richtig Roland, deswegen fahr ich im Dezember auf die Kanaren und im Frühjahr in die Karibik
Sicherheitshinweis Thailand / Aktuelle Lage (Corona)
-
geschrieben 1633196760651Chiang Mai, Chiang Rai, Ko Phangan, Ko Tao, Ko Samui, Khao Lak, Phuket, Ko Chang, Ko Maak, Ko Kood, Krabi, Khao Sok, Ko Yao Noi, Ko Lanta, Hua Hin, Ko Samed, Ko Phi Phi
-
geschrieben 1633242542327
@ unique2
Das mit den Tests finde ich nicht so schlimm. Mich stört die Sache mit der Ortungsapp von der ich gehört habe. Wenn Sie stimmt müßte ich mir ein neues teures Smartphone kaufen da auf meinem uralten kein Platz für zusätzliche Apps ist, und neue Apps möglicherweise gar nicht funktionieren würden.
Gruß
Karl
-
geschrieben 1633245507457
ja gut, das mit der Ortung geht natürlich gar nicht. Ich finde das mit den Tests jedoch singbefreit - ich bin 2 mal geimpft und lass mir nicht mehr in die Nase fahren. interessiert mich nicht mehr. Wenn ich in Wien einen PCR benötige gibts die Gurgel-Möglichkeit. Das gibts dort nicht. Dann darfst nur in gewisse Gebiete - eine Zeit lang. Die Summe an diesen Dingen ist f einen Urlauber der 2-3 Wochen bleibt völlig uninteressant.
Chiang Mai, Chiang Rai, Ko Phangan, Ko Tao, Ko Samui, Khao Lak, Phuket, Ko Chang, Ko Maak, Ko Kood, Krabi, Khao Sok, Ko Yao Noi, Ko Lanta, Hua Hin, Ko Samed, Ko Phi Phi -
geschrieben 1633247914421 , zuletzt editiert von michi137
Von mir aus kann man mich orten soviel man will.
Aber ich mache nirgends Urlaub, wo ich vor Ort einen Test machen muss.
Sollte der positiv sein, ob falsch oder korrekt, hat man die Popokarte und sitzt statt am Strand im Quarantäne-Hospital. Und es braucht ja nur wer positiv sein, der im Flieger in meiner Nähe saß, dann wars das mit Urlaub.
Von daher ist mir mich und viele andere Thailand kein Thema, solange so etwas verlangt wird und die jetzt verienfachten Möglichkeiten fallen da nicht ins Gewicht.
-
geschrieben 1633251027632
Vollste Zustimmung michi
Chiang Mai, Chiang Rai, Ko Phangan, Ko Tao, Ko Samui, Khao Lak, Phuket, Ko Chang, Ko Maak, Ko Kood, Krabi, Khao Sok, Ko Yao Noi, Ko Lanta, Hua Hin, Ko Samed, Ko Phi Phi -
geschrieben 1633255912747
Von mir auch.
Roland, Weltenbummler, asian food is like having a party in my mouth. -
geschrieben 1633268251818
Ebenso. Nämlich gerade das angesprochene "falsch positiver Test" versaut einem dann die schönsten Tage im Jahr. Menschen, welche sich seit knapp 2 Jahren jetzt vorsichtig verhalten und keine Risiken eingehen, werden das auch nicht im Urlaub tun (meine Meinung). Wir waren direkt zu Beginn von Corona in Thailand, Hua Hin und Bangkok, umzingelt von Chinesen etc. Haben immer Abstand gehalten und was ist passiert? Nix. Dieses Land geht täglich mehr vor die Hunde, wenn man Videos von Bloggern auf youtube verfolgt. Allerdings hat es vielleicht auch ein bisschen was gutes... Die teilweise abgefahrenen Preise hier und da werden vielleicht mal wieder thailändisches Niveau annehmen, wenn irgendwann wieder eröffnet wird. Ferienwohnungen bekommt man ja jetzt schon "nachgeschmissen".
FF
Ab 22.11.24 auf MS1 -
geschrieben 1633269631524
Hallo
Mir ging es darum das ein neues Smartphone welches für diese App geeignet ist vermutlich nicht billig sein wird.
Wenn sich mein Urlaub durch eine erzwungene Anschaffung um mehrere Hundert Euro verteuern würde suche ich mir lieber ein anderes Ziel.
Gruß
Karl
-
geschrieben 1633960434888
Hallo,
Grundsätzlich ist es sicher ein Mist das man so viel Dinge benötigt um nach Thailand zu kommen
aber so leer wird man es nicht wieder sehen und das reizt und schon .Man hat ja bereits einen PCR Test in Deutschland den man einen Tag vor Abreise machen kann dann wird direkt bei Ankunft wieder getestet und dann nochmal nach 6 Tagen.( Diese Risiko gehen wir ein).
Jetzt meine Frage an euch:
Wir wollen Ende Januar nach Khao Lak .
Man benötigt ja einige Dinge und vor allem das COE Zertifikat zur Einreise.
Dieses kann man erst 30 Tage vor Einreise beantragen.
Bis dahin hat man aber schon alle Flüge und Hotels gebucht.( Normalerweise)
Kann es sein das man abgelehnt wird obwohl man alle Punkte in der CEO erfüllt?
Danke Grüße
Thomas
P.S Die Hotels sind sehr günstig für diese Jahreszeit da kann man ca. 380€ für die Test´s auch mit bezahlen .
Genau aus diesem Grund weil es recht kompliziert ist wird Khao Lak und Phuket sehr leer sein.
-
geschrieben 1633968931759 , zuletzt editiert von Fee57
Gute Neuigkeiten, die Quarantäne auf Phuket entfällt. Nachzulesen hier:
https://www.thaiairways.com/de_DE/news/news_announcement/news_detail/Einreisebestimmung.page
Das ist ja schon mal sehr erfreulich, jetzt kann man mal wieder anfangen zu planen.