• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1585527687107 , zuletzt editiert von palme30

Dueren, schau dir die Webcams an, da ist so ziemlich viel zu.. Bekam gestern Pics von der Road, wie ausgestorben, wo sonst das Leben tobt.. Kann dir einige Hotels und Lokale nennen, die erstmal dicht gemacht haben... Leider auch einige komplett... Sogar in BKK hat mein Stammhotel jetzt gestern den letzten Tag gehabt, nun fuer min. 4 Wochen erstmal komplett zu.... Das ist hier das erste Mal seitdem es die Butze gibt.. . :cry1:(

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • stesie1001
    geschrieben 1585538797649

es ist natürlich ziemlich tot auf ko samui ! strände leer , shops leer , straßen wie ausgestorben , ab 22 uhr das meiste geschloßen ! über tag aber so gut wie alles geöffnet ! selbst massage , friseur und einige shirt läden machen schon wieder auf ( hatten auch nicht alle zu ) ! ich mache mir keine große sorgen wegen rückflug da es bei mir auf ein paar wochen länger nicht ankommt ! mein rückflug wäre am 2.4.gewesen . da gestrichen umgebucht auf 6.4. 12 uhr ! der ist von klm 2 tage später auf 22 uhr 30 verlegt worden ! die rückflüge werden aber schlagartig weniger und auch teurer !

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1585540502266

In welchem Hotel bist du? Verlängerung wird ja problemlos gewesen sein..

• stesie1001
    geschrieben 1585542053385

ich mag keine großen hotels , miete mich immer im chaweng bliss bungalow ein !!

• stesie1001
    geschrieben 1585542294360

verlänger ist nirgens ein problem ! haben z.zt alle super spezial rates ! im schnitt geben alle um 50% !

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1585543469460

Das Bliss ist doch ok - wurde ja vor einiger Zeit mal umbenannt - einfache Bungis, aber direkte Beachfront natürlich top....und der Pool, wo man am Abend noch schön chillen kann mit Blick zum Meer....paßt:grinning:

• Ahotep
    Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Region
    geschrieben 1585546327660

@ahotep sagte:

Macht da bitte keinen Plauderthread draus, danke.

Zur Erinnerung! Hier geht es um Sicherheitshinweise/aktuelle Infos bezügl. Corona

• HC-Mitglied2162603
    gesperrt
    geschrieben 1585549077412

@stesie1001

du hast das glueck das deine airline noch fliegt, und dir einen rueckflug bestaetigt hat

das haben nicht alle

viele ( nicht nur urlauber ) haben spaetere rueckfluege die es auf einmal nicht mehr gibt, weil die airline, bei der man gebucht hat den betrieb einstellt / eingestellt hat

@düren und auch die anderen fragesteller...

nein es ist momentan auch im land alles andere als lustig, wenn restaurants nur noch take away von 8- ca. 20 uhr, anbieten duerfen, ( die meisten haben ihre frischen waren abverkauft und haben inzwischen komplett geschlossen ) es keine liegen an den straenden und in den hotels mehr gibt, die pools und außenbereicher der hotels gesperrt sind, nur noch geschaefte des taeglichen bedarfs geoffnet sind, shoppingcenter sowieso komplett zu sind, massagen und sportstudios, spielhallen sind eh schon bald 2 wochen zu, man sachen wie koffer, und sonstigem nicht mehr kaufen kann

es ueberall einlass und temperaturkontrollen gibt, und ausdruecklich darum gebeten wird, abends nach 19 uhr moeglichst das haus nicht mehr zu verlassen, ganze strassenzuege in den vergnuegunsvierteln abgesperrt sind, man eindringlich dazu aufgefordert wird, nur noch mit maske vor die tuer zu gehen es strassenkontrollen mit temperaturmessungen und kontrollen ob man eine maske traegt gibt, man gefragt wird, warum man unterwegs ist

und nein düren mit geld machst du zur zeit auch hier nichts mehr...

woher ich das alles weiß ? Ich kenne thailaendische wohnungsvermieter, langzeitresidenten, urlauber, thailaender die deutsch sprechen und reiseleiter sind, deutsche die mit frauen hier verheiratet sind, und mal im land, mal in d leben

und diese sind von nord bis sued im land verteilt und ich stehe in engem kontakt mit ihnen

warum manche noch hierbleiben ?

Die situation ist immer noch besser als in d, insgesamt kann man sich noch ins auto / auf den roller setzen und zum fast menschenleeren strand gehen, sich noch mit bekannten treffen, in den park gehen, in die berge fahren usw...

aktuell ist die lage noch als gut einzuschetzen, manche sagen, ich sitze es aus, andere warten sehnsuechtig auf ihren heimflug, die die hier leben, muessen sowieso da bleiben

so hat jeder seine gruende

das ganze betrifft uebrigens nicht nur deutsche, es sind auch viele italiener vor allem langzeitresidenten mit 90 tage visum gestrandet, die momentan ( und das teilweise schon seit wochen ) nahezu keine chance haben das land zu verlassen

und in italien ist die lage noch prekaerer, aber das ist auch fuer diese menschen momantan alles andere als einfach

laut mitteilung des auswaertigen amtes per mail (deshalb ist keine verlinkung und quellenangabe moeglich! )

Neben dem oben erwähnten Rückholprogramm stehen weiterhin kommerzielle Linienflüge zur Verfügung .In der kommenden Woche bieten nach unserer Kenntnis noch die folgenden Fluggesellschaften Direktflüge und Umsteigeverbindungen nach Deutschland und Europa an:Lufthansa, KLM und Qatar Airways. Wenn Sie bereits auf einem dieser Linienflüge verbindlich gebucht sind, möchten wir Sie bitten, sich nichtzusätzlich im Rückholprogramm zu registrieren, da Sie sonst einen Platz in Anspruch nehmen, der von einem Reisenden ohne eine sonstige Rückflugmöglichkeit benötigt wird

Die Kosten für diese Flüge orientieren sich an der Höhe der Kosten eines vergleichbaren Flugtickets der Economyklasse.

Bei der online-Buchung zahlen Sie zunächst 99,99 EUR. Weitere Voraussetzung für die Nutzung dieser Flüge ist die vorherige Unterzeichnung einer Einverständniserklärung („§6-Erklärung“), dass Sie die anteiligen, über die 99,99 EUR hinausgehenden und noch zu bestimmenden Kosten für den Flug tragen.

Spaetestens wenn die restlichen urlauber abgereist sind, werden alle hotels schließen, wenn sie keine gaeste mehr haben und das trifft nicht nur hotels in bkk sondern im ganzen land

• Candecor
    gesperrt
    Bekannter Forentroll
    geschrieben 1585550715321

Den Beitrag von Suzimaus kann ich nur bestätigen. Phuket ist komplett abgeriegelt, Niemand kommt mehr auf/von der Insel (Ausnahmen sind Krankenwagen, LKW zur Grundversorgung, Reisende vom/zum Airport). Ganz Phuket ist eine Geisterinsel.

Ebenso sieht es in Khao Lak aus. Alles nur noch "take away" ... kein Verkehr mehr auf der Hauptstraße weil keiner mehr unterwegs. Behörden geschlossen Visaverlängerungen nicht mehr möglich (aber keine Problem, wird so geduldet)-

Der Beitrag von Düren zeigt sehr schön, dass hier auch komplett desorientierte Leute schreiben, also aufpassen, nicht alles was im Net verbreitet wird, stimmt auch.

"So viele Haare und kein Kamm ..."
  • michi137
    geschrieben 1585551294686

Zudem ist zumindest auf Phuket, meines Wissens jetzt auch in Khao Lak, der Aufenthalt am Strand jetzt verboten.

Rausgehen darf/soll man nur einzeln, mit Maske und für nötige Besorgungen.

Kaum vorstellbar, dass es auf Samui z.b. völlig anders ist?

Phuket Flughafen schließt in ein paar Tagen, andere werden sicher folgen. Da nützt auch ein heute noch bestätigter Flug nichts.

Aktuell finde ich es den Beschreibung zufolge in Thailand viel unkomfortabler als in D, von den Versorgungsmöglichkeiten im Notfall mal ganz abgesehen.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!