• CrispyBacon
    geschrieben 1591512990368

Zumindest meine Hinflüge mit Thai Airways wurden am 05.06.2020 abgesagt.

Flugdatum wäre der 11.07. gewesen :-(

Ob das jetzt wegen Corona oder der möglichen Insolvenz von Thai Airways ist, kann ich nicht einschätzen.

Sollte es aber nur wegen Corona sein, wäre meine Vermutung, dass auch der Juli noch nicht wirklich als Reisezeit für internationale Gäste vorgesehen ist.

• unique2
    geschrieben 1591513583724

@crispybacon - die Einreise für Touristen wird frühestens ab Oktober möglich sein. Es gibt nun die ersten Lockerungen. Erster step wird in Kürze sein, dass die außerhalb Thailands befindlichen Thailänder einreisen dürfen.

Also vor Oktober passiert für Touristen fix nix.

Quelle: ein in Thailand lebender Schweizer der Kontakte zur thailändischen Regierung hat.

Chiang Mai, Chiang Rai, Ko Phangan, Ko Tao, Ko Samui, Khao Lak, Phuket, Ko Chang, Ko Maak, Ko Kood, Krabi, Khao Sok, Ko Yao Noi, Ko Lanta, Hua Hin, Ko Samed, Ko Phi Phi
  • HABERLING
    geschrieben 1592657868040

Auf der Liste des RKI ist Thailand aktuell nicht mehr als Risikogebiet aufgeführt, klick hier

"Da staunt der Laie, und der Fachmann wundert sich"
  • Talueng
    geschrieben 1595608869465

So wie es momentan ausschaut blockt die Regierung auch weiterhin die Einreise für Internationales Publikum. Obwohl Thailand laut seinen gemeldeten Zahlen an Viruserkrankten eher im unteren Bereich liegt wird der Ausnahmezustand noch bis erstmals Ende August nicht aufgehoben. Der wirtschafliche Schaden ist immens und auch die eigentlich immer noch staatliche Airline "Thai Airways" liegt am Boden und hat mit der Insolvenz zu kämpfen. Das die Bürger Angst haben das "Ausländer" den Virus wieder einschleppen könnten ist verständlich aber es gibt doch Möglichkeiten durch Vorabtests und Quarantäneverordnungen den Zustrom an Gästen so zu regulieren das man wenigstens teilweise wieder Tourismus ins Land bekommt.

• unique2
    geschrieben 1595612592143

@talueng sagte:

So wie es momentan ausschaut blockt die Regierung auch weiterhin die Einreise für Internationales Publikum. Obwohl Thailand laut seinen gemeldeten Zahlen an Viruserkrankten eher im unteren Bereich liegt wird der Ausnahmezustand noch bis erstmals Ende August nicht aufgehoben. Der wirtschafliche Schaden ist immens und auch die eigentlich immer noch staatliche Airline "Thai Airways" liegt am Boden und hat mit der Insolvenz zu kämpfen. Das die Bürger Angst haben das "Ausländer" den Virus wieder einschleppen könnten ist verständlich aber es gibt doch Möglichkeiten durch Vorabtests und Quarantäneverordnungen den Zustrom an Gästen so zu regulieren das man wenigstens teilweise wieder Tourismus ins Land bekommt.

Thailand kannst mindestens bis Ende des Jahres für eine Einreise ohne Quarantäne vergessen. Das wird meiner Meinung nach noch weit länger dauern das es ohne Quarantäne gehen wird. Verständlich aus thailändischer Sicht weil die ganz genau wissen was es bedeutet wenn eine pandemie im Land marschiert. Es wird so lange dauern, bis ein Großteil der einreisenden geimpft ist. Das wird mmn der thailändische Plan sein. Das wird Jahre dauern.

Ich war wirklich schon oft in Thailand, werde aber mit Sicherheit erst wieder hingehen wenn es keine Quarantäne für Einreisende gibt.

Chiang Mai, Chiang Rai, Ko Phangan, Ko Tao, Ko Samui, Khao Lak, Phuket, Ko Chang, Ko Maak, Ko Kood, Krabi, Khao Sok, Ko Yao Noi, Ko Lanta, Hua Hin, Ko Samed, Ko Phi Phi
  • KLak4ever
    gesperrt
    Bekannter Forentroll
    geschrieben 1595810187720

Mensch unique, den Unterschied zwischen "zitieren" und "antworten" immer noch nicht gelernt? :weary:

Auch wenn ich viele deiner Befürchtungen teile, so ist Corona leider (oder vielleicht auch GsD) nur ein willkommener Vorwand in beloved Siam, die Macht zu so problemlos wie möglich zu behalten.

Die offiziellen Zahlen sind ein Witz, dort wird genau die gegenteilige Schiene gefahren als vom amerikanischen Potentaten, testen so wenig wie möglich, Todesursachen verschleiern, das weitgehend ungebildete Volk vor den bösen und kranken Ausländern schützen!

Geht momentan auch noch ganz gut, der gemeine Thai läßt sich nunmal gerne führen, wenn dann aber mal die kompletten Bahtvorräte - die in Gold - versetzt wurden, kein Land mehr zu beleihen ist und auch die reicheren Verwandten nicht mehr unterstützen können, der Hunger wächst und selbst die, denen es jetzt noch gutgeht und teilweise sogar davon profitieren, merken, daß dreiviertel aller staatlichen Unterstützungsmaßnahmen in privaten Taschen Weniger landen, besteht tatsächlich die Gefahr, daß gelb und rot sich zusammentun und es dort gewaltig kracht!

Dann ist aber kein vermitelnder und heiß geliebter Bhumibhol mehr da, im Gegenteil, sein deutscher Sohn ist jetzt schon der meistgehasste Rama aller Zeiten....

Ich hoffe, es kommt nicht soweit und sie bekommen die Kurve noch rechtzeitig, aber momentan sieht es tatsächlich eher ein wenig nach Argentinien 2.0 aus :flushed:

Hör mal ein wenig mehr ins Land rein, statt nur in Farangorgane der Expats oder lancierte, weiterverbreitete und schöngefärbte Berichte der associated press.

Gehört Finnland zu Russland?
  • unique2
    geschrieben 1595826015362 , zuletzt editiert von unique2

Klak4Ever - ich kann im Moment nicht ins Land rein hören.... würde ich gerne. Es ist aber meiner Meinung nach auch so, dass das thailändische Gesundheitssystem schon ohne besondere Krisen schon völlig überlastet ist. Da hab ich selbst einen Erfahrungswert von einem verunfallten Bekannten. Natürlich wird wenig getestet, verschleiert, etc.. das der farang schmutzig und böse ist, ist mir durchaus. :laughing:

Du scheinst dich jedoch besser vor Ort auszukennen - wie ist die Lage tatsächlich vor Ort und was ist deiner Meinung nach ein realistisches Szenario der Öffnung ohne Quarantäne?

• lavdar
    geschrieben 1596024485310

Am Dienstag feierte Thailands König Rama X. seinen 68. Geburtstag. Von seinen Untertanen kann der Monarch nicht allzu viele Geschenke erwarten, schließlich lebt er fast ausschließlich in Deutschland. Also soll Rama sich einfach selbst beschenkt haben – auf Kosten der thailändischen Steuerzahler.

Der König soll sich zum Geburtstagsechs Limousinen der Daimler-Edelmarke Maybachgekauft haben, berichtet die „Bild“-Zeitung. Der Monarch soll die Karossen persönlich beim Autobauer in Sindelfingen bestellt haben. Das billigste Maybach-Modell schlägt mit einem Listenpreis von 180.000 Euro zu Buche – ohne Sonderausstattung.

Seine Landsleute hungern teilweise und er lebt in einer völlig anderen Welt.

Das kann auf die Dauer gar nicht gut gehen

Das Leben ist viel zu schön um zu jammern. Cape Diem Horaz
  • Ahotep
    Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Region
    geschrieben 1597840780815

Thailand weist Urlauber bis Jahresende ab klick Touristik aktuell

• Svenmasterflash
    gesperrt
    geschrieben 1598005790655

@klak4ever sagte:

Mensch unique, den Unterschied zwischen "zitieren" und "antworten" immer noch nicht gelernt? :weary:

Auch wenn ich viele deiner Befürchtungen teile, so ist Corona leider (oder vielleicht auch GsD) nur ein willkommener Vorwand in beloved Siam, die Macht zu so problemlos wie möglich zu behalten.

Die offiziellen Zahlen sind ein Witz, dort wird genau die gegenteilige Schiene gefahren als vom amerikanischen Potentaten, testen so wenig wie möglich, Todesursachen verschleiern, das weitgehend ungebildete Volk vor den bösen und kranken Ausländern schützen!

Geht momentan auch noch ganz gut, der gemeine Thai läßt sich nunmal gerne führen, wenn dann aber mal die kompletten Bahtvorräte - die in Gold - versetzt wurden, kein Land mehr zu beleihen ist und auch die reicheren Verwandten nicht mehr unterstützen können, der Hunger wächst und selbst die, denen es jetzt noch gutgeht und teilweise sogar davon profitieren, merken, daß dreiviertel aller staatlichen Unterstützungsmaßnahmen in privaten Taschen Weniger landen, besteht tatsächlich die Gefahr, daß gelb und rot sich zusammentun und es dort gewaltig kracht!

Dann ist aber kein vermitelnder und heiß geliebter Bhumibhol mehr da, im Gegenteil, sein deutscher Sohn ist jetzt schon der meistgehasste Rama aller Zeiten....

Ich hoffe, es kommt nicht soweit und sie bekommen die Kurve noch rechtzeitig, aber momentan sieht es tatsächlich eher ein wenig nach Argentinien 2.0 aus :flushed:

Hör mal ein wenig mehr ins Land rein, statt nur in Farangorgane der Expats oder lancierte, weiterverbreitete und schöngefärbte Berichte der associated press.

Hallo, kann man einen gesperrten Nutzer noch irgendwie erreichen?

Oder weiß jemand anderes hier ob es stimmt das Thailand und Russland ein Abkommen mit Einreisemöglichkeit ab November planen?

Die Befürchtungen scheinen begründet:

https://www.bbc.com/news/world-asia-53798826

Sven

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!