschichtlichen, religiösen und gesellschaftlichen Parametern abhängig, die sich von unseren gewaltig unterscheiden.

Ich weiß ja nicht, wie's in D ist. Aber in den Nachrichtensendungen bei uns in Ö hört man von Thailand und Vietnam nur, wenn grad eine Demonstration oder Naturkatastrophe ist. Und das prägt das Bild, dass viele Menschen von diesen Ländern haben. Und die Chinesen sind die bösen Menschenrechtsverletzer, die unsere Wirtschaft kaputt machen.

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • Merz
    geschrieben 1233600359000

@Chriwi

ach, alles halb so wild mit Euch ;) Ihr habt uns ja auch in Wien ertragen - da wollen wir mal nicht so kleinlich sein in BKK - und da wir im Hotel ja getrennte Zimmer haben sollte es doch schon passen.

Und wieso sollte es Deiner Omal besser gehen als vielen Amerikanern - da denken doch heute noch ein paar Amis das wir in D immer noch Krieg haben und sind überrascht das wir schon Strom haben.

@Uwe

Ich wusste nicht das Du Chriwi auch persönlich kennst. Gut, es ist nicht immer einfach mit ihm, aber er weiss wo man gut und lecker essen gehen kann ( Wien)

:kuesse: :kuesse:

Mai 2014:Hongkong- Hua Hin - Bangkok+++Rettenberg +++ so viele Bekloppte - so wenig Therapeuten+++den Blinden hilft der Blindenhund - für Dumme gibt es keine Hunde
  • maus973
    geschrieben 1233602573000

erschreckender Weise sind nicht nur die älteren Generationen so.

Als wir in 2000 in den USA waren, haben uns Teenies gefragt was wir gemacht hätten, daß wir als Deutsche ins Ausland dürfen...da hast du keine Spucke mehr..

Aber auch in unserem gleichaltrigen Freundeskreis (Ü30) kann man gar nicht nachvollziehen wie man in einem Land Urlaub machen kann wo es kein UAI gibt und sich außerhalb der Hotelanlage zwecks Nahrungssuche bewegt...

• ronjaT
    geschrieben 1233607055000

Kein AI :shock1: ??? Ist ja schon fast so als müsste man sich sein Essen selbst erlegen :p aber wir triften ab...

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!