Hallo an alle die meine Frage lesen ! Wir planen für September unseren Urlaub nach Hua Hin und haben uns das Sheraton Pranburi Villas dafür ausgesucht. Wir haben in der Hotelbeschreibung jetzt gelesen, das nur in ausgeschriebenen Bereichen geraucht werden darf, was für uns auch kein Problem ist. Jedoch stellt sich uns die Frage ob man auch nicht auf der Terrasse der angemieteten Pool Villa rauchen darf ? Vorab schon mal Danke
Sheraton Pranburi Villas Hua Hin
-
geschrieben 1456758894000
-
geschrieben 1456764153000
Das kann ich mir schon vorstellen, in vielen Hotels darf auf Balkon oder Terasse nicht geraucht werden.
Es zieht ja weiter zum Nachbarn....
-
geschrieben 1456765482000
Die Pool Villas haben keine unmittelbaren Nachbarn ...
Willkommen im Reiseforum, meli!
Nach thailändischem Recht ist es verboten in Restaurants und öffentlichen Bereichen zu rauchen, soweit klar.
Ebenso akzeptiere ich nicht nur in Thailand Regelungen der Hotels nicht in den Zimmern oder Villas zu rauchen, auf der Terrasse einer von mir angemieteten Villa ohne direkte Nachbarn würde ich mir das Rauchen jedoch mit Sicherheit nicht verbieten lassen.
Nach meinen Erfahrungen stellen die Resorts auch gerne Aschenbecher für den Aussenbereich bereit, gut bewährt hat sich zusätzlich bisher ein Stapel preiswerter Einweg-Aschenbecher aus Alu im Reisegepäck.
Life is too short to limit your vision ... indeed -
geschrieben 1456769090000
Glücklicherweise habe ich noch nie eins der von Shrek erwähnten Hotels gebucht und durfte bisher auf allen Balkonen und Terrassen rauchen, aber solltest Du nicht so rebellisch wie Bernhard sein und eine belastbare Auskunft haben wollen, würde ich eine Email ans Hotel schicken.
-
geschrieben 1456785657000
Danke für Eure Antworten. Das Hotel habe ich schon direkt angeschrieben, aber meine Frage wurde dort auch nicht detailliert beantwortet . Mir wurde nur geschrieben das sie für Raucher ausgeschrieben Plätze haben. Doch ob man auf der eigenen Terrasse rauchen darf wurde nicht beantwortet . Ich glaube wir sind einfach so rebellisch wie Bernhard und lassen es darauf ankommen . Würde mich aber trotzdem über weiter Antworten freuen und vielleicht habe ich Glück und jemand war schon in diesem Hotel und weiss genaueres
-
geschrieben 1456794294000
Eine ähnliche Antwort des Resorts hatte ich bereits nach dem Tipp von doc vermutet ...
Schreibe doch einfach mal wegen des Rauchens auf den Terrassen der Villas die bisherigen Bewerter des Sheraton Hua Hin Pranburi Villas hier bei HC oder bei trip...or an, bzw. findest vielleicht schon in den Bewertungen einen Hinweis dazu.
geschrieben 1456797926000
Im Eröffnungspost war die Rede von der Hotelbeschreibung, insofern war nicht davon auszugehen, dass der direkte Kontakt schon gesucht wurde, aber ok. Nur wenn ich so eine Wischiwaschiantwort auf eine gezielte Frage beomme, hake ich nach und bitte um Konkretisierung.
Der Tipp mit den Bewertern kam mir natürlich selbst in den Sinn, vor allem bei TA ein probates Mittel, da dort die Antwortfrequenz deutlich höher ist, nur da ich inzwischen aus eigener Erfahrung weiss, wie schnell es gerade bei dem Thema in Thailand zu Veränderungen kommen kann, würde ich lieber nochmal an der Quelle insistieren, deshalb schrieb ich auch "belastbare Auskunft".
-
geschrieben 1456817575000
Sorry,ja das habe ich vergessen in der Frage mitzuteilen das ich das Hotel schon angeschrieben hatte. Danke für den Tip Bernhardt, ich habe heute jemanden angeschrieben wo schon einmal dort war .
-
geschrieben 1456845745000
Interessiert mich jetzt auch meli, die Pool Villas des Sheraton Pranburi gefallen mir ausgesprochen gut und Hua Hin hab' ich im Anschluss an Bangkok für Ende Januar 17 'eh schon auf dem Schirm.
Eigentlich das Centara Grand, aber da ich ohnehin mit dem Mietwagen unterwegs bin wäre Pranburi und das Sheraton Villas jetzt auch kein Problem.
Im worst case vergiss nicht Plan B. Auf der Starwood HP ist zu lesen
"Rauchverbot
Bitte beachten Sie, dass alle Villen ausschließlich Nichtraucherbereiche sind und es laut thailändischem Recht verboten ist, in Restaurants und öffentlichen Bereichen zu rauchen. Es stehen jedoch ausgewiesene Raucherbereiche im ganzen Resort zur Verfügung. Gästen, die diese Regelung missachten, wird eine Reinigungsgebühr in Höhe von 200,– US-Dollar auferlegt." Quelle
Edit:
Klar natürlich und schon eine Sache des Anstands, dass man seinen Müll von der Terrasse im nicht öffentlichen Bereich der Poolvilla wieder entsorgt.
geschrieben 1456865864000
Wir haben das Sheraton Pranburi auch ausgewählt, da wir auch immer mit einem Mietwagen unterwegs sind. Bisher habe ich noch keine Antwort von den Personen erhalten die schon dort waren. Aber ich bleibe dran und wenn ich etwas Erfahre melde ich mich nochmals hier .