• Düren
    geschrieben 1585169497007

@suzimausi sagte:

thai hat als eine der letzten airlines "bis zum bitteren ende" ihr fluggeschaeft weiter durchgefuehrt, und stellt es jetzt, wo sie quasi "gezwungen sind" ein, auch das finde ich sehr fair den passagieren gegenueber, dann dadurch muß es aus thailand keine rueckholaktion von deutschen geben

Interessant - ich sehe dass wie Du, aber praktisch alle im Forum finden genau dieses Verhalten unfair von Thai. Oft kam man hier zu der Forderung dass sie freiwillig nicht mehr fliegen sollten um dann den Urlaubern das Geld zurückzuzahlen.

Ich habe das nie verstanden.

Sie beobachten Dich
  • palme30
    gesperrt
    geschrieben 1585170287008

Andererseits - was will man dort jetzt als Ausländer, wenn man eh nimma einreisen darf.. Gleich wieder zurueckfliegen?... Macht jetzt auch nicht unbedingt sooo viel Spass.. :cry1:(.... Ausser man lädt die Leute erst gar nicht mehr ein aufm Hinflug.. Und fliegt ab jetzt ferry.. Oder halt mit paar Einheimischen, die nach Hause wollen..

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • Düren
    geschrieben 1585172792847 , zuletzt editiert von Düren

Natürlich fliegt man nicht mehr hin. Es ging doch nur darum das kritisiert wurde dass Thai immer noch fliegt um die Bürger nach Hause zu bringen. Kostenlose Umbuchung wurde als nicht hinreichend kritisiert. Lies mal zurück, dann bist du besser im Bild.

Thai fliegt aber jetzt nicht mehr - damit ist diese Diskussion auch beendet.

Sie beobachten Dich
  • alpha_zulu_germany
    geschrieben 1585172834568

Natürlich lädt man die Leute nicht mehr in die Flieger ... Die Airlines sind verantwortlich, dass die Passagiere die Einreisebedingungen formell erfüllen. Das tun sie schon im Eigeninteresse, denn sonst müssten sie die abgewiesenen Passagiere direkt wieder mit nach D nehmen. Die Maschinen sind aber schon mit Ausreisewilligen ausgebucht.

• alpha_zulu_germany
    geschrieben 1585173014170 , zuletzt editiert von alpha_zulu_germany

@dueren sagte:

Natürlich flieg man nicht mehr hin. Es ging doch nur darum das kritisiert wurde dass Thai immer noch fliegt um die Bürger nach Hause zu bringen. Lies mal zurück, dann bist du besser im Bild.

Nein, es ging darum, dass Thai nicht - vernünftiger Weise - die Passagiere aus ihren Verträgen entlässt, ob der dramatischen Situation weltweit. Da war es für Betroffene naheliegend, auf die Einstellung der Flugverbindungen zu hoffen. Natürlich reiner Eigennutz.

Im Übrigen hat TG sich bis jetzt noch nicht gemeldet, obwohl seit heute Mittag klar ist, das es ein Einreiseverbot gibt. Ich kann mich immer noch in meine Buchung für 01.04. einloggen. Finde ich etwas merkwürdig.

• Düren
    geschrieben 1585173368587

Geduld Alpha,

da ist jetzt einiges los und die Mitarbeiter von Thai sind sicher nicht unterbeschäftigt.

Ein wenig Verständnis für diese Ausnahmesituation.

Dir geht doch nichts verloren.

Grüße

Dueren

Sie beobachten Dich
  • Julimond1983
    geschrieben 1585176050525

Bei Emirates war auch seit Sonntag klar, dass sie nicht fliegen werden. Offiziell gecancelt wurde der Flug mir heute. Abwarten, wird bei Thai ähnlich sein.

vielleicht kann mir auch jmd helfen: habe über Flugladen gebucht. Dort steht, wenn ein Flug storniert wird ( seitens Airline) wird der Rückerstattungsprozess automatisch eingeleitet, und ich brauche mich nicht melden. Jedoch bietet Emirates grad nur Gutscheine an... wie soll ich mich verhalten? Bei wem sollte ich mich melden?

zumal Flugladen auf die Richtlinien der Airline verweist, bin grad etwas ratlos...

• Düren
    geschrieben 1585179016096

@julimond1983 sagte:

Bei Emirates war auch seit Sonntag klar, dass sie nicht fliegen werden. Offiziell gecancelt wurde der Flug mir heute. Abwarten, wird bei Thai ähnlich sein.

vielleicht kann mir auch jmd helfen: habe über Flugladen gebucht. Dort steht, wenn ein Flug storniert wird ( seitens Airline) wird der Rückerstattungsprozess automatisch eingeleitet, und ich brauche mich nicht melden. Jedoch bietet Emirates grad nur Gutscheine an... wie soll ich mich verhalten? Bei wem sollte ich mich melden?

zumal Flugladen auf die Richtlinien der Airline verweist, bin grad etwas ratlos...

Hallo,

ich bin für Dich mal auf die FAQ von Flugladen gegangen. Da steht es doch super erklärt:

Umbuchungen und Gestrichene Flüge

Q: Woher weiß ich, ob mein Flug noch abfliegt? Ist mein Flug gestrichen?

A: Wir bitten Sie, die Website Ihrer Fluggesellschaft zu besuchen, um den Status Ihrer Flüge zu überprüfen. Sie verfügen über die genauesten und aktuellsten Informationen und Sie können herausfinden, ob der Flugstatus in Ordnung oder storniert ist. Die meisten Fluggesellschaften haben auf vielen Strecken und Zielen erhebliche Änderungen vorgenommen. Daher besteht die Möglichkeit, dass Ihr Flug bereits gestrichen wurde. Wenn Ihr Flug ausfällt, beginnt der Rückerstattungsprozess (soweit möglich). Eine Benachrichtigung über den Flugausfall wird von der Fluggesellschaft an uns gesendet. Danach wird Ihre Rückerstattung von uns angefordert. Sie werden kontaktiert, sobald der Vorgang abgeschlossen ist. Aufgrund der zunehmenden Anzahl von Änderungs- und Stornierungsanfragen kann es Wochen dauern, bis Sie ein Update von uns erhalten. Wir bitten Sie, uns diesbezüglich nicht zu kontaktieren, da wir alle Stornierungen bearbeiten, ohne dass Sie zusätzliche Informationen benötigen.

Bedeutet dasss Flugladen ganz nah an Deinem Fall dran ist. Du wirst kontaktiert, sobald die von Flugladen für Dich angeforderte Rückersattung abgeschlossen ist. Ich würde das den Profis überlassen. Dass das in den jetzigen Zeiten etwas dauern kann ist klar. Denke dass wenn Flugladen die Rückerstattung für Dich anfordert und Du unterdessen mit Emrates srichst, da etwas doppel läuft. Zumal wir es mit einer aussergewöhnlichen Krise zu tun haben. Sollte Flugladen Dir am Ende des Bearbetungsprozesses eine negative Asukunft gibt, dann bleib Dir nur der Rechtsweg.

ich persönlich denke dass viele Airlines und Reisebüros im Moment ums überleben kämpfen und nicht alle Kunden ausgezahlt werden können. Ist das Angebot der kostenlosen Umbuchung für Dich nicht akzeptabel?

Grüße

Dueren

Sie beobachten Dich
  • palme30
    gesperrt
    geschrieben 1585180880508

Dueren, die EW hat noch bis zum 28.3. Hinfluege MUC BKK und da sind taeglich noch knapp 100 Gäste drauf.. Ob das nun Einheimische sind oder welche, die nix mitgekriegt haben bislang, ist fraglich.. Wir werden sehen..

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • HC-Mitglied2162603
    gesperrt
    geschrieben 1585182835047

Thai Airways

hat den hinweis auch auf der seite drauf

es duerften auf den hinfluegen etliche thailaender unterwegs sein, (frankfurt ist und bleibt ja nach wie vor zu ueber 50 % ein umsteigeflughafen ) die jetzt auch gerne nach hause wollen...

das koennte auch mit ein grund sein, das thai airways deshalb so lange ihre fluege aufrecht erhaelt, das hier ( aehnlich wie deutschland mit den rueckholaktionen ) die thais selbst die moeglichkeit haben, noch nach hause zu kommen

man kennt ja als außenstehender die absprachen mit dem staat nicht

uebrigens jeder der eine thai-id-card hat, auch wenn er zum beispiel deutscher staatsbuerger ist, hatte bisher ebenfalls noch die moeglichkeit in das land einzureisen, ohne großes prozedere welches der staat den anderen reisen auferlegt hat

habe ich die tage von einem freund erfahren, der ins land zu seiner frau gereist ist

er lebt und arbeitet auch noch in deutschland

und das eurowings jetzt noch auslaender mitnimmt auf der strecke muc-bkk, das duerfte sich nun auch erledigt haben...

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!