• HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1412109419000

M.E. viel schlimmer die Tatsache, daß man die Ermordeten damit in eine bestimmt Ecke schiebt, wie Du, der Threadtitel und Loisl es auch schon ansprachen! Eine erste Testphase auf Tao ist dann der i-Punkt und dann schon ein Fettsee :shock1:

Die Sache ansich, also daß es so ein läppisches Armband sein soll, was jetzt für die Sicherheit der Touris sorgen soll (die m.M.n. nicht mehr oder weniger bedrängt wird als in den letzten Jahren), zeugt doch eher von der Einfachheit mancher thailändischer Geister in höheren Positionen und bringt mich eher zum Lachen.

• bernhard707
    geschrieben 1412116626000

Purer Aktionismus in Kombination mit völliger Ratlosigkeit, eine in Thailand nicht wirklich neue Methode.

chriwi, die Idee mit'm TukTuk ist brillant...!

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • Düren
    geschrieben 1412200649000

Hatte ich auch schon gelesen.

Das ist es was ich meinte bezüglich des Wertes des Farang Lebens in Thailand und da wurde ich noch kritisiert.

Da wird ein Farang ermordet?

........nach dem Mord an dem britischen Paar............Armbänder zur Identifizierung...............wäre es für die Behörden einfacher zu unterstützen, wenn sie beispielsweise nach einer Party spät in der Nacht betrunken sind und nicht mehr wissen wo ihr Hotel ist................

Ja, die Polizei hat ermittelt und die Ergebnisse der Ermittlungen den Politikern mitgeteilt.

Das opfer sind die Behörden die unnötigen Aufwand mit nicht idetifizierbaren toten Touristen hat.

Noch Fragenß Noch weitere Links wie ernsthast ermittelt wird?

Lachhaft.

Grundsätzlich finde  ich nichts schlimmes an Armbändern - die meisten Leute tragen so was freiwillig in AI Anlagen. Da regt sich dann keiner auf.

Na ja. Mai pen Rai.

Sie beobachten Dich
  • HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1412201554000

Düren, nur um das mal klarzustellen, meine Kritik an Deinen Beiträgen im anderen Thread bezog sich nicht darauf, daß Du sagtest, man würde einem Farangleben in Thailand nicht allzuviel Wert beimessen! Meine, ich hätte dem sogar mal zugestimmt. Meine Kritik bezog sich darauf, daß jetzt aus ein paar wenigen Vorfällen ein Drama konstruiert und ganz Thailand als Medellin abgestempelt wurde und man vorher wohl jahrzentelang mit Scheuklappen durchs Land gelaufen ist!

• Düren
    geschrieben 1412202177000

Hallo Doc, sorry, an Dich hatte ich gar nicht gedacht. jemand anderes der Stammbelegschaft versuchte immer wieder zu beweisen wie ordentlich die Polizie ermittle.

Das war einfach ein Hohn wenn man das System dort ein wenig versteht.

Sie beobachten Dich
  • HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1412202713000

Hmmm, ich weiß nicht, aufgrund der rückläufigen Touristenzahlen durch die Vorfälle im Frühjahr denke ich, die Behörden sind da schon sehr unter Druck und tun ihr Bestes, vielleicht sind sie solche gründlichen Ermittlungen unter hohem Druck einfach nicht gewohnt, anders kann ich mir auch die hier genannten geistigen Schnellschüsse nicht erklären...

• bernhard707
    geschrieben 1412212489000

So sehe ich das auch doc, sofern wir das von aussen überhaupt beurteilen können...

Allerdings glaube ich, die jetzt von thailändischen Politikern vorgeschlagenen Ideen, wie hier als Beispiel die Sicherheitsarmbänder, werden Touristen noch eher von künftigen Reisen nach Thailand abhalten als der eigentliche Auslöser dafür.

Zu deinem Verständnis 'des Systems dort' Düren hat offensichtlich das von dir selbst geschilderte Erlebnis

"...in einem kleinen Dorf tief im Wald wo am Ende nur noch 20 Kerle waren und wir alle reichlich betrunken. Da tritt mir einer der Typen mit Anlaiuf in den Hintern - ich war total konsterniert. Der lachte auch noch..."

sehr nachhaltig beigetragen, anders sind jedenfalls deine bisweilen bizarren Texte nicht zu erklären.

Life is too short to limit your vision ... indeed
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!