• shiva72
    geschrieben 1584220869989

Wir von Berlin nach BKK am 31.3

• alpha_zulu_germany
    geschrieben 1584221719638

@suzimausi sagte:

ich habe aus erster hand die information einer bekannten die am 13.3. von BKK mit thai nach d geflogen ist

es gab ausreichend kissen und decken, die crew haette obwohl es ein mittagsflug war darauf bestanden, die abdunklung der fenster dauerhaft geschlossen zu lassen. sie hatte einmal die verdunklung geoeffnet und wurde sofort darum gebeten diese wieder zu schließen

Das mit der Verdunklung, auch auf Tagesflügen, ist doch m. E. völlig normal und nachvollziehbar. Ich hasse es, wenn andauernd jemand meint, die Jalousien öffnen zu müssen - wenn man gerade ien bisschen eingedöst ist.

Frage mich, warum du diesen Umstand (Verdunklung) nun mit Corona in Verbindung bringst!?

• unique2
    geschrieben 1584232875412

@unique2 sagte:

Ehrlich gesagt, ich würde jetzt niemanden mehr empfehlen hier her zu kommen. Das hab ich letzte Woche noch nicht so gesehen. Man weiß nicht wie die österreichische Regierung oder sonst eine Regierung im Fall des Falles rasch entscheidet. Es reicht ein infizierter Thailand Urlauber der in Wien landet und der Flugbetrieb ist eingestellt und man sitzt da fest. Da kann man sich sicher sein. Gilt natürlich auch für jedes andere Reiseland.

Das hier einige noch immer darüber nachdenken herzukommen grenzt ja schon an Dummheit, sorry. Es ist nur eine Frage der Zeit bis der Flugverkehr noch europa komplett eingestellt wird. Und dann sitzt ihr hier fest. Viel Spaß. Wir werden noch Glück haben, fliegen heute Nacht noch nach Wien.

Denkt mal nach, kann ja nicht so schwer sein.

Chiang Mai, Chiang Rai, Ko Phangan, Ko Tao, Ko Samui, Khao Lak, Phuket, Ko Chang, Ko Maak, Ko Kood, Krabi, Khao Sok, Ko Yao Noi, Ko Lanta, Hua Hin, Ko Samed, Ko Phi Phi
  • HC-Mitglied2162603
    gesperrt
    geschrieben 1584237774660 , zuletzt editiert von HC-Mitglied2162603

@alpha-zulu-germany sagte:

Das mit der Verdunklung, auch auf Tagesflügen, ist doch m. E. völlig normal und nachvollziehbar. Ich hasse es, wenn andauernd jemand meint, die Jalousien öffnen zu müssen - wenn man gerade ien bisschen eingedöst ist.

Frage mich, warum du diesen Umstand (Verdunklung) nun mit Corona in Verbindung bringst!?

es ist nicht normal, das man dazu gezwungen wird, auf einem langstreckenflug wenn es draußen noch ca. 6 stunden nach abflug hell ist, das man die verdunklung schließen muss

habe ich noch nie erlebt das man es machen muß

ich bringe es nicht mit corona in verbindung, sondern ich schreibe nur, was meine bekannte auf ihrem flug erlebt, hat, was sie auch so nicht kannte

• wiener-michi
    Verwarnt
    geschrieben 1584253312043 , zuletzt editiert von wiener-michi

@unique2 sagte:

Das hier einige noch immer darüber nachdenken herzukommen grenzt ja schon an Dummheit, sorry. Es ist nur eine Frage der Zeit bis der Flugverkehr noch europa komplett eingestellt wird. Und dann sitzt ihr hier fest. Viel Spaß. Wir werden noch Glück haben, fliegen heute Nacht noch nach Wien.

Denkt mal nach, kann ja nicht so schwer sein.

Da hast du vollkommen Recht.

Ganz Europa bemüht sich die Verbreitung des Virus einzudämmen, und manche haben nix besseres zu tun als sich in fliegende Virenschleudern zu setzen. Man kann nur hoffen daß das schleunigst unterbunden wird.

Guten Heimflug, und lese nicht so viel Social Media, da wird viel Fake verbreitet.

Wenns Arscherl brummt ists Herzerl gesund
  • Gerle667
    geschrieben 1584254107306 , zuletzt editiert von Gerle667

Solange es möglich ist, kann ich nur sagen reist was das Zeug hält :grinning: An die Panikmacher, ihr werdet es nicht für möglich halten aber es gibt nämlich auch Leute denen das Virus absolut scheissegal ist :grinning: so wie mir z.B. :wink: Solange die Toten nicht wieder aufstehn und dann die Lebenden essen ist es für mich kein Virus...

In diesem Sinne bleibt gern Zuhause, dann wird es für die die doch fliegen, mal wirklich ein Erholungsurlaub mit wenig Touris. P.S. was besseres kann einem nicht passieren als in Thailand festzusitzen, lieber in Thailand bei ein paar Infizierten als hier in Deutschland.

• unique2
    geschrieben 1584254495958

Gerle - du bist aber in ganz spezieller Fall. @mods - kann man den Schwachsinn löschen und diesen scheinbar verwirrten User sperren?

Chiang Mai, Chiang Rai, Ko Phangan, Ko Tao, Ko Samui, Khao Lak, Phuket, Ko Chang, Ko Maak, Ko Kood, Krabi, Khao Sok, Ko Yao Noi, Ko Lanta, Hua Hin, Ko Samed, Ko Phi Phi
  • altlöwin63
    geschrieben 1584254693443 , zuletzt editiert von altlöwin63

Da wirst du sicherlich Recht haben, gerle667.

Es ist mit großer Sicherheit besser im sicheren Thailand lebensbedrohlich erkrankt zu sein als im heimischen Deutschland mit seinem katastrophalem Gesundheitssystem. Sicherlich.

Edith: unique2 hat sowas von Recht.

"BAYERN ist die Vorstufe zum Paradies" ! (Zitat Horst Seehofer-2015)
  • Gerle667
    geschrieben 1584255712789

Lebensbedrohlich?...Alles klar. Bei ein paar Prozent vllt. die eh schon schwer erkrankt waren, genau wie bei der Grippe auch. Bin nicht 80 Jahre alt und todkrank, für diejenigen ist leider auch die Grippe tödlich. Ob ich hier leichte Symptome bzw. Erkältungsbeschwerden habe oder in Tailand ist mir wirklich egal. Soll jeder machen wie er meint :grinning:

• Misery76
    geschrieben 1584255874544

Wir haben auch vom 29.3. - 12.4. gebucht. Natürlich schon im August letzten Jahres. Wir reden und diskutieren über nichts anderes mehr .... Ich wollte eigentlich an der Reise festhalten, inzwischen, nachdem das mit der App und der Kontrolle kam, sind mir aber alle Urlaubsfreuden verloren gegangen. Jetzt bibbern wir um unser Geld.

Aktuell bin ich auch noch erkältet - nur erkältet !! Aber die fangen mich direkt ab, weil mein Reizhusten immer länger bleibt nach einer Erkältung.

Und auch wir haben die größten Sorgen wieder nach Hause zu kommen.

Ein Freund sitzt in der Türkei fest. Keine Flüge bis zum 17.4. Das ist doch Wahnsinn ....

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!