Hallo,
ich habe gerade mit die Emirates Hotline (englisch, sie antworten schneller).
Sie haben übrigens sehr schnell geantwortet ich musste kaum warten. Ausgangsposition drei Tickets Frankfurt Dubai Bangkok und zurück in Business Class, für drei Personen mein Mann mein Enkel und ich.
Es gab überhaupt keine Chance eine Erstattung zu bekommen, die waren sehr freundlich aber auch sehr klar in ihre Aussage. Nicht Emirates hat die Flüge gecancelt sind sondern die Vereinigte Arabische Emirate gut man kann es drehen wie man will, sie machen keine Erstattung. Irgendwie verstehe ich das auch ein bisschen selbst wenn es mir nicht für dich passt.
Ich hätte eine Erstattung haben können aber nach der Regeln mein Ticket dann hätte ich 700 € pro Ticket aus eigener Tasche bezahlen müssen.
Ich habe mich letztendlich für ein open Ticket entschieden, Ticket bleibt gültig zwei Jahren und wenn ich der Rebook mache gibt es keine extra Zahlung selbst wenn der Tarif mein Business Class Ticket schon voll ist, (sprich Business Saver, Business Flex etc.) Es erschien mir besser als eine Voucher der nur zwölf Monaten gültig ist.
Sollte jemand mit Emirates telefonieren wollen, empfehle ich wirklich für diejenigen von euch die auch Englisch sprechen auf die Englisch Hotline zu gehen das ging Ruckzuck.
Bleib gesund