Hallo,
ich suche einen seriösen Ausflugsveranstalter für eine Tagestour von Bangkok aus in den Khao Yai Nationalpark.
Kennt jemand einen
Grüsse Steffi
Wie wär's mit Eingabe der Frage in Google, anstelle noch weitere Threads mit gleichem Thema zu eröffnen
Vor Ort in Bangkok findest du jede Menge Travel Agencies und kannst selbst entscheiden welche auf dich einen seriösen Eindrück macht, oder wendest dich an den Tour Desk deines Hotels.
In google kann ich leider nichts dazu finden! Aus diesem Grund wollte ich hier mal nachfragen.Ich wollte den Ausflug gerne von hier aus buchen,da ich nicht weiß,ob vor Ort überhaupt Tagesausflüge in den Nationalpark angeboten werden. Meistens wird das ab 2 Tage angeboten.Zudem kann ich mir dann erst recht nicht sicher sein, an wen ich da gerate.
Natürlich findet man mit Google reichlich Veranstalter mit Touren zum NP, die Anfrage für eine ziemlich ambitionierte Tagestour musst du selbst per mail dort stellen.
...merkwürdige Begründung die Seriösität eines Anbieters eher nach der HP als dem persönlichen Gegenüber beurteilen zu können.
Steffi,
du hattest doch einen Anbieter gehabt und gepostet ?! Ist wahrscheinlich gelöscht worden.
Ich würde das nicht in 1 Tag machen wollen, ist doch nur eine Rennerei. Machs auf eig. Faust und bleib dort mindestens 1 Nacht . Dann hast auch was davon. Touren oder "Aktion" kannst bestimmt vor Ort buchen.
Truschel
Hallo Steffi,
wir hatten das auch vor, haben die Idee dann aber wieder verworfen. Bernhard hat wohl recht, die Tour ist wahrscehinlich zu anstrengend für nur einen Tag. Ich habe in einem anderen Forum gelesen,dass man ca. 3-4 Stunden fährt, bis man erst einmal im Nationalpark angekommen ist. Da kann man sich grob ausrechnen, wie wenig Zeit man dann im Park selbst hat.
Das habe ich auch gelesen, dass das 3-4 Stunden Fahrt sind.
Ich muss mich halt entscheiden, ob ich das mit dem NP mache oder ne Tour durch Bangkok.Wir sind nur 2 Tage in Bangkok und dann beginnt schon unsere gebuchte Rundreise. Der erste Tag in Bangkok ist der Ankunftstag. Wir landen gegen 6.30 Uhr. Der Tag kommt für so ne Tour definitiv nicht mehr in Frage. Ich hätte also nur den 2. Tag für dort hinzugehen. Der NP würde mich halt sehr interressieren...
Dann verzichte drauf und schau Dir Bangkok an, ist eh viel zu wenig Zeit. Ihr habt Urlaub und seid nicht auf der Flucht ))).
Wann macht ihr den die Rundreise und habt ihr im Anschluss daran noch einen Badeurlaub geplant? Falls ja, vielleicht könnt ihr von dort aus noch einen anderen Nationalpark besuchen.
LG
Andrea
Je nach Ausgangspunkt in Bangkok, Zeitpunkt des Aufbruchs, auch damit oftmals verbundenem Verkehrsaufkommen und anderen Faktoren sind selbst die 4 Stunden Fahrtzeit zum Khao Yai schon recht optimistisch...das kann auch gerne mal noch "etwas" länger dauern.
Und selbst wenn man dann dort angekommen ist...um wirklich "Landschaft und Tiere" zu sehen, muß man innerhalb des Parks (Größe mehr als 2000 qkm!) auch nochmal "etwas" fahren und dann laufen, laufen, laufen...und steffi0880 erwarte bitte nicht, daß Dir auf den ersten Metern gleich eine Elefantenherde, ein Tiger oder auch nur eine Horde Affen über den Weg läuft. Ich war jetzt 3mal dort (1x 2 Tage, 2x 3Tage) und habe noch keinen Tiger gesehen, einmal ein paar Elefanten aus größerer Entfernung, ein paar Affen, Vögel, ein paar Schlangen, ein paar Kleintiere...ansonsten hauptsächlich Pflanzen und insgesamt viel Landschaft.
Wirklich Spaß macht dieser NP m.E. nur bei einem längeren Aufenthalt, stundenlangen Führungen und Nachtsafaris - dann kann man auch die "Urwald"-Atmosphöre und die ganz eigene Art von "Ruhe" geniessen. Für "garantierte" Tierbeobachtungen innerhalb von Kurzbesuchen sollte man aber andere Ziele wählen.
Schnief,schnief.......
Dann muss ich wohl einsehen,dass das mit dem NP so nicht funktioniert und der Ausflug dort hin auf biegen und brechen keinen Sinn macht!!!!
Dabei hätte ich den Dschungel dort so gern gesehen :sad: :sad: .
Nur für im Bus zu sitzen und dann 88 euro pro Person zu bezahlen ist wohl rausgeworfenes Geld.
Dann schau ich mir Bangkok an, was natürlich auch ein zu geringer Zeitrahmen ist.Ist aber leider so durch die anschließende Rundreise vorgegeben.
Im Anschluss an die Rundreise machen wir einen Badeurlaub auf Kho Phi Phi (abseits der Tagestouris mit Privatstrand) Da wollen wir dann eher schnorcheln und unter anderem nen Ausflug nach James Bond Island machen,sofern das hoffentlich möglich ist. ??
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!