@vasilisa sagte:
Hattet ihr eine Pauschalreise gebucht?
Nein individuell. Flug ist umgebucht, aber aus den Hotels lässt TUI uns nicht raus, weil Thailand eben keine Daten nennt und man argumentiert, es könnten ja bis dahin die Grenzen offen sein.
Echt übel, Michi. Es wird halt alles ausgereizt.
Meine Tochter hat heute mal an die Thailändische Botschaft wegen des Einreiseverbotes geschrieben. Wahrscheinlich wird nichts Konkretes rauskommen, aber man hat es wenigstens probiert. Und dann muss sie halt gucken, wie es mit ihrer Pauschalreise weitergeht. Sie möchte aufgrund der Corona-Situation nicht mehr fliegen und der RV bittet von Anfragen für Reisen ab November abzusehen, will aber die Restzahlung am 10.10.2020 abbuchen. The same procedure wie bei so vielen.
@guenter-holidaycheck
XXXXEin Zitat(entfernt) braucht es hier nicht setze eunfach ein @.. und gehe auf Antworten- alles andere bläht Threads unnötig auf, DankeXXXX
Hate ich ja schon vor eine paar Woche gesagt. Aber das da oben is nur eine kleine teil von dem Forderungen.
Da kan mann mehr Forderunge sehen und wichtig bestimt erstmal nur 300 Visum pro eine Woche.
In englishe Beiträge sind noch besser informationen aber ich glaube hier werden englishe links nich gerne gesehen und gelesen.
auch sollte mann die entwicklungen von die Protestler nich vergessen, an dise Wochenende waren 100000+auf die Strassen aba bis jetz alles friedlich und Thailand is weita weg wie belarussia...
Wasilia Pauschalreise is unmöglich weil mann thailändische Agentur brauch un ganz spezielle Hotels. Einfach warte bis der Veranstalta ab sagt.
Gruß Sven
Danke, Sven. Ja, klar, die Einreise für touristische Zwecke ist bis auf Weiteres nicht möglich. Und das ist ja der Knackpunkt, bis auf Weiteres ist eben kein Datum .... Wird sich irgendwie regeln.
Thailand bringt mit 1.10. neue Einreisebestimmungen. Diese sind jedoch so komplex, dass sich das niemand antun wird. Und die thailändische Regierung glaubt, damit den Tourismus zu retten. Das wird sich niemand antun.
Na wenn die thailändische Regierung glaubt ihren Tourismus zu retten, dann wird das schon so sein . Den Großteil der Bevölkerung hat man ja schon darauf vorbereitet, dass die farangs böse und schmutzig sind und das dies die einzige Möglichkeit ist.
traurig und lächerlich zugleich.
Ja, das sind die Bestimmungen für Langzeittouristen etc.
Ich stelle hier mal die aktuelle Antwort der Thailändischen Botschaft auf die Mail meiner Tochter zur Einreise in Thailand ein. Anhängig waren dann noch diverse Links zu den offiziellen Mitteilungen, die man beim AA und auf der Seite der thailändischen Botschaft findet sowie weitere Ausführungen, wer mit Sondererlaubnis einreisen darf usw. usw.
Von: Consular Section <consular@thaiembassy.de>
Date: Mo., 21. Sep. 2020, 14:20
Subject: re
Sehr geehrte Damen und Herren,
bezüglich Ihrer Anfrage möchten wir Ihnen mitteilen, dass die Einreisesperre nach Thailand noch nicht aufgehoben wurde. Das Flugverbot wurde bis auf Weiteres verlängert.
Touristische Reisen nach Thailand sind nicht möglich. Uns liegen noch keine Informationen über eine Änderung bzw. Lockerung der Einreisebestimmungen vor, die Sie aus der Presse erhalten haben.
Wir möchten Sie bitten, weiterhin die offiziellen Bekanntmachungen des CAAT in Thailand zu verfolgen:
Mit freundlichen Grüßen
Visaabteilung der Königlich Thailändischen Botschaft
Lepsiusstr. 64-66
12163 Berlin
Meine Tochter hatte sich auf den Link von Ahotep "Thailand weist Touristen bis Ende des Jahres ab" bezogen und explizit danach gefragt.
vasilisa, was genau habt ihr denn der botschaft fuer fragen gestellt ?
hier mal das video, wie eine einreise mit dem aktuell gestatteten visum aussieht
@vasilisa sagte:
Wir möchten Sie bitten, weiterhin die offiziellen Bekanntmachungen des CAAT in Thailand zu verfolgen:
der link funktioniert nicht
Kann sein, dass der nicht funktioniert, weil er aus der E Mail rüberkopiert war. Ich füge den Link jetzt nochmal so ein Thailand Civil Aviation Authority
Wir haben uns auf die Pressemitteilung v. 19.8. (Touristik aktuell) bezogen, in dem der stellvertretende Gouverneur für internationales Marketing beim Fremdenverkehrsamt Thailand sagte, es ist unwahrscheinlich, dass Urlauber bis Ende 2020 einreisen dürfen. Dazu haben wir dann um eine Aussage gebeten. Wir haben mit einer defintiven Aussage nicht wirklich gerechnet (dann wäre eine Stonierung der Thailand Reise im November ja eine klare Sache), wollten es aber wenigstens probiert haben.
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!