rueckholaktion fuer gestrandete deutsche
Sicherheitshinweis Thailand / Aktuelle Lage (Corona)
-
geschrieben 1585477995432
-
Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
-
-
-
geschrieben 1585488836173
wieso gestrandete deutsche in thailand ! es fliegen immer noch fast täglich flieger nach deutschland und klm 5 tage in der woche nach amsterdam !!
-
geschrieben 1585489588738
Na, du bist aber ein ganz Schlauer!
-
geschrieben 1585513519426
Sollten Sie sich bereits in Thailand aufhalten, kontaktieren Sie umgehend Ihren Reiseveranstalter bzw. Ihre Fluggesellschaft und prüfen Sie Ihre vorzeitige Ausreise auch unter Einbeziehung von Rückkehroptionen über Drittländer.
Das ist von der Seite des Auswärtigen Amts. Ich verstehe nun nicht warum man die Leute evakuieren möchte, wenn doch täglich Flieger gehen. Es sei denn das was Stesie sagt stimmt nicht. Das kann nur er/sie wissen, da vor Ort.
@stesie: Vom auswärtigen Amt wird aber schon geraten das Land zu verlassen. Wie ist denn bei dir der Stand? Scheinst ja ganz cool zu bleiben. Berichte mal von vor Ort. Covid gibts ja auch in Deutschland, aber da bin ich wenigstens Staatsbürger und fühle mich von der rechtlichen Seite her sicherer. Warum fliegst Du nicht auch zurück?
Sie beobachten Dich -
geschrieben 1585514164334
Die Wahrheit liegt wohl wie fast immer irgendwo in der Mitte ? Es fliegen zwar Maschinen, aber eben nicht mehr die gebuchten Airlines ?
Hoffentlich wird es nicht so schlimm wie es schon ist .... (Karl Valentin) -
-
geschrieben 1585521273244
Danke Kourion! Das heisst dass der Rückflug nun für den 12.04. bestätigt wurde. Eine Woche länger Urlaub/Aufenthalt - wenn auch unfreiwillig. Auf Samui nun nicht die schlechteste Destination.
Trotzdem würde ich mich auf der Seite des auswätigen Amts registrieren. Unklar ist zumindest mir ob wenn man evakuiert wird die Kosten voll tragen muss (das kann doch in die 10.000ende gehen) oder ob die BRD die Kosten übernimmt. Sorry wenn das allen klar ist - mir leider nicht.
ich habe auch einen guten Bekannten der nach Thailand ausgewandert ist und dort seit 4 jahren lebt. Er lebt 6-8 Monaten im jahr auf Samui. Denke ich werde ihn mal kontaktieren ob er dort oder in seinem Haus im Norden ist.
Stesie kann ja dennoch berichten. oft läuft ja vor Ort mit XXXXXXXgeld das Leben dennoch normal weiter.....
Sie beobachten Dich