Hi ronja,
verbringt ihr auch ein paar Tage in BKK?? Da gab es auf dem Nachtmarkt in Patong super Klamotten!! Viel besser als in Ko samui.
Evtl möchte ich nächstes Jahr nach Phuket?? Shoppen!°!
Grüße Hawaii-elke
Ja, 4 Tage Bangkok, 6 Tage Nordthailand-Rundreise 10 Tage Koh Samui.
Klamotten MUSS ich schon in Bangkok kaufen, da ich wirklich nur mit Handgepäck anreisen will, also Koffer und Kleidung werden in BKK gekauft.
Wenn die Zeit knapp ist, würd ich den Suan Lum Night Bazaar besuchen und den Patong Nachtmarkt auslassen. Außer die Abendgestaltung führt euch sowieso nach Patong. Der Patong Nachtmarkt wird oft als überteuert beschrieben und das Klima als gereizt.
Hab dich ja in einem anderen Beitrag schon nach dem Suan Lum gefragt Chiwi, wenn er im April noch bestehen sollte ist das auch mein Favorit oder wir schaffen es am 1. Tag noch nach Chatuchak, was ich allerdings bezweifle. Pratunam und das MBK hab ich noch im Auge.
Das MBK ist SUPER!!
Wir haben uns dort sogar die Haare schneiden lassen:-)))
Da mein Freund, die Frisörin leider nicht verstanden hat und dachte, sie wolle ihm nur Gel in die Haare packen, hatte er auf einmal ein Häubchen auf dem Kopf.....sie wollten Strähnchen machen...
Erst war ich geschockt und erklärte ihr, dass Philipp keine Strähnchen wolle und dann kapierte er auch erst was los war:-))
Danach haben wir uns kaputt gelacht:-))
Ich will auch wieder nach THAI!!!!
Die Seifen haben wir auf Koh Samui auch unseren Mamas mit gebracht..und die waren begeistert!!!
Guck doch erst einmal wie teuer die Seifen in Chaweng sind und bei einer Tagestour über die Insel, kannst Du das ja mit den Preisen in Nathon vergleichen!
LG
Nadine
hups
meinte von koh samui mitgebracht!!!
im MBK hab ich zwei Hosen, 1 Gürtel, eine Tischdecke zwei kleine Dekoelefanten und und und gekauft:-))
Hilfe...das Fernweh wird immer grösser...(natürlich nicht nur nach dem Einkaufen, sondern nach allem..Essen, Strand..usw)
Bei und dauert es ja auch noch ein halbes Jahr andererseits buche ich immer gerne so früh, dann hat man so richtig was von der Vorfreude und kann sich noch massig Infos holen.
@ronjaT sagte:
Eine (sehr entfernte) Bekannte von mir hat aus Thailand kleine Seifen in Holzdöschen mitgebracht die wie Blüten geschnitz waren (Orchideen, Lotos, Rosen ect.). Kitschig aber wunderschön, weiß jemand von euch wo man die bekommen kann? Hab schon mal bei Google "carved soap flowers" eingegeben und auch ne Menge gefunden, das scheinen aber alles Großhändler zu sein. Gibt es die Seifen auch auf den Märkten oder Shoppingcentern?
Hallo,
wir haben 12 Seifenblumen in schlichten Holzdosen mit Metallbeschlägen gekauft. Die Dosen wurden mit irgentwelchen Holzschutzmitteln behandelt und stinken ganz schrecklich! Leider haben wir das beim Kauf nicht bemerkt.
Nun liegen sie seit 10 Tagen auf dem Balkon, Gestank lässt nicht nach, werde sie wohl morgen entsorgen. Sowas mag ich nicht verschenken.
LG
Die Thais verwenden für die holzgeschnitzten Sachen ganz gerne Schuhpasta. Vielleicht ist's das auch in eurem Fall.
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!