@dharma1 wir fliegen am Sonntag von krabi nach Bangkok und kurz nach Mitternacht, also Montag 1:20 nach Wien ins epizentrum. Eigentlich pervers. Das von wenig Gefahr in die Hölle fährst....
Sicherheitshinweis Thailand / Aktuelle Lage (Corona)
-
geschrieben 1584144040036Chiang Mai, Chiang Rai, Ko Phangan, Ko Tao, Ko Samui, Khao Lak, Phuket, Ko Chang, Ko Maak, Ko Kood, Krabi, Khao Sok, Ko Yao Noi, Ko Lanta, Hua Hin, Ko Samed, Ko Phi Phi
-
geschrieben 1584173300245
unique2 ich kann deine gedanken gut nachvollziehen und wenn ich an eurer stelle den aufenthalt verlaengern koennte, wuerde ich es sofort machen
lieber in einer kleinen pension hier im land, statt mitten in das desaster...
-
geschrieben 1584177165195
Noch jemand da der vor hat Ende März nach Bangkok zu fliegen, oder haben alle schon gecancelt?
LG
Mata
-
geschrieben 1584177957456
Nach Krabi !
Habe nicht gecancelt , kann nur den Flug kostenfrei umbuchen bei der Qatar ,würde auf den Hotel kosten sitzen bleiben ist nicht stornier noch Umbuchbar laut Vertrag.
Habe auch noch nicht nachgefragt ob auf Kulanz doch noch was möglich wäre .
Möchte noch etwas abwarten und nichts desto trotz Fliegen wenn es geht.
Bedenken habe ich nur wegen dem Rückflug , wenn Qatar nicht fliegen sollte ,wie komme ich retour nach Österreich per Anhalter !!??
-
geschrieben 1584178767569
Ehrlich gesagt, ich würde jetzt niemanden mehr empfehlen hier her zu kommen. Das hab ich letzte Woche noch nicht so gesehen. Man weiß nicht wie die österreichische Regierung oder sonst eine Regierung im Fall des Falles rasch entscheidet. Es reicht ein infizierter Thailand Urlauber der in Wien landet und der Flugbetrieb ist eingestellt und man sitzt da fest. Da kann man sich sicher sein. Gilt natürlich auch für jedes andere Reiseland.
Chiang Mai, Chiang Rai, Ko Phangan, Ko Tao, Ko Samui, Khao Lak, Phuket, Ko Chang, Ko Maak, Ko Kood, Krabi, Khao Sok, Ko Yao Noi, Ko Lanta, Hua Hin, Ko Samed, Ko Phi Phi -
geschrieben 1584179781318
Dachte Wien ist das Epizentrum und nicht Thailand.
Habe noch etwas Zeit bis 1.April es mir zu überlegen .....
-
geschrieben 1584180909842
also mir wird es jetzt echt zu heiß, will sagen heute storniere ich auf eigene Rechnung mein Landprogramm Japan/Bkk, ab Montag wären es anstelle 40% dann 60%. Kostenlose Storno wurde sowieso abgelehnt vom RV, obwohl auf Unzumutbarkeit der Reise hingewiesen wurde (Studiosus sagt derzeit Japan ab, weil dort öffentl. Leben still steht) - Dertour meint, wir können im Land uns bewegen - ja bei geschlossenen Tempeln - fein. Eine Anfrage auf zeitliche Umbuchung auf anderen Monat auch negativ beschieden, warum, die Reise gibt es noch für Juli, August... ?? Nun gut.
Aber auch die Restriktionen Einreise Thai sind mir derweil zu suspekt, weil jede Minute sich was neues ergeben kann, was man dann aus Einreise Japan her nicht mehr in den Griff bekommt. Ich hab jetzt nach 2-wöchigem Dauerschlafentzug mich entschieden, den Urlaub nicht durchzuziehen. Ab morgen werde ich dann hoffentlich entspannter sein. Und von dem 60% Landprogramm-Rückgeld werde ich hoffentlich im Sommer was anderes entspannter angehen.
Die selbstgebuchten Thai-Airways-Flüge wurden mir schon mal von Thai mit schlechteren Flugzeiten nach Osaka umgebucht und ich hoffe jetzt einfach mal, dass bis 28.03. noch irgendwas passiert, dass die Lage zum Stornieren der Flüge berechtigt - ansonsten - no-show.. aber ruhigerer Schlaf.
Allen ein großen Maß an Durchhaltevermögen und Gesundheit!
**** Wenn die See ruhig ist, kann jedermann das Steuerrad halten. (Pubilius Syrus) **** -
geschrieben 1584181060215
@dharma1 - ja so ist es auch, nur darum geht es nicht. Es geht darum das du dann möglicherweise da nicht mehr raus kommst. Und meiner Meinung nach ist das nur mehr eine fragender Zeit. Lies dir mein Posting von vorhin noch mal durch!
Chiang Mai, Chiang Rai, Ko Phangan, Ko Tao, Ko Samui, Khao Lak, Phuket, Ko Chang, Ko Maak, Ko Kood, Krabi, Khao Sok, Ko Yao Noi, Ko Lanta, Hua Hin, Ko Samed, Ko Phi Phi -
geschrieben 1584187156776
Das ist ja meine Befürchtung das ich dann aus Thailand nicht mehr rauskomme ......
Hoffentlich klappt es für euch gut am Montag ,denke die Chancen stehen noch gut ,aber wer weiss das schon wie beim Roulette zur Zeit .
-
geschrieben 1584187472307
Deswegen sage ich ja - bleibt zu Hause!
Chiang Mai, Chiang Rai, Ko Phangan, Ko Tao, Ko Samui, Khao Lak, Phuket, Ko Chang, Ko Maak, Ko Kood, Krabi, Khao Sok, Ko Yao Noi, Ko Lanta, Hua Hin, Ko Samed, Ko Phi Phi