@julimond1983 sagte:
Bei Emirates war auch seit Sonntag klar, dass sie nicht fliegen werden. Offiziell gecancelt wurde der Flug mir heute. Abwarten, wird bei Thai ähnlich sein.
vielleicht kann mir auch jmd helfen: habe über Flugladen gebucht. Dort steht, wenn ein Flug storniert wird ( seitens Airline) wird der Rückerstattungsprozess automatisch eingeleitet, und ich brauche mich nicht melden. Jedoch bietet Emirates grad nur Gutscheine an... wie soll ich mich verhalten? Bei wem sollte ich mich melden?
zumal Flugladen auf die Richtlinien der Airline verweist, bin grad etwas ratlos...
Hallo,
ich bin für Dich mal auf die FAQ von Flugladen gegangen. Da steht es doch super erklärt:
Umbuchungen und Gestrichene Flüge
Q: Woher weiß ich, ob mein Flug noch abfliegt? Ist mein Flug gestrichen?
A: Wir bitten Sie, die Website Ihrer Fluggesellschaft zu besuchen, um den Status Ihrer Flüge zu überprüfen. Sie verfügen über die genauesten und aktuellsten Informationen und Sie können herausfinden, ob der Flugstatus in Ordnung oder storniert ist. Die meisten Fluggesellschaften haben auf vielen Strecken und Zielen erhebliche Änderungen vorgenommen. Daher besteht die Möglichkeit, dass Ihr Flug bereits gestrichen wurde. Wenn Ihr Flug ausfällt, beginnt der Rückerstattungsprozess (soweit möglich). Eine Benachrichtigung über den Flugausfall wird von der Fluggesellschaft an uns gesendet. Danach wird Ihre Rückerstattung von uns angefordert. Sie werden kontaktiert, sobald der Vorgang abgeschlossen ist. Aufgrund der zunehmenden Anzahl von Änderungs- und Stornierungsanfragen kann es Wochen dauern, bis Sie ein Update von uns erhalten. Wir bitten Sie, uns diesbezüglich nicht zu kontaktieren, da wir alle Stornierungen bearbeiten, ohne dass Sie zusätzliche Informationen benötigen.
Bedeutet dasss Flugladen ganz nah an Deinem Fall dran ist. Du wirst kontaktiert, sobald die von Flugladen für Dich angeforderte Rückersattung abgeschlossen ist. Ich würde das den Profis überlassen. Dass das in den jetzigen Zeiten etwas dauern kann ist klar. Denke dass wenn Flugladen die Rückerstattung für Dich anfordert und Du unterdessen mit Emrates srichst, da etwas doppel läuft. Zumal wir es mit einer aussergewöhnlichen Krise zu tun haben. Sollte Flugladen Dir am Ende des Bearbetungsprozesses eine negative Asukunft gibt, dann bleib Dir nur der Rechtsweg.
ich persönlich denke dass viele Airlines und Reisebüros im Moment ums überleben kämpfen und nicht alle Kunden ausgezahlt werden können. Ist das Angebot der kostenlosen Umbuchung für Dich nicht akzeptabel?
Grüße
Dueren