Das wissen wir gerade auch nicht, was dieser Ton hier wieder soll. Was wir aber mit Sicherheit wissen ist, das wir uns in diesen stressigen Zeiten, nicht mit weiteren Zankereien u. Provakationen abgeben werden:angry:
Sicherheitshinweis Thailand / Aktuelle Lage (Corona)
-
Dabei seit: 1096243200000Beiträge: 30985Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Regiongeschrieben 1585053215599
-
geschrieben 1585055502346
Auch unser Flug war geplant für den 27.3. mit der Thai über BKK nach Mandalay. Da die Einreise nach Myanmar schon länger schwierig, wenn nicht sogar unmöglich ist, hatten wir vor 3 Wochen noch überlegt eventuell den Urlaub in Thailand zu verbringen. Dies ist natürlich nicht mehr möglich und auch nicht gewollt. Der Flug war über Flugladen gebucht, die verweisen an Thai Airways. Dort habe ich mehrere Stunden lang versucht anzurufen und hatte irgendwann Erfolg. Die Buchung ruht, Stornierung oder Umbuchung kann wie von dir beschrieben ab Ende April erfolgen. Wir müssen einfach darauf vertrauen, dass das so klappt. Uns ist es auch nicht möglich innerhalb diesen Jahres noch zu verreisen, vielleicht besteht ja die Chance auch im nächsten Jahr zu fliegen.
Ich verfolge weiterhin, ob Thai Airways die Flüge noch ausführt. Sobald diese eingestellt werden, hoffe ich auf vollständige Erstattung.
Warum fliegen überhaupt noch Maschinen (außer denen, die Urlauber zurück holen). Die Kosten für Leerflüge kann man sich doch sparen, denn noch gehen täglich 4 Flüge von Deutschland nach Thailand nur mit der Thai. Unbegreiflich, dass da nicht endlich mal eine einheitliche Entscheidung von höherer Stelle getroffen wird.
-
Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
-
geschrieben 1585055799447 , zuletzt editiert von Candecor
@sundowner24 sagte:
Warum fliegen überhaupt noch Maschinen (außer denen, die Urlauber zurück holen). Die Kosten für Leerflüge kann man sich doch sparen, denn noch gehen täglich 4 Flüge von Deutschland nach Thailand nur mit der Thai. Unbegreiflich, dass da nicht endlich mal eine einheitliche Entscheidung von höherer Stelle getroffen wird.
Du kannst davon ausgehen, dass dies von Leuten entschieden wird, die genau wissen, was sie tun.
"So viele Haare und kein Kamm ..." -
geschrieben 1585056169669Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
-
geschrieben 1585056176865
Und genau das bezweifle ich
-
geschrieben 1585056452967
Danke palme für den Link, das widerspricht doch den Aussagen von Thai Airways. Es wäre doch unverantwortlich noch Touristen zu befördern. Mal davon abgesehen, dass man die Auflagen zur Einreise garnicht erfüllen könnte.
-
geschrieben 1585056787518 , zuletzt editiert von Candecor
@sundowner24 sagte:
... das widerspricht doch den Aussagen von Thai Airways. Es wäre doch unverantwortlich noch Touristen zu befördern. Mal davon abgesehen, dass man die Auflagen zur Einreise garnicht erfüllen könnte.h
Thai fliegt nicht vorwiegend Touristen und für die Einhaltung der Einreisevorschriften ist der Fluggast verantwortlich. Flüge von/nach Europa werden ab 1. April bis 30. Mai von der Thai gestrichen.
Ab morgen werden auch alle Restaurants in Thailand geschlossen.
"So viele Haare und kein Kamm ..." -
geschrieben 1585057692463
bis jetzt ist auf ko samui alles geöffnet was irgendwie mit essen u. verpflegung zu tun hat !! man kann sich , egal wo , noch hinsetzten und essen !! das wird sich mir sicherheit auch nicht ändern !!