• HC-Mitglied432541
    gesperrt
    geschrieben 1456879141000

Bei amerikanischen Hotelketten wäre ich sehr vorsichtig mit heimlich rauchen....

Aus meiner Sicht ist die Anwort des Hotels eindeutig - es darf nur in ausgewiesenen Zonen geraucht werden, dass Zimmer + Terasse gehört nicht dazu.

Aus Höflichkeit hat man es nett umschrieben typisch asiatisch um ein klares NEIN zu vermeiden!

Im Sheraton Hua Hin wurde sehr darauf geachtet - als in den Pool-Acces Zimmern auf der Terasse geraucht wurde war sofort Security da - auch tagsüber wurde es im Garten nicht geduldet, dass jemand auf der Liegewiese am Meer rauchte dies wurde ebenfalls immer wieder unterbunden.

Rauchen war nur vor der Treppe zum Strand und vor der Lobby seitlich von der Einfahrt erlaubt.

• HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1456919772000

Ist schon korrekt, wie so oft geben auch hier die Amis den doppelmoralischen Vorreiter :disappointed:

Marriott führte die Nummer für Nordamerika schon 2006 ein, klick, Sheraton zog später nach und hängt jetzt eh dort am Tropf.

Nur ist die Sache nicht wirklich eindeutig, erstens die Beschränkung auf Nordamerika und zweitens bleibt es in offenen, nicht öffentlichen Bereichen immer noch dem Betreiber vorbehalten. Im Marriott Riverside Bangkok durfte man 2010 z.B. noch auf dem Balkon rauchen, Aschenbecher wurde vom Hotel gestellt und auch am Pool.

Ich bin selbst mal gespannt, wie es das Marriott Hua Hin im Oktober und das Emerald Koh Chang ab November, dann Marriott, halten werden. Das Emerald habe ich schon angeschrieben und bin gespannt auf deren Antwort. Und genau da wären wir beim springenden Punkt, eine belastbare Antwort im Vorfeld kann nur vom Hotel kommen, wobei dies dann immer noch bis Anreise geändert werden kann :?

Auf Orakeln und Deuten kryptischer Antworten würde ich mich jedenfalls nicht beschränken, sondern um eindeutige Auskunft bitten. Auf asiatische Höflichkeit gepfiffen, in einem amerikanischen Kettenhotel eh, wenn ich ne eindeutige Anfrage stelle, lasse ich mich nicht mit ner Cointossantwort abspeisen, vor allem nicht, wenn es um ne Unterkunft in dem preislichen Rahmen geht!

• bernhard707
    geschrieben 1456938511000

@holiday-shrek sagte:

...Im Sheraton Hua Hin wurde sehr darauf geachtet - als in den Pool-Acces Zimmern auf der Terasse geraucht wurde war sofort Security da - auch tagsüber wurde es im Garten nicht geduldet, dass jemand auf der Liegewiese am Meer rauchte dies wurde ebenfalls immer wieder unterbunden...

Geht soweit für mich eigentlich OK, der Garten und die Liegewiese sind öffentliche Bereich im Hotelgelände, die Terrassen der Pool Access Rooms könnte man, zwar etwas an der Haaren herbeigezogen, noch als öffentlich einsehbar bezeichnen, akzeptiert ist jedoch das Argument man könnte die unmittelbaren Terrassen-Nachbarn damit stören.

Wie doc sehr richtig schrieb sind Sheraton/Marriott zwar amerikanische Brands, die Betreiber jedoch können jeder beliebigen Nationalität sein.

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • Domino27
    geschrieben 1456942406000

Auch wenn ich nicht zur Raucherfraktion gehöre und eher interessiert bin, dass mein direkter Zimmernachbar nicht in meine Richtung raucht kann ich mir nicht vorstellen, dass dies in diesem Hotel zu Problemen führt.

Die kleinsten im Hotel verfügbaren Zimmer haben 250 qm, da sollte es ja möglich sein zu rauchen, ohne dass der Nachbar gestört wird.

Paradies ist, wenn einer aufpasst, dass kein Depp reinkommt.
  • bernhard707
    geschrieben 1456943085000

Da bin ich völlig deiner Meinung Domino, nur Thema sind eigentlich die Terrassen der Pool Villas, die üblicherweise wie auch der Private Pool in der qm Angabe enthalten sind.

Ein Rauchverbot inside der Räume ist völlig in Ordnung, eine strikte Einschränkung im in der Tat sehr grossen und nicht öffentlichen Aussenbereich bedarf hingegen wahrlich einer einleuchtenden Erklärung ...?!

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • Domino27
    geschrieben 1456947505000

Ja klar sind auch die Terrassen in der Fläche mit drin, und die werden ja nicht unmittelbar am Zaun sein, so dass ich als Raucher da einfach rauchen würde und fertig.

In den Räumen ist klar sollte mit Rücksicht auf nachfolgende Gäste nicht geraucht werden.

Paradies ist, wenn einer aufpasst, dass kein Depp reinkommt.
  • HC-Mitglied432541
    gesperrt
    geschrieben 1456997974000

Der Rauch zieht auch von der Terasse trotzdem zum Nachbarn und in die Räume rein - man riecht es wenn vorher dort graucht wurde oder wird - klar ein Raucher kann das ( mal wieder) nicht nachvollziehen, das ist ja das Problem mit den Rauchern.... :p

• Truschel
    geschrieben 1456999657000

Shrek , warst wohl mal selbst ein Raucher ?? Das sind die schlimmsten intolleranten  NR  :( :shock1:

• HC-Mitglied432541
    gesperrt
    geschrieben 1457006744000

Es geht um "Warum wollen die das denn nicht....." und die Antwort ist einfach....weil es riecht!

Und das eben auch länger als die 5 Minuten der Zigarrette....klingt komisch ist aber so! :D

• meli1976
    geschrieben 1457010463000

Ich habe endlich eine Nachricht bekommen,von einem Gast der schon im Sheraton Pranburi war. Jedoch ist Sie Nichtraucher und konnte mir die Frage auch nicht wirklich beantworten  :? . Wir haben jetzt nochmals das Hotel angeschrieben und konkret nachgefragt. Ich hoffe wir bekommen dann eine genauere Antwort. Update folgt. 

Wir wollen natürlich niemanden mit unserem Rauch belästigen, aber ich denke in einem abgeschlossenen und nicht einsehbaren Bereich werden wir niemanden stören  :p . Und den Bungalow hält man doch eh geschlossen zwecks Klimaanlage und Mücken  :shock1: . Also somit kein Mief in der Bude  ;) .

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!