• ronjaT
    geschrieben 1284128711000

Aber sicher doch! Alles was den Joungsters gefällt wird gefälscht ;) .

Hier kostet so ein mini Apfelanhänger 50.- € :shock1: , wohlbemerkt nur der Anhänger! Die ganze Kette mit 3 Anhängern auf Samui 250.- Baht. Schön verpackt in rundem "original" Döschen und süßes kleines Tragetäschchen. Julia hat sich wahnsinnig gefreut :D .

• Zimmerer
    geschrieben 1284136550000

Frag mal eine Pandora-Trägerin: Ach, du warst auch in Thailand...   :p  

Gibts was schöneres als zufrieden aus dem Urlaub heimkommen?
  • sambaplay
    geschrieben 1284140819000

Nicht nur Frauen haben das Shopping-Gen. Auch für mich gehört das zum Urlaub dazu. In Ruhe die Straße lang, nach Dingen schauen und dann irgendwo, bevorzugt am Strand, einkehren. So etwas gibt es halt in Deutschland nicht und wenn ich dann noch etwas finde was mir gefällt, umso besser. Wenn ich die genannten Preise auf Koh Samui betrachte, dann kostet es ungefähr genauso viel wie damals in Pattaya. Nur damals stand der Bath-Kurs besser für uns Urlauber. Bangkok war etwas billiger bei Bekleidung nach meiner Erinnerung. Trotzdem kann ich sehr gut mit solchen Preisen leben. Werde wohl nach Polo-Shirts schauen und meine Frau freut sich auf Hello Kitty und die Taschen.

Wie sieht es eigentlich mit Wäschereien in Chaweng aus? Gibt es einige bzw. kann man eine empfehlen. Müsste ja nach KG berechnet werden (meine das mal gelesen zu haben) und günstig sein oder?

Werde nach unserer Ankunft am Dienstag gleich mal zum Big C oder Tesco Lotus schauen und einige Dinge wie Mückenschutz, etc. besorgen.

Bin schon gespannt und freue mich auf das erste Mal Koh Samui!

• tannetania
    geschrieben 1284146882000

Wäschereien gibt es in Chaweng mehr als du je wirst nutzen können ;)

Preis pro Kilo ist so um die 70 baht pro Kilo ,- und immer drauf achten, dass ironing (bügeln) beinhaltet ist.

"Ich bin nicht überall gewesen, aber es steht auf meiner Liste" - Susan Sontag
  • palme30
    gesperrt
    geschrieben 1284155632000

Mal OT:

Man "muß" ja nicht immer was kaufen - es reicht ja schon, wenn man abends die Möglichkeiten zum Bummeln und Rumschauen hat.....zwangsläufig ergibt es sich halt dann aber doch immer, daß man wieder mit ner Tüte voller Zeugs ins Hotel kommt - obwohl man sich an diesem Abend vorgenommen hat, "heute kaufe ich nix"..... :laughing: Ich hab schon die Vermutung, diese Shopping-Stände haben eine gewisse "Gehirnwäsche-Wirkung" auf einen :rofl:

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • chriwi
    geschrieben 1284201455000

Ich mach das auch gerne, z.B. in Bangkok auf dem Weekend oder Night Market oder am Liebsten in China Town (Sampeng Lane). Dort gibt's jede Menge zu kucken, und allerlei Kram zu kaufen. Meine Highlights, die ich dort erstanden hab:

-) Eine Unterlage fürs Handgelenk, zu verwenden wenn man die Computermaus bedient. Ist aus Schaumgummi und sieht aus und (!) riecht wie ein Brötchen. :shock1:

-) Kleine Stofftiere als Schlüsselanhänger, die wenn man drauf drückt, "I love you" krächzen. :laughing:  Für 50 baht p. Stk.

-) Ein aufblasbares Flugzeug der Thai Airways. Da gab's allerdings nur mehr eines und ich hab Freunden den Vortritt gelassen. ;)

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • ronjaT
    geschrieben 1284210126000

meine unnötigsten Shoppingtrophäen:

- kleine lustige Tontierchen, stehen jetzt auf dem Kaminofen

- ein Kreisel aus Holz, der pfeift, wenn man es schafft ihn zum Kreiseln zu bringen

- ein handbemalter Fächer

- eine Holzföte (muß ich erwähnen, dass keiner von uns Flöte spielen kann)

Sinnvolles:

- Holzkochlöffel

- Bambus Tischsets

- Tischläufer

- diverse Arten von Lapionketten

- viele Tops und Jeansshorts

- Gewürze

- Schuhe

- Taschen

... ich liebe es in Thailand zu shoppen, besonders in Chiang Mai und auf dem Suan Lum Night Bazar, China Town folgt 2011!

• 3Nicki
    geschrieben 1284254374000

Wie freue ich mich doch auf meinen geliebten Weekendmarket, nachdem diese Aktion im Mai ausfallen musste (wobei der Nachtmarkt in Hua Hin auch sehr nett war) :D

• Alexunterwegs
    geschrieben 1284385517000

Ungefähr ein dutzend Tshirt auf dem chatuchak weekend market---- nachdem wir eeewig rumgebummelt sind, entdeckten wir diesen "Laden" von 2 chinesischen Ömchen, die hatten da so Shirts aus nem ganz dünnen luftigen Stoff, und schöne Batikshirts. Den Laden haben wir dann leergekauft - für 20 Euro. Ömchen strahlen. Wir happy. Und die Shirts tragen wir immer noch. Super Qualität.

• Ines68
    geschrieben 1284390369000

Oh Gott, da steht uns ja was bevor mit dem Shoppen, wenn ich das hier so lese. In Vietnam waren zwar auch super Märkte, aber so direkt shoppen, naja, es hielt sich so in Grenzen.

Da scheint ja Thailand ein richtiges Paradies zu sein. Was nehmt Ihr denn so an Gewürzen mit? Gibts nicht das meiste davon bei uns in Asia-Läden?

LG Ines

02.08.-14.08.2012 Schottland - Isle of Mull, Killin,North Berwick, Edinburgh 14.08. - 17.08.12 Stockholm 23.09. - 30.09.12 Elsass : ) Hinzugekommen sind die Shetlandinseln, Wyk auf Föhr und jetzt gehts nach Sansibar
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!