• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1281733396000

Nach ewigen Recherchen komm ich momentan nicht weiter, beide Resorts haben ihre Vor- und Nachteile, die mir wichtig sind.....Wer hat schon in beiden Resorts gewohnt und kann mir zu einer Entscheidung verhelfen??

Sheraton (Standard-Room):

Vorteile: Schöne Zimmer, schöner Strand, renommierte Qualitätsanlage

Nachteile: Weit entfernt vom Geschehen in Ao Nang - d.h. evtl. teure Taxikosten???? (Mietwagen o. Roller kommt für mich nicht in Frage); den Meeresblick nur durch die Pflanzenwelt in weiter Entfernung vom Standard-Room zu erhaschen.....

Vorteile Ao Nang Villa (Superior Seaview):

Fußläufig alle Geschäfte etc. zu erreichen, Zimmer mit direkter Seaview

Nachteile:

Schlechterer Strand, mittlerer Hotelstandard, unschöne Zwischenstraße von Hotel+Strand....

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • bernhard707
    geschrieben 1281733685000

Ohne in einem der beiden jemals gewohnt zu haben, ich kenne beide nur vom Anschauen und Krabi ist so gar nicht mein Ding, erschliesst sich doch schon aus Deiner Fragestellung eindeutig > Sheraton ;)

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • palme30
    gesperrt
    geschrieben 1281733922000

Ich war eigentlich schon von Anfang an aufs Sheraton.....aber dann bekam ich so ein "Einsamkeitsgefühl" dort irgendwo in der Pampa zu landen und jedesmal den Taxler die teuren Bahts in den Rachen zu schmeissen.....lt. Merz gibts auch nicht so diese "Songthaews bzw. Tuktuks".....aber in Ao Nang stehen schon Tuktuks herum - da wird mich doch so ein Typ wohl mal auch ins Sheraton zurückfahren können, oder irre ich mich da???

• ronjaT
    geschrieben 1281734130000

Ebenso ohne Krabikenntnisse tendiere ich auch zu Bernhards Meinung.

Ich denke es wird sich sicher jemand finden der dich von Ao Nang zurückfährt, darüber würde ich mir gar keinen Kopf machen.

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1281734916000

Ich denke es auch eher, daß die Zimmer vom Sheraton schon in einer anderen Liga spielen wie die Seaview-Rooms in der Ao Nang Villa.......Vielleicht meldet sich ja noch jemand, der in beiden gewohnt hat!!! Das Sheraton kostet mir 15 Euro/Tag mehr als das Ao Nang Villa, aber dafür halt ziemlich miesen Meer (-nicht Meer-)blick

• salamander1
    geschrieben 1281736669000

Wir haben 3 mal im Ao Nang Villa gewohnt.

Im alten Trakt sind die Zimmer ok, allerdings sind die Türen etwas verzogen, wie es in der Gegend halt ist.

Im "neuen" Trakt sind die Zimmer sehr schön und modern eingerichtet, rauchen ist verboten.

Der Strand dort ist ....naja, es ist einer da. Baden kann man nicht wirklich,in der Regel liegen (am Abend)  etwa 50 Longtailboote dort, bei Ebbe ist das Wasser quasi weg und man stapft durch den Schlick, aber die Sonnenuntergänge sind toll.

Nachdem wir aber nicht unbedingt zum Baden nach Krabi fahren, uns das daher relativ egal ist, würde ich das Hotel trotzdem wieder buchen.

Die Ausgangslage ist sehr gut. Im Ort kann man preiswerte Ausflüge zu den vorgelagerten Inseln mit besseren Stränden buchen.

Man ist am Rande des Geschehens und hat doch seine Ruhe.

Das Frühstück war OK, wenn man davon absieht (wir sind meist sehr früh unterwegs) das am Starttermin noch nicht alles angerichtet ist. Aber man hat ja Zeit....

Alle Zimmer verfügen über eine Minibar, die Preise liegen grad mal 10 Baht über dem Preis ausserhalb des Hotels, sehr "christlich" also.

Manchmal gibt es Livemusik mit (damals 2007) erstaunlich guten Bands.

Das Sheraton kenne ich persönlich nicht, der Strand soll aber um einiges besser sein.

Einem frohen Gemüt lacht die Sonne auch bei Regenwetter.
  • palme30
    gesperrt
    geschrieben 1281737663000

Danke für die tolle Ausführung....meine Güte, jetzt wirds noch schwerer....ich dreh langsam durch... :?

• chriwi
    geschrieben 1281739068000

@salamander1 sagte:

....aber die Sonnenuntergänge sind toll.

Der ist am Klong Mueang Beach (beim Sheraton) genau so toll. ;)

@salamander1 sagte:

Das Sheraton kenne ich persönlich nicht, der Strand soll aber um einiges besser sein.

Ich hatte eine Woche ein Hotel in Ao Nang und bin jeden Tag (mit dem Roller) nach Klong Mueang gefahren. Beides gesehen, kein Vergleich.

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • salamander1
    geschrieben 1281739281000

Ich sag ja das ich nicht zum Baden dort bin :p  und am Abend hab ich sicher mehr Auswahl als beim Sheraton, kommt immer drauf an was man will :kuesse:

Einem frohen Gemüt lacht die Sonne auch bei Regenwetter.
  • palme30
    gesperrt
    geschrieben 1281740707000

Help.... :frowning: ..Ich will beides!!! :laughing: Das ist mein Problem!!

Kann jemand das Sheraton nach Ao Nang rüberfahren ala Mobilhome - inklusive Strand natürlich?? :rofl:

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!