• Katja19770
    geschrieben 1355671587000

Ich mach mir da auch keinen Stress  ;)   bis zum 1. April sind die Kinderkrankheiten durch und diese Glastür im Bad oder das Waschbecken im Raum stören mich auch nicht ...  ;)

Mache mich doch nicht vorher schon verrückt .. alles in allem sind ja bis auf die noch vorhandenen Baustellen die Leute zufrieden ...  :D

Schönen 3. Advent an alle  :kuesse:

• HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1355671855000

Palme, mir geht es wunderbar, danke der Nachfrage :p Ich schreibe Dir gar nix vor, aber Du versuchst das hier anscheinend, von wegen "neverending" und "Forum immens verlängern"...

Beschwerst Dich über einen aufgeblähten Thread, bist aber rege dabei und das auch noch mächtig OT, passt halt nicht so ganz.

Mich interessiert das Hotel nunmal, weil ich es gebucht habe und wie man an Anki sehen konnte, ist wohl eine gewisse Verunsicherung vorhanden, die m.E. eher unbegründet ist.

• Peter_Knab
    geschrieben 1358023105000

Die schlechten Berichte über das Sensimar reißen nicht ab. Ich bin zwar immer optimistrisch gewesen, das bis zum April alle Mängel behoben sind, aber ich werde zunehmend unsicherer ob wir die richtige Wahl getroffen habe.

Ich war schon vier Sensimar Hotels und bin vom Konzept überzeugt. Das letzte Hotel war in Makadi Bay und dort hat man die Messlatte schon sehr hoch gelegt. Hier hat man alles vorgefunden was Sensimar ausmacht. Ruhe und Erholung in einem schönen Hotel das qualitativ sowohl vom Ambinient, vom Essen und vom Service Top war.

Muß ich jetzt 3 Wochen in einem Hotel verbringen in dem der Stress anscheinend schon vorprogammiert ist ? Ich glaube ich muß umbuchen. Lieber zusätzliche Gebühren bezahlen als mir den Urlaub versauen zu lassen.

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1358026790000

Du mußt für dich selber abwägen, ob die negativen Aspekte in den Bewertungen für dich wichtig sind oder nicht....manche Leute stören sich an der "Glas-Klotür", anderen machts nichts aus.....das Hotel befindet sich immer noch im Aufbau - bis April kann sich schon wieder viel getan haben.....

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • bernhard707
    geschrieben 1358039895000

@Peter_Knap

Frage, was erwartest du von einem Sensimar in Khao Lak, Thailand?

Das Gleiche wie in den anderen 4 bisherigen Sensimar und zuletzt dem in Makadi Bay... :frowning:

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • Anki87
    geschrieben 1358087636000

@Peter Knab:

Ich lese es genauso kritisch wie du. Jedoch habe ich mir gesagt, dass ich sowieso nichts mehr dran ändern kann. Der Preis, das Hotel umzubuchen, ist es mir definitiv nicht wert.

Am besten wäre sowieso, es gar nicht mehr zu lesen. Umso kritischer ist man natürlich vor Ort, wenn man in den Beiträgen auf Mängel hingewiesen wird, die einem ohne diese Bewertungen gar nicht aufgefallen wären.

Mein persönliches Fazit um das bestmögliche draus zu machen: Sich drauf freuen in der Hoffnung, dass einem alles gut gefällt und dort möglichst nicht auf jede einzelne Kleinigkeit kritisch achten, sondern einfach genießen. Wenn einem wirklich vieles nicht gefällt, nutzt man eben die Zeit besser um Ausflüge zu machen und die Gegend zu erkunden.

UND nie wieder ein noch nicht eröffnetes Hotel buchen, nur weil man das Konzept schon kennt und gut findet  ;)

04.03.-21.03.2013: BKK, Khao Sok National Park, Khao Lak
  • HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1358243621000

@ Peter Knab

Du wusstest doch, was Du buchst und sagst selbst, daß Du erwartest, daß sich bis im April der einzig relevante Kritikpunkt bzgl. "Baulärm" erledigt?! Dann verstehe ich Deine Bedenken nicht. Du hast ein 4* Hotel am kleinen, aber fast privaten Strandabschnitt gebucht, sehr zentrumsnah, dreistöckige Haupthäuser mit neuwertigen Zimmern, ein relativ umfangreiches Frühstück, Softanimation und kinderfrei.

Alles das wirst Du bekommen, für einen relativ moderaten Eröffnungspreis, nicht mehr, aber auch nicht weniger.

Die Punkte, die mich in den Bewertungen stören, sind die elenden Liegenreservierer und der kleine See, der, sollte er nicht genug Fischbesatz und eine bewegte Wasseroberfläche haben, bestimmt für gute Moskitobrut sorgt :?

Vielleicht hast Du die internationaleren Bewertungen bei Tripadvisor noch nicht gesehen und diese können Dich ein wenig beruhigen?!

Buch` nicht um und wir besprechen das im April dann vorort bei einem leckeren Chang - oder gehen uns gemeinsam beschweren :laughing:

• reggie83
    geschrieben 1360086341000

Hallo zusammen!

Wie ihr vielleicht schon an meiner Bewertung gesehen habt, waren wir sehr zufrieden im Sensimar.

Genau wir ihr waren wir maximal verunsichert, ich war sogar vor Weihnachten nochmal im Reisebüro und hätte fast umgebucht. Im Nachhinein bin ich so froh, dass ich das nicht gemacht habe, weil:

1. Das Hotel ist ruhig, alles ist neu, hell, freundlich uns sauber. Die anderen Hotelanlagen im Ort sind zum Teil schon so dermaßen runter gekommen, dunkel und alt. Ich hätte da nicht wohnen wollen. Zu der Zeit, als wir da waren, waren Freunde von uns im Sunset Resort und das war wirklich ein Unterschied wie Tag und Nacht.

2. Das Hotel hat zwar noch Schwachstellen, aber wenn man etwas bemängelt, dann wird dem auch nachgegangen. Ich kann zum Teil die Leute auch nicht verstehen, die sich über Kleinigkeiten aufregen. Natürlich, wenn ich sehe, dass die Fliesen im Bad schlecht verfugt sind, dann denk ich mir, dass das nicht schön aussieht und es sehr schade ist, dass es nicht ordentlich gemacht wurde. Aber ich wohne da nicht dauerhaft, es ist sauber und nicht eklig, von daher ist es für mich ok und ich störe mich nicht weiter dran.

Teilweise war es so, dass man Leute gehört hat, die sich über alles aufregen. Und sei es nur, dass mal Rasen gemäht wurde oder es kurz geregnet hat. Zum Teil hab ich mich wirklich für meine Landsmänner und Frauen geschämt, auch die Art, wie sie mit den Thais umgegangen sind... Einfach nur peinlich.

Ich dachte eigentlich immer, dass ich schon jemand bin, der sich an vielem stört, aber wenn man dann solche Leute sieht... Dann bin ich der entspannteste Mensch auf der Welt.

Leider schreiben halt meist die Leute Bewertungen, die unzufrieden waren und nicht die, denen es gut gefallen hat.

Ich kann mir schon vorstellen, dass es zu Beginn schlimm war, wenn man den ganzen Tag Baulärm hat. Aber das ist jetzt nicht mehr so. Wir waren 14 Tage da und das einzige, was wir gehört haben, war mal ein Rasenmäher (darüber haben sich übrigens auch viele Leute aufgeregt) und die Thailändische Singzirkade, die sich anhört wie ein Güterzug.

Die Glastüren an den Toiletten sind mittlerweile längst mit ner Folie überzogen, das heißt, auch dieser Punkt wurde behoben.

Ich wünsche Euch allen nen schönen Urlaub mit viel Erholung und Entspannung. Ich kann wirklich nachvollziehen, dass man sich Sorgen macht, wenn man die Bewertungen liest, es ging mir genauso. Ich kann auch nur sagen, wie es bei uns war und es gab nichts, was mich genervt hätte. Ich fahre nächstes Jahr wieder hin!

• HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1360088925000

Hallo reggie, willkommen im Forum und schön, daß Du Dich auch hier zu Wort meldest :D

Es ist immer schwer, Hotels zu vergleichen! Auch mir gefällt das Sunset überhaupt nicht, unserer Zielexpertin Palme30 hat es gut gefallen, Geschmäcker sind halt verschieden.

Was ich aber die ganze Zeit nicht verstanden habe, daß man halt wußte, daß das Sensimar keine kleine schnuckelige Bungianlage ist und man bei Neueröffnungen mit Anfangsproblemen rechnen sollte. Bis auf die Klotüren, waren m.E. alle kritisierten Punkte bei Buchung zu ersehen und sollten nicht überraschend gewesen sein, aber man sucht halt Fehler nicht gerne bei sich selbst...

Die von Dir angesprochenen Kleinigkeiten hat man auch in 5* Anlagen wie dem Le Meridien Khao Lak oder Layana Ko Lanta, wer sich darüber aufregt, sollte nicht in tropische, oder Entwicklungs-/Schwellenländer fahren.

Bei Tripadvisor sind die Bewertungen komischerweise viel ausgeglichener, vielleicht doch ein typisch deutsches Problem :?

Danke jedenfalls, daß Du einige Punkte hier aufgegriffen hast und somit vielleicht anderen Usern die Angst nimmst!

• D.T.
    geschrieben 1360118025000

Hallo,

kann mich den letzten Meinungen nur anschliessen.

Wir sind seit zwei Wochen hier im Sensimar, eine Oase der Ruhe und wir fühlen uns sehr wohl.

Grüße

D.T.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!