• markus.mack
    geschrieben 1585117240423

@dueren sagte:

Hallo Markus,

also es gibt die Option einer Kostenlosen Umbuchung oder dass Du stornierst und 900 Euro zurückerhälst. ich gehe jetzt mal davon aus dass die 1.300 Euro für 2 Flugtickets waren.

Also erhälst Du 450 Euro zurück und kannst dann wenn Du später fliegen möchtest zu dem dann aktuellen Preis neue Tickets holen. Musst Du aber nicht - Du legst Dich nicht fest.

Behälst Du die Tickets gehst Du aus meiner Sicht 2 Risiken:

1) Wenn Du später fliegen möchtest sind die Tickets für Deinen Wunschflug evt. teurer und Du siehst Dich mit Diskussionen über Aufpreise konfrontiert.

2) Schlimmer noch: Thai Airways ist Bankrott und Deine Tickets sind wertlos

ich finde dass der Spatz in der Hand - die 900 Euro (soooo klein ist der Spatz ja gar nicht) - allemal besser ist als die Taube auf dem Dach (so ne tolle Taube ist das gar nicht).

Hallo Düren,

danke für deine Ratschläge.

Besser 900€ als nichts bis wenig hab ich mir gestern auch gedacht und hab nochmals versucht bei Opodo anzurufen. Erstes Problem besteht immer noch, meine Buchungsnummer wird nicht erkannt. Vor ein paar Tagen hatte man noch die Möglichkeit sich dann in die Neukundenabteilung weiterverbinden zulassen und diese haben einen dann weitergeleitet. Nur jetzt kommt die Ansage, dass der Dienst zur Zeit nicht zur Verfügung steht. Mails werden nicht beantwortet und telefonisch hat man keine Chance durch zu kommen, also wars das jetzt mit Opodo. Das bestätigen auch sehr viele Kommentare auf Facebook. Dort sind manche Betroffene, deren Flug schon vor 7-10 Tagen stattfinden hätte sollen. Diese haben weder vorher noch bis heute 10 Tage danach nichts von Opodo gehört.

Und ich glaube, auch wenn man stornieren könnte und man eine Bestätigung hat, hat man noch lange nicht sein Geld auf dem Konto. Somit hat man dann gar nichts mehr, nicht einmal die Umbuchungsmöglichkeit.

Naja, dann bleibt wohl nur das Umbuchungsangebot von Thai und zu hoffen dass es dort später keine neuen all zu großen Probleme gibt.

• Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • Candecor
    gesperrt
    Bekannter Forentroll
    geschrieben 1585122842028 , zuletzt editiert von Ahotep

xxxeditiertxxxx

Ab morgen gilt die Ausgangssperre in Thailand. Wurde nun verkürzt auf 20:00 Uhr bis 5:00 Uhr

Wer zu dieser Zeit ohne Berechtigung auf der Straße angetroffen wird, zahlt 40.000 Bath oder geht 2 Jahre ins G-efängnis. (wer Thailand kennt, weiß, dass die da ernst machen)

• Ahotep
    Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Region
    geschrieben 1585124018157

Diverse OT wurden entfernt!

• alpha_zulu_germany
    geschrieben 1585139657621

Einreiseverbot für alle Ausländer ab Mitternacht:

https://www.bangkokpost.com/thailand/general/1886270/emergency-decree-bans-entry-to-foreigners

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!