Eine (sehr entfernte) Bekannte von mir hat aus Thailand kleine Seifen in Holzdöschen mitgebracht die wie Blüten geschnitz waren (Orchideen, Lotos, Rosen ect.). Kitschig aber wunderschön, weiß jemand von euch wo man die bekommen kann? Hab schon mal bei Google "carved soap flowers" eingegeben und auch ne Menge gefunden, das scheinen aber alles Großhändler zu sein. Gibt es die Seifen auch auf den Märkten oder Shoppingcentern?
Seifenblumen
-
geschrieben 1190823482000
-
geschrieben 1190823931000
Meinst du jetzt - in Deutschland zu bekommen - oder in Thailand?
-
geschrieben 1190824301000
Die bekommst du auf jeden Markt in Thailand!
In Shopping Centern eher weniger.
-
geschrieben 1190824825000
In Thailand meinte ich.
Was kosten die so, bzw. wie weit kann ich die Verkäufer mit dem Preis drücken bevor mir mit der Machete gedroht wird ?
-
geschrieben 1190827056000
Preis kann ich dir leider nicht genau sagen.
Für meinen Geschmack waren sie dann doch ein wenig zu kitschig aber ich glaube mehr als 50 - 100 Baht haben die Dinger nicht gekostet!
-
geschrieben 1190892539000
Hallo Ronja,
wir haben diese wunderschönen Seifen als Souveniers mitgebracht.
Die gibt es in verschiedenen Größen, wir haben für die kleine 100 Baht bezahlt,da wird nicht lange verhandelt,ob 50 oder 100 Baht Gekauft haben wir unsere in Chaweng .
Grüße Hawaii-elke
-
geschrieben 1190894282000
100 Bath, ist völlig in Ordnug. Ich habe auch vor welche als Souvenirs mitzunehmen. Wenns die auch in Chaweng gibt kann ich die ja auch dort noch kaufen.
-
geschrieben 1190897528000
Hallo,
diese geschnitzen Seifen-Blumen findest Du überall auf Samui.
Überall dort wo Touri-Kram angeboten wird, sitzt auch jmd. der diese Blumen schnitzt.
Ich meine auch das diese Blumen je nach Größe (mit Schälchen aus Kokosnuss) so um die 50 Baht kosten.
Gruß
Martina
-
geschrieben 1190898421000
@ronjaT sagte:
...wie weit kann ich die Verkäufer mit dem Preis drücken bevor mir mit der Machete gedroht wird ?
Wenn ich zuschau, wie aus einer normalen Blockseife (die bei uns ungeschnitzt und ohne Holz-Schatulle schon 1 Euro kostet) in mühevoller Kleinarbeit diese kleinen Kunstwerke entstehen, dann vergeht mir das Handeln von ganz alleine.
Ich würde höchstens nach einem discount fragen, wenn ich 20 od. mehr mitnehmen möchte. Aber sooo viele Leute kenn ich nicht, deren Geschmack ich damit treffen würde.
Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite. -
geschrieben 1190899245000
Ha! Ich schon! Alle meine Freundinen und Kolleginen werden damit beglückt, ob sie wollen oder nicht