• unique2
    geschrieben 1633970313728

solange man sich bei Ankunft oder nach Tag 6/7 testen lassen muss ist das kein Thema. keine lust in einem covid Krankenhaus zu landen. es ist schon ausreichend wenn man im Flugzeug angesteckt wird... ne... sicher nicht.

Chiang Mai, Chiang Rai, Ko Phangan, Ko Tao, Ko Samui, Khao Lak, Phuket, Ko Chang, Ko Maak, Ko Kood, Krabi, Khao Sok, Ko Yao Noi, Ko Lanta, Hua Hin, Ko Samed, Ko Phi Phi
  • Fee57
    geschrieben 1633970820948

Ich denke die Tests werden auch noch wegfallen. Einfach noch ein bisschen warten.

• Du_darfst
    geschrieben 1634022738155

Thailand öffnet am 1. November für Touristen Klick für vollständig geimpfte Personen.

Demnach nicht beschränkt auf den Flughafen Phuket. Aber weiterhin PCR Test vor Abflug und bei Ankunft.

Wenn du einen Fehler suchst, benutze einen Spiegel und kein Fernglas!
  • michi137
    geschrieben 1634027166878

Über das COE wird nichts mehr gesagt. Ob das nun wegfällt?

Aber nach wie vor Tests, vor allem nach Ankunft, dafür leider für viele noch kein Thema.

Und erst ab Dezember darf (voraussichtlich) wieder Alkohol ausgeschenkt werden, also erstmal noch kein kühles Chang zum Abendessen oder Cocktail danach.

• Günter/HolidayCheck
    Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventura
    geschrieben 1634027752914 , zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck

Doch es wird was darüber gesagt, michi37-- das hier haben wir ganz aktuell aus dem Krisenzentrum einer Veranstalter-Group(Ausriss)

"Auch der Prozess der komplizierten Beantragung des "Certificat of Entry" wird durch eine Online-Plattform ersetzt, auf der Touristen lediglich den Impfnachweis hochladen müssen – es ist aber keine Genehmigung mehr nötig. Das Verfahren wurde bereits einigen Gremien vorgestellt und ich kann nur sagen, es ist einfacher geworden....."

(Das "ich kann nur sagen .." bezieht sich auf den Verfasser dieses Berichts-ist also nicht meine Aussage)

Wichtig:

Zudem gilt : Diese ganzen Neuregelungen sind noch nicht final abgesegnet-- siehe auch Folgebeitrag , daher ohne unser Obligo)

• Günter/HolidayCheck
    Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventura
    geschrieben 1634028276827 , zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck

Hier nochmal die komplette,aber immer noch vorläufige Zusammenstellung der vermutlichen Neuregelung- also bitte zunächst nur als Absichtserklärung einstufen, das ist alles noch nicht final abgesegnet- steht auch so drin, in der Zusammenstellung des Veranstalters--

Ohne unser Obligo! :

"So viel ist bisher bekannt:

• Die Einreise ist weiterhin nur für vollständig geimpfte Personen erlaubt.

• Die Einreise über Bangkok oder Phuket wird erlaubt und damit gibt es auch für alle Pattaya Fans erhebliche Erleichterungen.

• Ein PCR Test ist vor Abreise erforderlich, und bei Ankunft wird ein weiterer Test gemacht. Details über Kosten, Art des Tests etc. sind noch nicht bis ins Detail bekannt, hier halten wir Sie selbstverständlich auf dem Laufenden. Derzeit wird noch beraten, ob es ein Antigentest nach Einreise sein darf oder ein PCR Test.

• Nach einem negativen Testergebnis darf mal sich frei in Thailand bewegen und ist nicht mehr auf gewisse Regionen beschränkt. Damit können auch wieder Ausflüge oder Touren gemacht werden.

• Auch der Prozess der komplizierten Beantragung des "Certificat of Entry" wird durch eine Online-Plattform ersetzt, auf der Touristen lediglich den Impfnachweis hochladen müssen – es ist aber keine Genehmigung mehr nötig. Das Verfahren wurde bereits einigen Gremien vorgestellt.

Wie immer bei den Ankündigungen aus Thailand, müssen wir noch auf mehr Details warten sowie die endgültige Verabschiedung der Gesetzesänderung – allein die Ankündigung der Einreiseerleichterungen durch den Premierminister ist aber auf jeden Fall ein sehr großer Schritt zu einer vollen Öffnung des Landes für den Tourismus."

• michi137
    geschrieben 1634030554913

Vielen Dank, Günter.

Somit bewegt sich immerhin etwas in die positive Richtung.

Eine solche Anmeldung verlangen ja einige Länder, damit könnte man leben.

Bleibt zu hoffen, dass für geimpfte Personen zumindest der Test nach Ankunft irgendwann wegfällt und damit das Risiko von Quarantäne vor Ort.

• Du_darfst
    geschrieben 1634032636510

An anderer Stelle hatte ich gepostet, dass unsere innerthailändischen Flüge (USM-KBV-BKK) für Februar 2022 von Bangkok Airways storniert wurden, Geld wurde meiner Kreditkarte wieder gutgeschrieben.

Nach Rücksprache (heute) mit dem Callcenter werden nunmehr diese Flüge sukzessive wieder geladen.

Das wird in Thailand jetzt an verschiedenen Stellen recht munter werden. Wir dürfen gespannt sein.

Wenn du einen Fehler suchst, benutze einen Spiegel und kein Fernglas!
  • Domino27
    geschrieben 1634033892086

Ich schließe mich den bisherigen Meinungen an. Solange der Test nach Einreise obligatorisch bleibt, ist Thailand für uns keine Option. Test vor Abreise oder auch Anmeldeformulare, kein Thema.

Paradies ist, wenn einer aufpasst, dass kein Depp reinkommt.
  • xyz_1011
    geschrieben 1634223556417

Hallo zusammen,

für uns wäre ein Test vor Ort kein "nicht-reisen-grund". Wir haben allerdings ein 6-jähriges Kind. Nicht geimpft. Reisen möchten wir Ende Dezember. Gefunden haben wir zum Thema Kinder (ab 6) in den aktuellen Pressemitteilungen nichts. Hat jemand vllt einen Rat, wo dazu etwas zu finden sein kann ? Eine Quarantäne vor Ort, weil unser Kind nicht geimpft ist, wäre tatsächlich ein "nicht-reisen-grund"...

Danke vorab für ein paar Ratschläge :grinning:

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!