Wie muss die Impfbestaetigung genau aussehen bzw. Welche Infos müssen enthalten sein? Muss die Passnummer wirklich angeführt sein.
Sicherheitshinweis Thailand / Aktuelle Lage (Corona)
-
geschrieben 1673112451359
-
geschrieben 1673114915085
Beim AA steht folgendes:
"Mit Wirkung vom 9. Januar 2023 müssen Einreisende über 18 Jahre entweder einen Impfnachweis oder einen Nachweis über die Genesung vor Abflug vorlegen."
Wie sieht die Regelung für den Genesenennachweis aus? Wie weit darf die Erkrankung in der Vergangenheit zurückliegen?
-
geschrieben 1673116323856
Ich habe immer meinen Impfpass dabei in welchen sämtliche - nicht nur Corona - Impfungen eingetragen sind.
Gruß
Karl
-
geschrieben 1673117531772
Die Erkrankung (also der positive Test) darf max 180 Tage her sein.
Da die Unterlagen beim Checkin kontrolliert werden, ist davon auszugehen, dass die üblichen Zertifikate anerkannt wrden. Näheres ist noch nicht online.
-
geschrieben 1673120713024
Gemäss den Unterlagen - pdf; heisst es - dass eine Grundimunisierung von 2 Impfungen als geimpft gilt... impfung Nr 2 juni 2021, Booster Januar 2022... covid Dezember 2022 (ohne PCR Test) - das gilt also schon nicht mehr sls vollständig geimpft?
Sandy03 -
geschrieben 1673121224788"Da staunt der Laie, und der Fachmann wundert sich"
-
geschrieben 1673122032488
Danke HABERLING... !
Sandy03 -
geschrieben 1673126597135
Die genannten 180 Tage von REJBodenheim und die dargestellten Regeln von HABERLING beziehen sich ja auf die gültigen deutschen Regeln. Ist es möglich, dass Thailand abweichende Regeln hat, die vielleicht etwas Urlauberfreundlicher sind? Z.B. Zeitraum nach der letzten Impfung oder Zeitraum nach Genesung egal.
Da freut man sich als ungeimpfter nach dem ganzen Coronamist wieder nach Thailand fahren zu dürfen und dann so eine Kehrtwendung.
Bei einem geforderten Antigentest oder PCR-Test würde ich ja noch mitgehen. Aber bei der Impfung bin ich raus.
-
geschrieben 1673130876119
Bei den letzten Regeln (per Juli 2022) galt ja, dass wenn man nicht geimpft ist, & nach Thailand will, 72h vor Abflug einen negativen Test vorweisen kann. Wie das jetzt ist, & ob die Regeln effektiv / def. gelten - keine Ahnung. Schade diese Kehrwende, nur wegen den Chinesen. Ich denke, am Montag gibts evt weitere Infos..
Sandy03 -
geschrieben 1673130977512 , zuletzt editiert von REJBodenheim
Die genannten 180 Tage von REJBodenheim entspringen einer Thailändischen Quelle und sind auch hier nachzulesen.
Die offizielle Seite der CAAT (Civil Aviation Authority of Thailand) ist leider ziemlich wirr und lässt sich aktuell nicht auf Englisch umstellen.
Diese Regeln werden dort gerade wg. der Urlauber erlassen, speziell wg. dem befürchteten Ansturm aus China. Da ist der Ruf nach einer "urlauberfreundlicheren" Regelung kurios....
Bei genauerer Betrachtung des vorhandenen Materials wäre aufgefallen, dass bis jetzt keinerlei Einschränkung bzgl. des Zeitpunkts der letzten Impfung genannt wird. Es wird von Thailändischer Seite nur die Anzahl an Dosen genannt, die je nach Impfstoff erforderlich sind.
Zugegeben, wenn man ungeimpft ist, wird das weniger interessieren.
...
Aber schauen wir mal, was der morgige Tag an neuen Erkenntnissen bringt.