Jo, die "Farang-Seite" habe ich gestern Abend auch noch gefunden. Hoffnungsschimmer für uns ist im Moment die zeitliche Befristung der Regel. Ohne Gewähr soll das Ganze erstmal bis 31.01.23 gelten. Wir haben mit der Stornierung noch Zeit. Wir werden erstmal abwarten, ob sich noch was ändert. Ansonsten gehts woanders hin.
Ich finde trotzdem die getroffenen Regeln lächerlich und in sich widersprüchlich. In China bricht massiv Corona aus. Ein Land, in dem über 90% mindestens eine Coronaimpfung erhalten haben. Anscheinend hat die Impfung nicht dazu beigetragen Coronaimpfektionen zu verhindern. Thailand hat nun Angst, dass infizierte Chinesen ins Land kommen und verschärft die Einreiseregeln gleich mal für alle Länder, laut der Bangkok Post um kein Land zu diskriminieren. Laut den Regeln, die beim Farang übersetzt wurden, steht unter Punkt 7:
"Fluggästen, die während der Reise Covid-19-Symptome aufweisen, wird empfohlen, sich bei der Ankunft am Zielort einem Test zu unterziehen."
Oh, da Empfohlen ja keine Pflicht ist, kann dann wohl jeder infizierte Geimpfte ins Land. Tolle Regel. Ein aktueller Test für jeden bei Abflug, egal ob Antigen oder PCR, wäre in meinen Augen sinnvoller.