Wie lange willst Du eigentlich in Krabi/Ao Nang bleiben? Für nur ein paar Tage sind die Taxikosten ja wirklich kein Problem, ansonsten fahre weiter nach Ko Lanta an den Long Beach.
Sheraton Krabi Beach Resort oder Ao Nang Villa???
-
geschrieben 1281746995000Life is too short to limit your vision ... indeed
-
geschrieben 1281751304000
Koh Lanta hatte ich schon vor einiger Zeit in den Wind geschossen, da mir die Allein-Anreisekosten und die Zeit dafür viel zu lang+teuer sind (Nebensaison!! Keine Fährverbindung) - somit bin ich extra auf Nur-Krabi umgeswitcht, da ich ja dort direkt über BKK hinflieg.....bleib drei Tage und dann weiter nach Samui....Aber deswegen ist die Sache mit "gutem Hotel" und "Geschehen" auch nicht anders, als wenn ich länger bleiben würde....Man will halt immer das Optimalste herausholen und nicht dann im Hotel hocken und sich darüber ärgern, warum man nicht das andere genommen hat.....So gehts -glaub ich- jedem hier, der sich bei der Hotelauswahl immer so reinstreßt...
OT: Vielleicht gibts auch Schneider in Ao Nang, die einen kostenlos abholen :rofl:
Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:))) -
geschrieben 1281753519000
Hallo Palme.
in der Nebensaison ist auch in Ao Nang tote Hose,
selbst in der Saison tobt da nicht nur das pralle Leben,
eher das gemächliche Treiben der Ruheständler skandinavischer und deutscher Provinienz.
Mit dem Hotel bist du schon mal auf der sicheren Seite,alles andere findet sich!
Gruß
S.
Man entdeckt keine neuen Erdteile, ohne den Mut zu haben, alte Küsten aus den Augen zu verlieren.(A.Gide) -
geschrieben 1281756972000
Welches Hotel meintest Du jetzt mit "auf der sicheren Seite".....das Sheraton oder das Ao Nang Villa??
Und mit "tobt nicht das pralle Leben"...?? Es gíbt doch so einige Shoppingmöglichkeiten dort - und seit August 2007 auch einen Tesco Lotus, wo man sich fast schon einen halben Tag lang aufhalten kann....zumindest ich als Frau - ich liebe es
geschrieben 1281784053000
Hallo Palme,
ich dachte,du hättest dich innerlich schon für das Sheraton entschieden!
In Krabi selbst gibt es auch noch ein großes Kaufhaus,eine Riesenmarkthalle und viele interessante kleine Läden.
Und bis du dir in Ao Nang und Umgebung von allen Resorts ein Bild gemacht hast,sind drei Tage längst vorbei.
Gruß
S.
Man entdeckt keine neuen Erdteile, ohne den Mut zu haben, alte Küsten aus den Augen zu verlieren.(A.Gide) -
geschrieben 1281796095000
@palme30 sagte:
Koh Lanta hatte ich schon vor einiger Zeit in den Wind geschossen...(Nebensaison!! Keine Fährverbindung)...
Da hast Du aber ein gewaltiges Informationsdefizit
Ab Airport Krabi kannst Du einen direkten Transfer nach Lanta über zwei kleine Fährverbindungen in einer AC Limo buchen, dazu findest Du sogar einen Reisetipp von mir, kostet ca. 2.000Baht.
Die Fähren laufen auch in der Low Season, oder glaubst Du Lanta wird dann per Heli mit Lebensmitteln etc. versorgt.
Persönliche Anmerkung
Tote Hose ist wie in Ao Nang zu der Zeit, der Sinn eines 3 Tage Stopover dort vor Samui erschliesst sich mir allerdings ebenso wenig wie einen halben Tag im Tesco Lotus zu verbringen
Life is too short to limit your vision ... indeed -
geschrieben 1281798853000
Das sind schon mal wieder 100 Euro mehr fürn Transfer....außerdem, wenn ich vom langen Flug ankomm, hab ich keinen Bock auf 2-3 Stunden Transfer danach, da bin ich meist am Ende und will ins Hotel.....außerdem komm ich erst so spät an, daß ich zumindest 1 Nacht in Krabi verbringen müßte, da die Fähren nur bis 17h fahren!! Hab durchaus Ahnung, von was ich spreche!!!
Der Sinn meines Stopover liegt darin, daß man sich dort mit lieben Leuten von hier trifft
geschrieben 1281799772000
OK, der Sinn ebenso persönlich wie meine Anmerkung
Fähren nach Lanta nur bis 17h ist allerdings verkehrt,
Life is too short to limit your vision ... indeed -
geschrieben 1281801053000
Im Tubkaek bin ich ja absolut am A der Welt
geschrieben 1281803470000
Hallo,
wir waren im Sheraton und ich finde für 3 Tage ist es optimal. Du hast auf jeden Fall ein paar schöne Restaurants rundherum und der Strand ist natürlich bedeutend besser als in Ao Nang. Das Frühstück ist übrigens der Hammer!! Das Hotel hat auch nen Shuttlebus, der kostete zu unserer Zeit so um die 150 Bath p.P. Die Taxis hatten sich alle auf einen Preis eingeschossen und runterhandeln war auch nicht so toll. Also ich würde auf jeden Fall das Sheraton vorziehen, auch weil ich Ao Nang nicht so toll fand. Für nen Ausflug und zum Shoppen ist es ok. Aber ansonsten, zu viel Trubel. Last Fishermans Bar ist übrigens sehr schön dort.